• Lusalotino
    Dabei seit: 1440720000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1455547234000

    Hallo zusammen

    Wir (2 Erw., Kinder 3J, 5J und 10J) suchen für unsere Skiferien im 2017 ein familienfreundliches Hotel (muss kein Kinderhotel sein). Folgende Punkte sind uns sehr wichtig:

    - Region westliches Österreich (evtl. Allgäu oder Schweiz), 3 bis 4 Sterne

    - direkt neben Skischule (Skischultreffpunkt sollte nicht weiter als 100 m vom Hotel sein)

    - direkt neben Skilift, so dass nach der Skischule noch 1-2 mal den Berg hinunter gefahren werden kann

    - grosse (und natürlich kompetente) Skischule, damit es auch einen passenden Kurs für unseren ältesten gibt (10 Jahre alt, sehr guter Skifahrer)

    - mittleres bis grösseres Skigbebiet (damit auch die Erwachsenen etwas davon haben)

    Vielen Dank und viele Grüsse

  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1455568001000

    Grächen ist der Familienfreundlichste Ort im Wallis; ich kann Dir allerdings kein Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen,weil wir selbst keine Unterkunft dort brauchen.

    Grächen

    weiterhin kann ich Dir noch 2 Hotels in Bürchen im Wallis enpfehlen:

    Hotel Ronalp

    Bürchnerhof

    ein sehr günstiges Hotel wäre noch in Unterbäch:

    Unterbäch

    Ich weiß ja nicht wie viel Ihr ausgeben wollt; aber da gäbe es natürlich noch das Skigebiet Aletscharena,das Saastal und natürlich Zermatt.

    Das Skigebiet 4 Vallèes ist zwar sehr groß; aber mir gefallen die Orte nicht so gut.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1455796200000

    @ Lusalotino :

    Hotel Krone Lech

    Dieses Hotel erfüllt alle Deine Vorgaben, ist nicht billig, aber zum Preis hast Du ja nichts gesagt.

    Ganz im Westen Österreichs,  direkt am Lift und Skischulsammelplatz und die Lecher Skischule ist über jeden Zweifel erhaben.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1455831631000

    Hallo Lusalotino,

    der Allgäuer Anteil in Österreich ist ja ziemlich klein. Und große Skigebiete gibt es dort eigentlich nicht (Tannheimer Tal, Jungholz, Kleinwalsertal).

    Kommt auch das Zillertal in Frage? Ich habe gerade kürzlich mit einer Familie mit Skikurskindern gesprochen, die vom Hotel Schiestl in Fügen total begeistert war.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1455866292000

    Hallo BlackCat70,

    entwder habe da ich oder Du was falsch verstanden, oder ?

    So wie ich die Frage verstehe, geht es um westliches Österreich,  oder Allgäu oder Schweiz.

    jedenfalls verstehe ich das so und nicht nach dem österreichischen Teil des Allgäus...

    Aber eigentlich auch egal ;)

  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1455898413000

    Im Skigebiet  Aletscharena gibt es auch einige interessante Angebote/Pauschalen:

    Pauschalen Aletscharena

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1456130554000

    Ja Tommy Du hast wohl recht. :D

    Lusalotino hast Du zwischenzeitlich was passendes gefunden? Vielleicht käme der Allgäuer Berghof in Ofterschwang in Frage. Das Skigebiet ist zwar auch nicht gerade riesig, aber das sind die im Allgäu allesamt nicht.

  • Lusalotino
    Dabei seit: 1440720000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1456242438000

    Herzlichen Dank für die vielen Tipps!

    @TommyA: Ja, über den Preis habe ich absichtlich nichts gesagt :-) Es gibt aber doch eine Schallgrenze...  (ist allerdings auch nicht genau definiert). Das Problem ist eher, dass wir uns in einem 5* wohl etwas unwohl/deplaziert fühlen (mag sein, dass wir falsch liegen, wir haben es noch nicht ausprobiert...). Wäre eher was, wenn die Kinder grösser sind und sich besser benehmen (tritt dieser Fall überhaupt einmal ein???). Und wenn ich ganz ehrlich bin: mit Lech bin ich schon lange am liebäugeln :-)

    @BlackCat70: Danke für den Tipp mit dem Hotel Schiestl in Fügen. Werden wir auch im Auge behalten, evtl. ein anderes Mal (bevor wir definitv ins 5* Hotel wechseln mit unseren wohlerzogenen Kindern ;-) ).

    @matterhorn48: Sorry, dass ich dich "ignoriere" - aber ich werde wohl nie ein Walliser-Fan (nicht böse gemeint!) - bin (wenn CH) mehr GR/BE orientert.

    Wir haben uns mittlerweile entschieden: Wir gehen ins Hotel Jagdhof in Riezlern. Die Region kennen wir, nicht aber das Hotel. Wir sind gespannt :-)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1456256146000

    Das ist sicher eine gute Wahl. Zwei Freundinnen von mir fahren jedes Jahr mindestens 2x übers Wochenende zum Wellnessen hin, obwohl wir nicht mal 50 km entfernt wohnen. :D

  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1456257693000

    " aber ich werde wohl nie ein Walliser-Fan (nicht böse gemeint!) - bin (wenn CH) mehr GR/BE orientert."

    Da stehst Du aber mit Deiner Meinung ziemlich alleine da.

    Ich kenne keinen, der z.B. nicht gerne einmal am Fuße des Matterhorns Skifahren würde.

    Ich liebe eigentlich die ganze Schweiz; aber wenn ich eine Rangliste der Kantone machen sollte;würde die so aussehen:

    1. Wallis und Genfer-See-Gebiet

    2.Tessin (weniger zum Skifahren)

    3. Bern  (Oberland)

    4. Graubünden;Zentralschweiz;Ostschweiz, u.a.w.

    Das Kleinwalsertal gefällt mir auch; genauso wie die deutschen Alpen, aber das ist gerade in Bezug auf Skifahren z.B. mit dem Wallis nicht zu vergleichen.

    Trotzdem einen schönen Urlaub !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!