• sylvia74
    geschrieben 1295190090000

Hallo Zusammen,

wer kann mir Tipps für einen Stopover von 2Tagen in Singapur geben? Gibt es dort auch evtl. die Möglichkeitvon Nachtmärkten? Wir würden gerne eine Kombi aus Sightseeing und Shopping machen. Welche Shoppingcenter eignen sich für asiatische Souvenirs, Kunsthandwerk und schöne Klamotten. Gibt es einen guten und schnellen Schneider in Singapur? Welches Hotel würdet Ihr bevorzugen: Mandarin Oriental, Marriott, Swissotel  The Stamford oder das Shangri-La? Freu mich auf Antworten. Viele Grüße, sylvia.

Sylvia74
  • melaniedenny
    geschrieben 1295201128000

:shock1: Hotel: Wir können das Mandarin Oriental ohne Einschränkung empfehlen, mit dem besten Früstücksbuffet was wir bis jetzt hatten ;)   Hatten ein Zimmer mit Meerblick.

• Huby 07
    geschrieben 1295281062000

Hallo Sylvia 74,

also wir haben bisher 2 mal einen Stopover für 3 Tage in Singapore gemacht und würden es immer wieder machen. Das Mandarin oriental ist super und liegt sehr nett. Der Blick zur marina bay ist gigantisch und das Frühstück ist sensationell . Direkt vor dem Hotel ist ein Food markt der sehr nett ist. Das Oriantel geht direkt in ein Riesen Shoppung Center über...da findet man alles. Ansonsten bieten sich China Town oder little India zum Bummeln und shoppen an. Kann man zu Fuß ereichen, wie fast alles in Singapore. Ein ausflug nach Sentosa ist auch nett und wir haben die Nachtsafari im Zoo gemacht. S U P E R . Einen Nachtmarkt haben wir nicht besucht bzw. wissen nicht ob es einen gibt, da wäre Bangkok eine gute Adresse.

Viel spaß beim shoppen.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • maya0407
    geschrieben 1295611564000

Hallo,

ich kann dir folgendes Hotel empfehlen:

Raffels Hotel Singapur

Ausflüge:

Nachtsafari im Zoo

Flyer fahrt

Baumwipfelpfad zum Mount Faber, danach mit dem Cable Car dann nach Sentosa und den Tag dort verbringen

Citytour mit Duck Tours

Marina Bay ansehen

Viel Spaß

• chriwi
    geschrieben 1295615374000

Das einzige wo man in Singapore unbedingt hin "muss", ist das Lau Pa Sat. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maya0407
    geschrieben 1295620379000

..ohhhh, da war ich auch.

Das war sa....lecker.

• jutta 51
    geschrieben 1295727104000

Hallo Chriwi und maja ,bin im April 3 Tage in Singapur.Wir wohnen im Parkhotel Clarke Quay. Wie weit ist es bis zum Lau Pa Sat ? Kann mir einer sagen wo ich aussteigen muß? Wisst ihr auch wo man am Abend am Boat Quay gut essen und einen schönen Abend verbringen kann ? Wenn ihr sonst noch einen Tip für mich habt (Sehenswürdigkeiten u.s.w.) würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Renate

• melaniedenny
    geschrieben 1295735937000

Hallo Renate,

geht einfach zu Fuß zum MRT Station Clarke Quay (liegt gegenüber dem Clarke Quay in dem Einkaufszentrum Central). Von eurem Hotel aus zu sehen. :p Fahrt mit der MRT - NE Line Richtung Plungol - Austeigen an der Dhoby Ghaut (ist die nächste Station). Geht zur NS Line und fahrt Richtung Marina Bay. An der zweiten Station ( Raffles Place) aussteigen und zu Fuß zum Lau Pa Sat. Kostenlose Stadtkarten gibt es z. B. am Flughafen, einfach mitnehmen und ihr findet von MRT Station Raffles Place auch das Lau PA Sat zu Fuß, gehzeit ca. 6 Minuten. ;)

Sehenswürdigkeiten gibt es in SIN sehr viele. Regenwald, Universal Studios, Einkaufen oder Baden usw. Es gibt viel zu entdecken. Schwierig da eine Empfehlung abzugeben :?

Parkhotel ist ein tolles Hotel mit schönen Ausblick Richtung Singapore River und Clarke Quay. Waren letztes Jahr da und werden auch dieses Jahr u.a. dort übernachten :laughing:

• Peter Kaiser
    geschrieben 1295737686000

Ihr erlaubt, dass ich mich da mal reinhänge?

Vom Parkhotel Clarke Quay zu Lau Pa Sat geht's flotter, wenn man von der MRT-Station Clarke Quay aus mit der NE-Line nicht Richtung Punggol bis Dhoby Ghaut, sondern eine Station in die entgegengesetzte Richtung, also Richtung Harbour Front fährt. An der Station China Town aussteigen und Richtung Südost zu Fuß gehen. Das sind zwar ein paar Meter mehr zu laufen (geschätzte zehn Minuten) als von der Station Raffles Place aus. Dafür spart man sich aber den ellenlangen Fußmarsch beim Umsteigen in Dhoby Ghaut und ist insgesamt sehr viel schneller am Ziel. Wer will, kann sich auch das Stückchen MRT von Boat Quay nach China Town sparen, sondern die Strecke auch noch laufen. Dann dauert's ein gutes Viertelstündchen - in der Mittagshitze für manchen vielleicht zu heftig, am Abend durchaus ein netter Weg.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • mkfpa
    geschrieben 1295739031000

Wie waer es denn Mittags mit 6552 1111 anrufen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!