• Feawyn
    Dabei seit: 1186790400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1186870252000

    Hey Leute,

    vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps bei welchen Hotels das Windsurf-Material mit inbegriffen ist. (egal wo) Das "Surfen" im Netz prachte leider außer Royal Azur Resort keinen Erfolg.

    Haben nur eine Woche Zeit, haben beide den Surfschein, muss aber nicht der Mega-Spot sein, da ich eher noch Anfänger bin.

    Ansonsten freue ich mich auch über Tipps von Surf-Stationen, die man bezahlen kann, wenn man dort vor Ort ausleiht.

    Vielen lieben Dank schon mal!!!

    LG Fea

  • paralraid
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 225
    gesperrt
    geschrieben 1186870441000

    bei allen aldianas und bei allen robinsons ists inclusive

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1186870832000

    Hallo,

    bei Magic Life findest Du das auch recht oft, unter Umständen auch bei Club Med.

    Viele Grüße

    Berthold

  • paralraid
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 225
    gesperrt
    geschrieben 1186870965000

    mag sein ADEgi. war ich aber noch nie, war also nur ein tip

  • Feawyn
    Dabei seit: 1186790400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1186880806000

    Hey,

    danke schon mal für die schnellen Antworten! :-)

    Puhh, ok das mit den Clubs klingt traumhaft ist allerdings leider nichts für meinen Geldbeutel.

    Hat jemand noch ne Idee? Danke!!!

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1187004053000

    Du solltest mal sagen, wo du hinwillst. Erleichtert die Sache ungemein. Hotels wo surfen AI ist, gibt es wie Sand am Meer. Hotels wo surfen nicht AI ist aber trotzdem (gegen Bezahlung bei Fremdanbietern) möglich, gibt es unendlich.

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Türkei. Da gibt es in (fast) jedem 5* Hotel die Möglichkeit, AI zu surfen. Surfschein vorausgesetzt. Insbesonders in der Region Lara (dicht bei Antalya - relativ neues Feriengebiet mit durchgehend 5* AI Hotels) gibt es kein einziges Hotel, dass surfen nicht im AI anbietet. Kemer , Belek, Side so gut wie in jedem zweiten besseren Hotel surfen AI ebenfalls möglich. Bedingungen türk. Riviera im Sommer für Anfänger total geeignet. Weil, normalerweise ist hier Flautengebiet. ABER......tagsüber (so ab 12.00 Mittags entsteht eine örtliche thermik. Das ist ein Seewind der durch die Temperaturunterschiede zwischen (relativ) kaltem Meerwasser und (sehr) heissem Land entsteht. Funktioniert nur bei

    sonneneinstrahlung. Je heisser der Beach, umso besser. Also besagter Wind fängt ab 12.00 Uhr mit total glattem Wasser und Windstärke 1-2 an und steigert sich allmählich. Langsam kommt auch Welle (der thermische Wind ist IMMER auflandig) und am Höhepunkt hat es bft. 4-5 mit ordentlicher

    Brandung. So gegen 16.00 Uhr. Danach wird der Wind schnell schwächer und gegen 17.00 ist wieder Flaute. Das ganze gilt nur küstennah (4-5 sm weiter draussen auf See ist durchgehend Flaute. Diese Bedingungen für einen surfer ideal, kann er es sich einrichten, wann er surfen will. Als Anfänger so ab 12.00 Uhr, als Fortgeschrittener ab 14.00, als Könner ab 15.00Uhr. Und das beste, diese Windbedingungen herrschen im SOMMER IMMER. JEDEN TAG. WENN DIE SONNE SCHEINT.

    Ähnliches Windsystem gibt es im SOMMER auch auf den Canaren. Hier ist es allerdings nicht die örtliche Thermik, sondern der Passatwind. Der ist auch stärker. Durch örtliche Besonderheiten (Land- und/oder Kapeffekt) auch viiiel stärker. Auch hier gibt es Hotels, wo surfen AI ist. Allerdings seltener. Meist muss fürs surfen bezahlt werden. Gutes Surfrevier ist z.B. Costa Calma auf fuerteventura. Reni Egli hat dort in der Nähe die (angeblich) grösste surfschule worldwide. Einige möglichkeiten gibt es auch in corralejo im Norden der Insel. Auf allen anderen Inseln ist ebenfalls (wind) surfen möglich. Aufzählung sprengt hier den Rahmen.

