• trone
    Dabei seit: 1320624000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1321155626000

    Hallo Leute,

     

    hab da mal ne Frage an euch;

    meine Verlobte und ich wollten endlich mal wieder gemeinsam Urlaub machen, da wir beide Jobs haben wo man fast nie zusammen Urlaub hat ist es immer schwer bei uns, doch nun haben wir endlich eine gemeinsame Zeit gefunden,...

    Im Internet ein wenig umher geschaut und das schoene Hotel Grubachhof in Gerlos gefunden, auch einige Berichte gelesen und sehr zufrieden mit dem Kontakt mit dem Hotel, aber eine Frage brennt uns auf der Seele, und zwar wollten wir doch auch Ski und Snowboard fahren, fanden aber nirgends anstaendige Hilfen dazu ob da auch im Dezember genug Schnee liegt? der Zeitraum waere vom 18.-26. Dezember,...

    Weiss einer von euch ob man da nur gruene Wiesen hat oder ob da schon gut Schnee liegt?

     

    danke und liebe Gruesse

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1321185651000

    Hallo,

     

    es wird schwierig sein, jetzt schon zu sagen, ob Mitte Dezember Schnee liegt  :shock1:

     

    Jetzt ist Mitte November und wir haben hier bei uns auf 1.000 m Höhe Wetter wie im Sommer  ;)

    Auf der HP von Gerlos steht jedenfalls das hier, ich zitiere :

     

    "Schneesicherheit" ab Anfang Dezember ist in Gerlos nicht nur ein Versprechen, sondern Garantie.

     

    Die Tourist-Info Gerlos kann Dir bestimmt noch genauere Auskünfte geben,

    vielleicht werden die Pisten je nach Bedarf künstlich beschneit.

     

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1321250765000

    Da Gerlos und auch speziell das Zillertal sehr hoch gelegene Skipisten hat, gehe ich davon aus, dass es an Weihnachten/Silvester keine Probleme mit dem Schnee geben sollte. Wir waren die letzten Jahre immer im März/April dort und hatten oben immer genug Schnee, selbst bei +20 Grad im Tal.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1321271173000

    Um die Kanonen anschmeissen zu können, muss es nun auch endlich ma konstant kalt sein, sonst nützt die beste Beschneiungsanlage nichts.

    Ob im Dezember genug Schnee liegen wird, kannn Dir niemand vorhersagen, aber zur Not kannste ja auf den Hintertuxer Gletscher ausweichen.

     

    Hab über Weihnachten/Silvester Lech am Arlberg gebucht und auch ich hätte nix gegen Schnee ;)

     

    LG

  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1322386281000

    Also mitte Dezember kann man in der Region sicher davon ausgehen, dass genügend Schnee liegt.

     

    Außerdem kommt laut Wetterbericht Ende kommender Woche der Wetterumschwung mit teilweise Schneefall. (*Hoff*)

     

    Und sollte es weiterhin so trocken bleiben, was ich nicht glaube, kannst du auf den Hintertuxer Gletscher ausweichen. Ist von Gerlos nicht so weit zu fahren.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1322468155000

    @ Auppsi :

     

    Mitte Dezember sicher davon ausgehen, dass Schnee liegt :frowning:

    Das is doch a Schmarrn, nirgends kannmer aktuell sicher davon ausgehen, dass

    Mitte Dezember oder Weihnachten Schnee liegen wird.

    Un das mit dem Tuxer Gletscher hat ich bereits geschrieben :p

  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1322520077000

    Nö, das ist kein Schmarrn. Wirst schon sehen.

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1322554144000

    Eventuell kein Schmarrn, dann halt gequirlter Sch.... ;)

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • alsteff
    Dabei seit: 1282003200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1322573846000

    Hallo Skifahrer,

    tja mit Schnee sieht es dieses Jahr wirklich schlecht aus.

    Wir haben für nächste Woche St. Anton gebucht ab 8.12. und es liegt noch kein Körnchen Schnee ;-(  Damit hätte wohl keiner gerechnet....

    Was soll man da bloß machen ohne Skifahren??????

    Kennt jemand noch nen Gebiet in der Nähe wo vielleicht Schnee liegt?

     

    Gruß

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1322593170000

    @ alsteff :

     

    Der nächste Gletscher in Austria von Anton aus is meiner Meinung nach in Sölden....

    Sonst fällt mir da grad nix weiter ein....ggf. über St.Gallen Richtung Schweiz, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus....

    Oder ggf. hats in St.Moritz Schnee, is auch nich soooo weit vom Arlberg weg.

     

    Ich wart auch auf Schnee am Arlberg, habs ja hier bereits gepostet, haben ab Weihnachten Lech gebucht.... :?

    Edit : Fällt mir grad ein, in Ischgl solls wohl ganz gut mit Kunstschnee gehen un das is echt ums Eck. Ab nach Landeck und dann rein ins Paznauntal ;)

    Nochma Edit : Hatte mich da gestern mit den Gletschern a bisserl vermetert ;)

     

    Also vom Arlberg Richtung Tirol schaut es so aus :

     

    Zuerst Kaunertaler, dann Pitztal, dann Sölden & Stubai, zum Abschluss Tux  -so sollte es nun stimmen ;) - sorry !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!