• superuta
    Dabei seit: 1268611200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1273704144000

    Hallo.

    Wir wollen im Winter (März 2011) mit unseren Söhnen 4 u. 5 Jahre zum ersten mal Skifahren. Wer kennt ein passendes Skigebiet für Kinder mit dem passendem Hotel dazu? Es wäre perfekt wenn das Hotel einen eigenen Skikindergarten hätte. Die Pisten und Lifte sollten zu Fuß erreichbar sein. Tagsüber Kinderbetreuung und AI würde alles perfekt machen. Das Skigebiet sollte nicht zu klein sein da mein Mann ein erfahrener Skifahrer ist und auch seinen Spaß haben möchte.

    So, das waren eigentlich die Kriterien nach denen ich Suche.

    Wer kennt so ein Skigebiet bzw. Hotel?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen.....

     

    Uta

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1273738260000

    Schau Dir mal das Skigebiet von Serfaus/Fiss/Ladis an, das ist als sehr ! familienfreundlich bekannt.

    Es gibt dort auch einige gute Kinderhotels, die sogar AI bzw. VP haben.

    Laderhof, St. Laurentius oder Löwe und Bär.

    Allerdings solltest Du berücksichtigen, dass das Skigebiet und die dazugehörigen Hotels sehr teuer sind. Das Skigebiet ist nicht nur groß und hochgelegen, sondern viele Hotels liegen zum Teil an der Piste. Gerade im März kann es da bei einigen Skigebieten mit dem Schnee eng werden, aber da hast Du hier keine Probleme.

    Wenn du auf AI verzichten kannst, kommt evtl. der Tauernhof in Großarl für Euch noch in Betracht. Der Skikindergarten liegt nur wenige Meter vom Hotel entfernd und auch 2 Gondeln liegen in direkter Nähe. Allerdings ist das Skigebiet wesenltich kleiner als das von Serfaus.

    Alternativ kannst Du dir noch das Familienhotel in Hopfgarten anschauen. Ein Hotel mit Ganztagsbetreuung und liegt ebenfalls direkt an der Skiübungswiese. Das Skigebiet ist riesig!!!, aber recht niedrig. Da kann es Dir passieren, dass ihr im Tal im März keinen Schnee mehr habt.

    LG

  • Tirolblogger
    Dabei seit: 1273017600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1273964406000

    Also, zunächst einmal musst ich "Bobbsi" recht geben.

    Serfaus - Fiss - Ladis in Tirol ist dafür bekannt, dass es kinderfreundlich ist. Neben den vielen kinderfreundlichen Hotels sind vor allem die Skischulen bekannt dafür, gut mit Kindern umzugehen. Zudem gibt es in Serfaus sogar eine "Familienbahn" - eine extra kindersichere Sesselbahn.

    Die Frage ist halt, was du für Preisvorstellungen hast. Serfaus ist halt schon eher "Upperclass". Für den ersten Skiurlaub, bist du wahrscheinlich in einem kleineren Skigebiet besser aufgehoben.

    Dafür wäre vielleicht der Hochzeiger im Pitztal ganz gut geeignet. Ausreichend Pisten für euch, schöne Skischule für die Kinder und das beste: man fährt mit die Ski vor die Haustür!

    Aber sag mal, was deine Preisvorstellungen, da kann ich dir schon mehr sagen.

    Mein kritischer Blog über den Tourismus in Tirol: http://blog.tirol.org
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!