• Leni65
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1326144722000

    Hallo,

    Wir planen, im Februar eine Woche in Schröcken Ski zu fahren. Wir möchten, dass unsere 7-jähriger Sohn eine Ski-Schule besucht. Er ist leicht fortgeschritten (3. Saison).

    Meine Frage an die Gemeinschaft ist: hat jemand persönlice Erfahrungen mit einer der beider Ski-Schulen (es gibt eine in Warth und eine in Schröcken)?

    Der Hintergrund meinder Umfrage ist die Erfahrung aus unserem Urlaub im letzten Winter in Brand: da waren wir mit der Ski-Schule nicht zufrieden (2 eher unerfahrene Lehrer für 14 Kinder; sehrinhomogene große Gruppe; die Kinder waren meistens am Warten anstatt am Fahren...).

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Elena

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1326196611000

    Hallo Leni65,

     

    ich habe keine Erfahrung mit denen von Dir genannten Schulen, aber generell ist es so, dass die Kinder eher von den jüngeren Skilehrern übernommen werden und man kann im Vorfeld keinerlei Prognosen abgeben.

    Es wird Dir auch nix bringen, wenn sich hier einer äussert, der schon tolle Erfahrungen mit der Schule und einem bestimmten Lehrer gemacht hat, denn die Gruppen werden Woche für Woche neu eingeteilt und sofern Du nicht bereit bist einen Privatlehrer zu zahlen, landet Dein Sohn halt ganz normal in irgendeiner Gruppe.

    So läuft das Spiel eben...... ;)

     

    LG

  • Leni65
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1326495316000

    Hallo Tommy,

     

    Deinen Überlegungen kann ich bedingt zustimmen: es gibt bessere und schlechtere Skischulen. Wenn wir die Kosten betrachtet, ist das Hinterfragen ihrer Leistungen berechtigt.

     

    Deshalb bitte liebe Warth-Schröcken Ex-Urlauber: bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

     

    DANKE.

     

    Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!