• alsteff
    Dabei seit: 1282003200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1285932680000

    Hallo Ihr Skifahrer,

    bald geht ja endlich die Saison wieder los :D und wir haben uns gedacht vielleicht probieren wir nächstes Jahr Januar/Februar 2011 mal Kanada aus.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Welches Skigebiet ist zu empfehlen?

    Wie hoch sind ca. die Kosten?

    Es würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!

    Gruß

  • ron_fu
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1320674341000

    @alsteff sagte:

    Hallo Ihr Skifahrer,

    bald geht ja endlich die Saison wieder los :D und wir haben uns gedacht vielleicht probieren wir nächstes Jahr Januar/Februar 2011 mal Kanada aus.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Welches Skigebiet ist zu empfehlen?

    Wie hoch sind ca. die Kosten?

    Es würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!

    Gruß

    Hallo ich kenne aus eigenem mehrfachen Erleben als Skigebiet in Kanada "nur" Whistler/Blackcomb. Es ist das größte in Nordamerika und ich freue mich immer wieder drauf!

    Es gibt als Unterkünfte von einfachen Apartments mit Selbstversorgung bis zu Luxushotels wie Hilton oder Four Seasons alles. Oft mit Ski-in / Ski-Out und dem obligatorischen Hot-Tub.

    Ein Vorteil ist die relative Nähe zu Vancouver mit ca 2h Fahrzeit mit dem Shuttlebus oder Limmo. Ein Auto brauch man im Ort nicht. Im Januar / Februar gibt es Schnee ohne Ende

    Freunde von mir waren in Big White hier kommt noch ein Inlandsflug dazu. Dort ist es meist kälter, das Wetter stabiler.

    Alles kann direkt über die Webseite des Skigebiets gebucht werden, was problemlos funktioniert, wenn man genug englisch spricht oder man wendet sich an einen der Spezialreiseveranstalter wie www.canusa.dewww.faszinationski.de oder www.crd.de

     

    Gerne mehr über Mail.

     

    Grüße Ron

     

    ein Whistlerbeitrag von mir: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Four+Seasons+Resort+Whisler+Skiurlaub+der+5+Sterne+wert+ist-ch_hb-id_931210.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!