• aiga
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1263155367000

    Hallo liebe Österreich-Kenner, suche einen Hotel-Tip:

    - verspäteter Winterurlaub 1./2. Aprilwoche

    - Hotel möglichst direkt bzw. recht nah an kleinen Berg/Hang mit Lift, auch Anfang April schneesicher

    - geeignet für absolute Skianfänger (4 u. 11 J.), Familienurlaub, evtl. sogar Kinderbetreuung

    - optimal wäre auch noch so ein bisserl Wellnessmöglichkeit

  • schubsi
    Dabei seit: 1149120000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1263457600000

    ich würde euch das hotel feuerberg empfehlen!!

    www.hotel-feuerberg.at

    schaut mal rein!! ist noch am Schneesichersten. kurze lifte, großer wellnessbereich und direkt an der piste

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1263489919000

    In meinen Augen auch sehr schneesicher: St. Jakob im deffregental in Osttirol. Dort hast du direkt an der Brunnalmbahn ein Hotel - und ich vergesse jedes Mal den Namen :question: (aber Mr. google hilft). Anfängerparcour gleich am Hotel, ca. 500 m Richtung St. Feistritz auch ne ganz flache Piste und oben von der Berg- bis zur Mittelstation, ie Pisten sind auch nicht so schwer. Mein Junge ist jetzt 13 und fährt jetzt im Februar zum 3. Mal mit uns nach Osttirol. Sein Wunsch Skifahren in St. Jakob. Allerdings nehmen wir Quartier in einem anderen Ort und tun uns so 2 bis 3 Mal die Fahrt nach St. Jakob (ca. 40 min) an.

    Und jedes Mal wenn wir dort "hinter fahren" türmen sich Riesenschneehaufen am Strassenrand und hinter einer Lawinenverbauung an der Str. fällt unser Autothermometer ins Bodenlose nach unten. Dort gab es bisher immer Schnee, selbst wenn in Matrei nur noch die Pisten weiss waren.

    Birgit

  • danielbrs
    Dabei seit: 1116374400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1264325348000

    Hallo,

    schwierig anfang April ein gutes Gebiet mit leichter Piste und noch gutem Schnee zu finden vor allem in Österreich. Eine gute Altenative ist sicher Reschen in Südtirol. Topp präparierte Pisten und vor allem für Anfänger absolut geeignet da es viele blaue Abfahrten gibt. Außerdem ist Reschen eine preiswerte Ausweichmöglichkeit zu den oft sehr teuren Ösis. Der Ort selbst liegt schon auf ca.1500 Metern was in dieser Jahreszeit von Vorteil ist wenn Ihr nicht um elf Uhr Morgens schon durch matschige Schneefaufen fahren wollt, ist für Anfänger nicht so toll. Auf www.reschenpass.it findet man sicher eine geignete Unterkunft.

    Gruß

    Daniel

  • aiga
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1289855768000

     VIELEN HERZLiCHEN DANK!!!

  • eissil
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1295135918000

    bester Tip für Anfang April und Familienurlaub mit Hotel an der Piste und noch gut Schnee Obertauern! Da hat es genug blaue Pisten und die sind alle noch fahrbar in dieser Zeit!

    lg

  • reisesuechtiger246
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1300277042000

    In Chamrousse in Südfrankreich gibt es auch sehr viele leichte (blaue und sogar grüne) Pisten und Hotels direkt an den Liftanlagen. Allerdings weiss ich nicht genau wie es da mit Schnee Anfang Apil aussieht da ich im Dezember/Januar da war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!