• TommyA
    geschrieben 1459494052000

Sowohl Doppelmayr als auch Leitner verbauen ja nun diese neuen Fussrasten, verstehe ich nicht, das alte System war doch ausgereift mit den breiteren Fussrasten.

Und teilweise werden sie komplett weggelassen, bei dem Lift von der Hofhalm hoch zum Grafenberg (Name weiss ich grad ned) und auch z.B. am Übungshang in Zürs.

Lustig auch, dass es einige ned raffen, dass Bubble & Bugel automatisch hochgehen, da habe ich 1x im Sessel ganz hektische Holländer gehabt, die wurden mächtig nervös  :laughing:

Snowboard ? Du solltest Deinen Sohn zurück auf den Weg der Tugend (Ski) bringen :p

Ich hatte mal die Bergbahnen Wagrain zu den Projekten angeschrieben und gestern abend folgende Antwort erhalten :

Es ist richtig, dass die von Ihnenangesprochen Projekte in Planung sind. Jedoch benötigen derartige Großprojekteeine längere Planungs-, Genehmigungs- und Umsetzungsphase, so dass zum heutigenZeitpunkt noch kein fixer Fertigstellungstermin genannt werden kann.

Über Ihr Interesse freuen wir uns jedochsehr und gerne informieren wir zu gegebener Zeit auf unserer Homepage – www.bergbahnen-wagrain.at – über die Fortschritte der Planungen.

• EM8487
    geschrieben 1469989278000

Hallo zusammen,

wir wollen Mitte Feburar nach Maria Alm und sind verunsichert, was die Lage der Unterkunft betrifft. Kommt man mit dem Dorfj@t zur Aberg 8-Kabinenbahn oder muss man hierzu mit dem Bus fahren?

Über Empfehlungen bezüglich Hotels oder auch Ferienwohnung würden wir uns natürlich auch freuen :-) Danke!!

• Sonnendoli
    geschrieben 1475232496000

Hallo zusammen!

Sagt mal, glaubt ihr, dass man jetzt schon für nächstes Jahr im Januar/Februar einen günstigen Skiurlaub buchen könnte? Und was sind eure (preisgünstigen) Empfehlungen diesbezüglich?

LG

• TommyA
    geschrieben 1475435065000

@Sonnendoli :

Sorry, verstehe Deine Frage nich wirklich. Natürlich kannst Du jetzt schon die komplette Saison buchen, oder was meinst Du genau ?Ich habe auch bereits 4 Skiurlaube fix gebucht Januar,Februar und 2x März ! Und die Preise siehst Du ja, was meinst Du mit Erfahrungen ? Gehe auf die Homepage des in Frage kommenden Gebietes und schaue nach freien Zimmern im Dir passenden Zeitraum. Was günstig ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters und kannst nur Du entscheiden.

Skipasspreise findest Du ebenfalls auf allen Homepages.

Gastro im Ort und im Gebiet vom Preis her immer gleich....also vollkommen egal, wann Du fährst diesbezüglich ;)

• Frankenstephan
    Verwarnt
    geschrieben 1475504404000

Für Januar und Februar bist Du m.E. sogar schon etwas spät dran. Kommt aber natürlich drauf an mit wievielen Personen du anreist. Etwas günstiger sind die Unterkünfte zumeist wenn man die Ferien umgeht.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!