• **anna**208
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1325679713000

    Hallo liebe Skifreunde,

     

    wir würden gerne im März noch einmal Skifahren und man hat uns Obertauern als schönes Skigebiet empfohlen, da wir gerne zentral sind und ohne Skibus direkt durchstarten möchten. Nun stellt sich die Hotelfrage ... wir suchen ein Mitteklassehotel mit vernünftiger Halbpension und annehmbaren Preisen in zentraler Lage.

     

    Herausgesucht habe ich bis jetzt das 4-Sterne Haus "Latschenhof" und das 3-Sterne Alpenhotel "Tauernkönig". Kann mir jemand etwas über die Hotels sagen oder hat einen guten Hoteltipp für mich?

     

    Vielen Dank vorab!!!

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1325680298000

    Hallo  **anna**,

     

    war im letzten Jahr 4 Nächte im Latschenhof, war soweit alles okay. Frühstück eher durchschnittlich, Abendessen sehr gut.

    Hat leider keinen Whirlpool inklusive (Gebühr) und kein Schwimmbecken.

    Lage ungünstig, wenn ihr feste im Bermudadreieck oben feiern wollt.

    Einstieg in die Pisten kurzer Fussweg über Strassenbrücke und dann kannste Richtung Sonnenlift, Gründwaldkopf oder Zehnerkargondel.

     

    Ich würde, sofern frei, die Hotels auf der Passhöhe oder direkt Nähe Bermudadreieck bevorzugen.

    Also Edelweiss, Cinderella, Rigele Royal, Schneider, Perner, Zehenerkar, Gamsleiten usw.usf......

     

    Bin ab 25.1. heuer zum glaub ich 20. Male oben....immer sehr spassig ;-)

     

    LG

  • **anna**208
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1325684853000

    Viele Dank für die Info, wenn man noch nicht dort war ist das sehr hilfreich!

     

    Ich werde mir die genannten Hotels mal ansehen, hast du eine bestimmte Empfehlung?

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1325686337000

    Also wenn euch der Preis wurscht is, dann würd ich aus den folgenden auswählen :

     

    Rigele Royal

    Schneider

    Edelweiss

     

    Auch in der Reihenfolge nach meinem persönlichen Ranking ;-)

     

    Wenn ihr richtig gut Party machen wollt, dann seit ihr in Obertauern bestens ausgehoben.....

  • **anna**208
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1325687731000

    Dankeschön, leider ist der Preis doch über unserem Budget, da wir im Februar auch noch einmal in Skiurlaub fahren. Gibt es im "Bermudadreieck" auch preiswerte, gute Alternativen?

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1325690586000

    Von den Hotels her mit HP und gut eher nicht...

    Aber Pension oder Hotels Garni schon.

    Z.B. Andis Skihotel, Hotel Krallinger,Pension Gloria, Pension Weinberger,Landhaus St.Georg und Hotel Taverne, das hat sogar HP.

    Schau Dir ma den Ortsplan im Web an, das grüne i der Information is mitten im Ort, leicht rechts davon siehst Du ne Ansammlung von Häusern,das is das Bermudadreieck mit Lürzer, Gruber,Latschn,People und Monkeys Heaven, da spielt sich das Leben ab.

    Bei jedem Quartier kommst Du dann per Klick auf den Ortsplan und siehst in etwa, wo es dann ist.....

  • Skiglubberrer
    Dabei seit: 1187827200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1325979368000

    Wenn es Dir nur ums Skifahren geht und Luxus nicht an erster Stelle steht, sieh Dir mal das Haus Christopherus oder Haus Schmeisser an. Wenn Dich das Fahren mit dem Skibus nicht stört ist auch in Untertauern das Hotel zur Post zu empfehlen (tolle Küche)

    FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!