• hetoan
    Dabei seit: 1186185600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1389214458000

    Hallo zusammen,

    ich suche für Februar ein nettes Hotel in den Kitzbüheler Alpen (z. B. Kirchberg) und bin erschlagen von dem Angebot. Für 5 Übernachtungen mit HP wollen wir nicht mehr als 800 € ausgeben. Etwas Komfort und nette Zimmer und gutes Essen soll es auch haben. Das Skigebiet reizt mich sehr, daher würde ich gerne dorthin reisen. Hat jemand einen tollen Tipp für mich?

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1389256585000

    Wenn es "nur" 3 * Sterne sein dürfen, dann kann ich Euch das Hotel Küchl in Kirchberg empfehlen. Es liegt direkt an der Piste, hat sehr gutes Essen und einen kleinen aber feinen Wellnessbereich. Die Bewertungen bei HC sprechen für sich. Allerdings ist es sehr beliebt, daher glaube ich, dass du so kurzfristig nichts mehr bekommen wirst.

  • hetoan
    Dabei seit: 1186185600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1389304286000

    Danke für den Tipp. Sieht gut aus und die Lage wäre perfekt. Allerdings ist in der HS Anreise nur am Samstag möglich. Wir können aber nur 5 Tage bleiben. Schade.

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1389344113000

    Das ist wirklich schade. Vor ein paar Jahren war zu Weihnachten eine Anreise auch an anderen Tagen möglich.

    Falls die 800 €/Person sind, dann kämen evtl. noch die Maierl Chalets in Kirchberg in Frage. Ist halt eine andere Preisliga. Ansonsten gibt es an der Talstation in Kirchberg noch das 4* Hotel Klausen.

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1389347857000

    Im Februar sind in Österreich drei Wochen (gestaffelt nach Bundesländern) Schulferien. Es wird demnach sehr schwierig werden überhaupt etwas zu bekommen; und wenn ja, dann zu Hochsaisonpreisen.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • hetoan
    Dabei seit: 1186185600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1389371621000

    Ja, dass Ferien sind, dachte ich mir schon. Hatte aber nur an die Winterferien in D gedacht. Wir müssen aus organisatorischen Gründen zu dem Termin fahren. Das nächste Mal bin ich schlauer. Muss mich aber von der Kitzbüheler Alpenwelt verabschieden, da wir erst abends losfahren können und eine 5,5 Stunden-Fahrt dann zu lang ist. Ich schaue jetzt mal in Richtung Vorarlberg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!