• boobie77
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1245412176000

    Hallo zusammen,

    habe im November (14.11.-21.11) vor eine Woche Skiurlaub zu machen. Welche Skigebiete sind zu empfehlen? (Preis und Schnee) Schneesicherheit ist aber enorm wichtig. Da werd ich wohl nicht um die Gletscher herum kommen!?

    Gruß

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1245427007000

    Hallo!

    Im November wird es in jedem Fall auf ein Gletscherskigebiet, sofern du in Europa fahren möchtest!

    In Österreich/Tirol gibt es einige gute Gebiete (Pitztal, Kaunertal, Ötztal, Zillertal) die nicht allzu weit von Deutschland entfernt sind.

    Jeder dieser Gletscher hat seine Eigenheiten und es kommt darauf an, was neben einem schneesicheren Skigebiet noch gefragt ist?!

    Gruß

    Tanja 

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Ankakjoja
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1245448685000

    Hallo!

    Wir waren zu der Zeit schon mal im Stubaital und sind am Stubaier Gletscher Ski gefahren. Ich glaube auch, dass Du wohl kaum um ein Gletscherskigebiet herum kommst, wenn Du Schneesicherheit haben willst. 

    Uns hat es im Stubaital, wir wohnten in Neustift, sehr gut gefallen; kann ich nur empfehlen.

    Viel Spaß beim Planen wünscht

    Ankajoja.

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • boobie77
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1245488892000

    Neben der Schneesicherheit sind mir natürlich die Streckenkilometer wichtig und im Ort sollte etwas los sein, damit man abends auch was essen gehen kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur Hintertux wirklich schneesicher wäre? Vom Schwierigkeitsgrad sollte für jeden was dabei sein.

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1245873111000

    Hallo,

    ich glaube zwar nicht, dass "nur" der Hintertuxer Gletscher schneesicher ist,

    aber sie werben damit, dass einzige Ganzjahresskigebiet zu sein, aber die

    insgesamt 72 Pistenkilometer sind natürlich nur im Winter zu befahren.

    Da kann man im November schon Glück haben. Der Stubaier Gletscher wirbt

    mit über 100 km, aber ich denke, auch das gilt nur für den richtigen Winter.

    Ich bin zwar kein großer Gletscherfreund, den Hintertuxer Gletscher finde ich

    aber ganz gut.

    LG!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1248383331000

    Kommt auch darauf an ob du eher Anfang oder auf Ende November fahren möchtest und natürlich auch auf das Jahr ansich. Im Jahr 2008 waren wir in Sölden und man konnte schon toll fahren und das Jahr davor sogar "nur" am Wilden Kaiser, da war´s auch o.k. Ich hab gehört das es auch schon in Obertauern recht früh gehen soll. Sölden hat übrigens 150 km Pistenkilometer und der Schwierigkeitsgrad der Pisten ist auch recht unterschiedlich für jeden ist da was dabei. Wir sind übrigens gute Skifahrer bzw. Snowboarder. Ich kenne auch den Stubaier Gletscher würde aber Sölden bevorzugen. In Sölden kann man direkt am Berg wohnen bzw. hat man ne kurze Anfahrt wogegen im Stubaital braucht man ca. ne halbe Stunde nur wenn man mit dem Auto z.b. von Neustift anfährt. Es gibt am Stubaiergletscher selbst nur ein Hotel und das ist die Mutterbergalm (möcht ich aber nicht unbedingt wohnen ist einfach irgendwie nur rummelig). Neustift oder Fulpmes sind eher meiner Meinung nach Familienorientiert also wenig los. Ich kenn das Stubaital zwar eher als Saisonabschluß denn als Saisonbeginn aber ich kann mir nicht vorstellen das das im November anders ist. In Sölden dagegen war obwohl es November war doch schon angenehm besucht, d.h. die Pisten nicht zu voll aber abends eben auch nicht nur tote Hose.

    Kathrin
  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1256500408000

    hast du schonn etwas gefunden? schau doch mal Obergurgle Hochgurgle

    Obertauern möchte am 20.11. öffnen..bin selber ab 26.11. da.

    In tux kann sein, dass noch nicht alles geht.

    Grüße eisfel

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1256502036000

    Also meine Wenigkeit, die mittlerweile seit knapp 40 Jahren auf Ski/Snowboard steht (bin übrigens Österreichfan wegen der Atmosphäre, aber immer in der Schweiz wegen den Pisten) sagt das im November einzig und allein Zermatt/Schweiz in Frage kommt. Evtl. noch die Quatre Vallees rund um Verbier (dort ist allerdings nix los).

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1256674579000

    KT! Kaunertal Gletscher! Letzte Woche war das Opening.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • arlberger
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1268075544000

    lech-zürs-st.anton :D

    ist zwar nich ganz in gletscher aber 2811m.

    ist ein großes schneeloch im internet heißt es dass dies einer der rekorde von härtesten skigebieten auf der welt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!