• chica1982hd
    Dabei seit: 1161561600000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1259008681000

    Hallo zusammen,

    haben über Silvester noch kurzfristig ein Appartement in der Ferienanlage Sonnberg in Flachau bekommen ... jubel :-)

    Nun haben wir schon Leihausrüstung und Kinderskischule reserviert und die Preise sind auch akzeptabel.  Allerdings habe ich vorhin die Preise für die Skipässe gesehen und war etwas schockiert!!  Die sind ja richtig teuer!

    Weiß jemand ob es spezielle Familien Skipässe oder Ermäßigungen gibt?  Preise für Kinder Jahrgang 2004 und jünger konnte ich gar nicht finden, aber auch keine Info dass sie nichts kosten... 

    Sind die Kinder bis 6 Jahre kostenlos?!

    Wie sind die Preise in Flachau?  Supermarkt, Hütten, Benzin, sonstige Freizeitaktivitäten etc...

    Danke schon mal.

    Viele Grüße

    Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5875
    Verwarnt
    geschrieben 1259017423000

    Hallo!

    Die Preise für Skipässe sind allgemein überteuert, aber das ist ein anderes Thema...

    Vergleich mal z.B. Flachau, Sechs Tages Skipass, mit ganz kleinen Skigebieten, da relativiert sich der Preis dann aber gehörig. Zumal Flachau, Wagrain, St. Johann, Zauchensee... ein super ausgebautes Pisten- und Liftangebot haben.

    Kinder bis mind. 6 Jahren sind in Ö. generell kostenlos bei der Liftbeförderung.

    Für die Preise in den Supermärkten usw. gilt das gleiche wie für die Skipässe... ;)

    Ich bin nach zwei Jahren Pause, hier verschlug es uns 2x nach Waidring/Tirol, im Feb. 2010 wieder im "Drei-Täler-Skischaukelland" unterwegs...

    Viel Spaß wünscht

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1259018810000

    @ chica1982hd,

    hier ein Auszug aus den Konditionen der Ski amadé Skitickets:

    • JahrgangsbestimmungenErwachsen: ab Jahrgang 1990
    • Jugend: Jahrgänge 1991 bis 1993 (Lichtbildausweis erforderlich)
    • Kind: Jahrgänge 1994 bis 2003 (Lichtbildausweis erforderlich)
    • Kind bis Jahrgang 2004: gesonderte Tarif- undBeförderungsbedingungen je nach regions- und  skigebietsspezifischenGegebenheiten

    Ich denke damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

    Was Hugo nicht schrieb ist, dass Benzin in Österreich ca. 20 Cent/ Liter preiswerter ist als bei uns in Deutschland.( Ich habe jetzt allerdings nicht geguckt, ob Du überhaupt in Deutschland wohnst. :? )

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Terremoto
    Dabei seit: 1253750400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1260877873000

    Es gibt auf der Homepage einen extra Ordner, wo man alles zum Thema Familien findet.

    Ich hab dir mal den Link kopiert:

    http://www.skiamade.com/de/familie/

    Dort solltest alles finden, was du brauchst, wenn das nicht ihnehin schon gemacht hast.

  • madziaK
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1288182109000

    Also ich weiß nicht, ob ihr noch Interesse an dem Skiurlaub habt...vielleicht macht ihr ja jedes Jahr so ein Urlaub??? Wäre ja kein Wunder bei so schönen Landschaften, so tollen Pisten und ganz guten (zur Zeit) Preisen für die Familien...Ich habe von vielen Angeboten gelesen: 4 Tage übernachten und nur drei Tage bezahlen oder eben Skipass für alle ski amade Gebiete kaufen und nur einmal bezahlen usw....habt ihr davon gewusst? :question:

  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1289253250000

    ein Tip noch: Kinder, die die Skischule besuchen benötigen einen Skipass, nicht alle Skischulen in Österreich haben diesem im Skischulpreis includiert;)

    wer über Silvester Ski fahren geht sollte wissen,daß die teuerste Zeit in der Skisaison ist, da gibt es dann auch meist keine Sonderangebote wie z.b 4 Tage übernachten und 3 bezahlen. Wenn ihr in meheren Skigebieten der Amade fahren wollt, wäre der Amade Skipass die bessere Wahl, ansonsten vergleichen.

    Viele Spaß, bin nicht weit weg von Flachau an Silvester;)

    Grüße eisfel

  • madziaK
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1291193343000

    Du Glückliche! Ich wäre auch gerne in der Nähe von Flachau, na ja, vielleicht nächstes Jahr :-). Du sagst, über Silvester ist dort ziemlich teuer, ich habe aber gehört, dass es im Moment, ich glaube bis zum 6. Dezember, diese Vorverkaufsaktion gibt, gilt sie nicht in Flachau?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!