• Andra10
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1267979114000

    Hallo,

    kurzfristig müssen wir unseren Resturlaub ab 5. April nehmen und überlegen nach Riezlern im Kleinwalsertal zu fahren. Als Hotels haben wir uns entweder den Rosenhof oder den Almhof Rupp ausgesucht. Dort können wir unseren Hund mitnehmen.

    Kennt jemand diese Häuser und kann uns einen Tipp geben? Wie sieht`s um diese Jahreszeit dort erfahrungsgemäß mit Schnee aus  ( weiß schon, Garantien gibt`s nicht) ? Wir sind Snowboardanfänger und würden gerne dort noch üben.

    Danke für alle Antworten

    Andra

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1267984777000

    Hallo Andra,

     

    ich kenne die Hotels zwar nicht, aber die Bewertungen klingen doch ganz gut. Ist der Rosenhof der Kleinwalsertaler Rosenhof in Mittelberg? Mit 95% Weiterempfehlung bei 50 Bewertungen kann man doch gut leben. :D

     

    Am Fellhorn, Kanzelwand, Walmendingerhorn und am Ifen ist die Saison voraussichtlich am 11.04.10 zuende, am Nebelhorn kann man noch bis Anfang Mai fahren. Gestern hat es im Allgäu nochmal richtig geschneit, so daß im Moment noch sehr gute Pistenverhältnisse herrschen.

     

    Im April mußt Du aber schon schauen, daß Du aus den Federn kommst, meistens ist es ab Mittag zu warm zum fahren, der Schnee wird sulzig und es macht einfach keinen Spaß mehr (ich denke, das wird bei Snowboardern nicht anders sein als bei Skifahrern).

     

    Ich habe natürlich auch keine Glaskugel, das sind einfach Erfahrungswerte. ;)

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • Andra10
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1267987877000

    Danke BlackCat70 !

    Ja,es ist der Rosenhof in Mittelberg. Den habe ich auch nach den Bewertungen ausgesucht. Das man ab Mittag nicht mehr fahren kann, ist nicht ganz so tragisch. Wir haben ja auch den Hund...

    Gruß Andra

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1268595446000

    Hallo Andra,

     

    es gibt ja auch wirklich genügend Alternativen zum snowboarden, es wird Euch bestimmt nicht langweilig werden.

     

    In diesem Thread findest Du z.B. einige Tipps zu Oberstdorf und Umgebung. :D

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!