• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1061564618000

    Hallo!

    Wir möchten mitte Oktober nach Costa Calma zum Surfen. Es gibt da ja das Fanatic Surf Center.

    Nun meine Frage an euch, kennt jemad ein gutes Hotel das in der nähe eines Surf Centers liegt.

    bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht in Costa Calma?

    Vielen Dank!

    Markus

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1061579646000

    da gibt es natürlich das beste.das surfcenter bei rene an der costa-calma.das hotel sol elite gorriones liegt direkt an diesen strand.viele grüße monika

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1061803502000

    Hallo monika,

    das Surfcenter von Rene Egli hab ich mir auch angeschaut, dies schaut nicht schlecht aus. Mich hätte noch interressiert ob es in Costa Calma noch ein zwei gute Hotels gibt.

    sG Markus

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1061817821000

    hallo max,es gibt noch das hotel esmeralda nicht weit von rene.sehr schöne und gute anlage.oder direkt an der CC das costa-calma palace nebenan auch eine surfschule.wenn du noch frage hast bitte.gruß monika

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1061818119000

    hallo max,es gibt noch das hotel esmeralda nicht weit von rene.sehr schöne und gute anlage.oder direkt an der CC das costa-calma palace nebenan auch eine surfschule.wenn du noch frage hast bitte.gruß monika

    max schrieb:

    > Hallo!

    >

    > Wir möchten mitte Oktober nach Costa Calma zum Surfen. Es gibt da ja das Fanatic Surf Center.

    >

    > Nun meine Frage an euch, kennt jemad ein gutes Hotel das in der nähe eines Surf Centers liegt.

    > bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht in Costa Calma?

    >

    > Vielen Dank!

    > Markus

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1061923698000

    Hallo,

    willst Du Speed und /oder Kitesurfen fahre an die Costa Calma. Willst Du Wellen fahre nach Corralejo.

    Das CC Beach ist wirklich zu empfehlen.

    Siba

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1062159881000

    Hallo!

    Vielen dank für eure Antworten.

    Was ich noch gefunden habe ist das Fanatic Center in Costa Calma?!

    Wir (ich und meine Freundin) haben erst den Grundschein gemacht im Windsurfen. Zu welchem Surf Center würdet ihr als Anfänger eher raten. (mit den Wellen klappts noch nicht so ganz :-)

    Schöne Grüße

    Markus

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1062194162000

    Hi,

    klare Sache. Costa Calma und das Fanatic Surfcenter. Dort ist das Wasser wesentlich ruhiger als direkt in der Düse bei Rene Egli. Ihr könnt Euch ja in der zweiten oder dritten Woche auch noch steigern.

    Die Board- und Riggauswahl ist bei Rene Egli ganz sicher Extraklasse. Aber darauf müßt Ihr meines Erachtens als Anfänger noch nicht so sehr achten. (ist wirklich nicht überheblich gemeint)

    Das mit der Lagune für Anfänger vor dem Sol Goriones funktionierte bisher nie. (war 5 x auf Fuerte, habe dort niemanden surfen gesehen - weil nie genug Wasser da ist)

    Für später ein Tip, die Appartement-anlage "Maryvent" liegt direkt am Strand und hat Räume zur Lagerung der eigenen Surfausrüstung. Ist auch sonst sehr schön dort.

    Wünsch Euch viel Spaß beim surfen und auch sonst auf der tollen Insel.

    Siba

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1062580475000

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen..

    Ich werde euch berichten wies war...

    Schöne Grüße

    Markus

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1066216980000

    Hallo,

    leider ist mein Urlaub auch schon vorbei. Wir waren zwei Wochen in Fuerte an der Costa Calma im Hotel Monica Beach.

    Direkt unter dem Hotel ist das Fanatic Surf Center. Wir hatten einen supper Urlaub.

    Leider war nicht jeden Tag Wind da unten, die Haupsaison vom Windsurfen ist da vom April bis ende August, da bläst der Wind jeden Tag. Ausserhalb dieser Zeiten ist die ganze Sache relativ unregelmäßig, und man bruacht ein bißchen Glück!

    Wenn ihr fragen habt dann schickt mir einfach ein mail.

    Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!