• Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1297872149000

    Wer war schon mal in Obersdorf/Kleinwalsertal zum Skifahren?

    Wie ist das Skigebiet so?

     

    Wollen über Karneval 4 Tage dort hin - ist es dort zu dieser Zeit sehr voll? Waren sonst immer Weihnachten/Silvester (also auch Hauptreisezeit) im Zillertal und dort verteilten sich die Menschenmassen ganz gut!!! Karneval in GAP war dagegen Horror - Menschen ohne Ende, lange Schlagen, ...

    Oder habt ihr sonst einen Tipp für Karneval?

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1297874727000

    Hallo Tinichen,

    das heißt, Ihr habt noch nicht gebucht? Könnte schwierig werden an Fasching.

    Darf es auch Südtirol sein? Wie wäre es mit dem Oberen Vinschgau, da ist es nicht so übelaufen, war auch schon an Fastnacht dort. Empfehlungen für Unterkünfte gebe ich gerne, wenn es für Dich interessant ist.

    Grüße Cappucina

    Cappuccina
  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1297874979000

    Danke für Tipp, aber für 4 Tage ist uns die Anreise nach Südtirol zu weit! Wohnen in Köln!Fahren nur zu zweit, daher ist es kein Problem etwas zu bekommen. Buchen Skiurlaub über Karneval immer so spät! Nur Weihnachten/Silvester immer 1 Jahr im voraus.Kennst du Obersdorf/Kleinwalsertal?

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1297882359000

    Hallo Tinichen,

    kann ich verstehen, dass Dir das zu weit ist für vier Tage. Ich kenne Oberstdorf, war im Oktober 06 zu einem kurzen Wanderurlaub dort, bin auch mal einen Tag ins Kleinwalsertal gefahren. Kann aber leider nicht mit reden, wie viel dort im Winter so los ist :disappointed: .

    Ansonsten hat es mir dort gut gefallen. Schaue Dir doch vielleicht mal das Hotel Erlebach in Riezlern an.

    LG C.

    Cappuccina
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5845
    Verwarnt
    geschrieben 1297886029000

    Ich war einmal für eine Woche im Kleinwalsertal, mir war das Skigebiet zu klein und zu flach. Mir sind da Skigebiete wie z.b.Flachau/Wagrain lieber, bieten viel mehr Abwechslung.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1297922980000

    Ich kann mir vorstellen, dass es dort gerade zu Weihnachten oder Fasching extrem voll ist, da das Skigebiet im Gegensatz zu den "Großen" sehr klein ist, ähnlich wie GAP. Uns war es dort wie hugo11 auch definitiv zu klein. Wir bevorzugen in den Hauptferienzeiten eher Skigebiete ab 100 km aufwärts.

    Evtl. wären die Skigebiete Wilder Kaiser bzw. Kirchberg/Kitzbühl etwas für Euch. Die Anreise von Köln ist auch kurz und die Skigebiete sehr weitläufig. Tipps für Hotels kann ich Dir gerne bei Bedarf nennen, obwohl ich davon ausgehe, dass diese zu Fasching schon ausgebucht sind, da sehr beliebt.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1297940462000

    Hallo Tinichen,

     

    welches Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal meinst Du? Mir persönlich gefällt die Anlage Fellhorn/Kanzelwand sehr gut, ist zwar nicht soooo groß, aber die Abfahrten sind schön und der Ausblick sowieso. Schau mal hier.

     

    Wenn Ihr noch nicht gebucht habt, sehe ich aber ein Problem. Die "guten" Häuser und Ferienwohnungen sind sicherlich nicht mehr frei und schon gleich gar nicht für vier Tage.

     

    Komisch komisch, wir Allgäuer fahren zum Karneval nach Köln und Ihr kommt hierher zum skifahren. Vielleicht sollte man mal über Wohnungstausch nachdenken.  :laughing:

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

     

    P.S. Liebe Admins könnt Ihr bitte ein "t" spendieren? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!