• 67silke
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1261227976000

    Hallo,

    ich möchte mal in´s Langlaufen hereinschnuppern. Bis jetzt bin einige Male Abfahrtsski gefahren, möchte aber jetzt eher mal mehr die winterliche Stille genießen.

    Gibt es bestimmte Hotels, vorzugsweise im Allgäu oder Österreich, die Langlaufkurse anbieten oder kann man Kurse auch über Skischulen buchen? Oder ist Langlaufen so simpel, dass man sich einfach auf die Skier stellt und los geht´s? Kann man sich Ausrüstungen vor Ort leihen?  Da mein Partner ein Bewegungsmuffel ist, müßte ich alleine auf die Bretter, was mir aber zu einsam wäre. Kann man sich irgendwo Gruppen anschließen, wie z. B. beim Nordic-Walking?

    LG,

    Silke 

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1261231211000

    Hallo Silke,

    ich habe Langlaufen zwar schon lange wieder aufgegeben, aber ich würde dennoch dazu raten, einen Kurs zu machen, wenn Du noch nie gelaufen bist.

    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Prospekt der Skischule Oberstdorf in der Hand, die bieten hier die Langlauf-Kurse an. In dieser Skischule kannst Du Ski, Schuhe und Stöcke auch ausleihen, die Preise findest Du ebenfalls auf der Homepage. Schätzungsweise lernst Du beim Kurs Gleichgesinnte kennen, mit denen Du dann auch an den restlichen Tagen losziehen kannst.

    Ansonsten wäre vielleicht das Hotel Oberstdorf mit dem Angebot "Langlauf Nordic Total" was für Dich. Klick mal hier. Die Bewertungen sind gar nicht mal so übel. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1261236764000

    Hallo Silke!

    Du kannst Dir auch auf der Seite www.langlaufen.com einige Anregungen holen. Die Olympiaregion Seefeld in Tirol ist sehr beliebt, hier gibt es auch Kurse und Nachtlanglauf!

    Langlaufen ist sehr schön, ich fühl mich auf Langlaufschi wohler als beim Alpinschifahren.

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1261236841000

    Langlauf ist wirklich toll, vor allem wenn man es richtig intensiv betreibt, dann ist man danach echt k.o., aber total entspannt. Auch wenn ich Abfahrtski eigentlich lieber mag.

    Schau mal bei einer Suchmaschine nach: "Beste Langlaufschule Europas" - dann findest du die Skischule in Ramsau am Dachstein - Langlauftraumgegend und super mit Abfahrtsski zu kombinieren.  :D  Ebenfalls ein Tipp: BIATHLON für Gäste - Kurs

    Viel Spaß beim Langlauflernen!!!

  • 67silke
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1261242302000

    Vielen lieben Dank für eure Tipps.

    Ich schaue mir die Gegenden und Hotels mal an.

    Ich bin begeisterte Langstreckenläuferin und muß fast täglich meine Runden drehen, von daher wird mir Langlaufen schon gefallen.

    Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

    LG,

    Silke

  • 67silke
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1263507055000

    So, nach vielen Recherchen und langem Hin-und-Her haben wir uns nun für Pertisau am Achensee entschieden. Wir werden im Landhaus Karwendel wohnen und nutzen die Halbpension und den Wellnessbereich vom Hotel Karwendel mit. Kurzes Statement zur Region und zum Landhaus/Hotel dann im Februar.

    LG Silke

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1263651481000

    Viel Spaß Silke und Ski - ähm Langlauf - heil. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!