    Ägypten (Luxor ausgenommen :p :p ) gibt es auch an einigen Stellen gute surfmöglichkeiten. Windbedingungen hier extraordinär, ebenfalls Thermik System. Aber da die wüste nachts ziemlich kalt wird und es sich tagsüber extrem aufheizt, hier die Thermik phänomenal. Allerdings in den meisten Fällen Riffe vor der (Hotel) Tür. Dort surfen dann nicht möglich. Gutes surfrevier ist aber die Makadi Bay. Hier zwar auch Riffe, aber innerhalb der Bucht an zwei, drei Stellen am Beach rifffrei. Z.B. beim Makadi Beach oder Arabesque. Royal Azur (ausserhalb der Bucht) hast du ja schon gefunden.

    Beim Makadi Beach gibt es eine riesige Surfstation Surf Motion. zwischen dem neuen Sunrise und dem alten Arabesque am anderen ende der Bucht eine neue kleine aber feine surfstation. Hier aber fürs surfen bezahlen. In der mitte der bucht beim Meridian ebenfalls surfen möglich. Beim Meridian glaube ich sogar AI. Für Red Sea habe ich noch einige weitere Surf Adressen (auch Hurghada).

    Gesamtes MM überhaupt Möglichkeiten ohne Ende. Z.B. surf&sail in Pollensa/Mallorca. Oder Griechenland Wildwind. Oder, oder, oder......

    Hier mal eine liste speziell fürs catsegeln, aber meiner Erfahrung: in 90 % wo catsegeln möglich ist, geht auch surfen.

    http://www.catsegeln.mynetcologne.de/Segelschulen.html

    http://www.vdws.de/ bietet auch UNENDLICHE Möglichkeiten.

    Besser ist, du sagst erst mal wo du hinwillst.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Feawyn
    Dabei seit: 1186790400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1188294886000

    Hey Catsegler!

    Danke für deine umfassende Antwort. Uns war es eigentlich egal, wo wir hinfliegen und nach langem Suchen haben wir jetzt hoffentlich was schönes in Side gebucht. Das Hotel heißt Defne Star und bietet unter Halbpension plus oder auch Allinklusive Light Windsurfen mit Schein an. Zumindest ein Gast war vom Surfen begeistert, die anderen Leute, die dort waren surfen wohl alle eher nicht...*g*

    Also, danke nochmals und auf eine schönen Urlaub!

    Liebe Grüße Fea

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1188383959000

    @Feawyn sagte:

    Hey Catsegler!

    Danke für deine umfassende Antwort. Uns war es eigentlich egal, wo wir hinfliegen und nach langem Suchen haben wir jetzt hoffentlich was schönes in Side gebucht. Das Hotel heißt Defne Star und bietet unter Halbpension plus oder auch Allinklusive Light Windsurfen mit Schein an. Zumindest ein Gast war vom Surfen begeistert, die anderen Leute, die dort waren surfen wohl alle eher nicht...*g*

    Also, danke nochmals und auf eine schönen Urlaub!

    Liebe Grüße Fea

    Wenn du dieses Mal wieder so lange brauchst, um eine Antwort zu geben, stelle ich meinen PC schon mal zeitlich darauf ein :laughing: :rofl:

    Aber sieht man mal wieder, die Welt ist klein. Das Defne Star kenne ich. Waren wir mal nebenan (2-3 Häuser weiter) im Sunrise Queen. Defne macht von aussen eine guten Eindruck, am Beach ist viel Platz, vorne raus ist jede Menge Äktschen (Shops, Bistros, Restaurants etc), so dass man abends z.B. auch mal eine Abwechslung hat zum Hotelalltag. Bis Side mit dem Taxi 5 min, am Beach entlang 1/2 Std. Fussmarsch direkt an den Hafen. Hier steppt der Bär :rofl: :rofl: Hervorragende Hotelwahl.

    Direkt beim Hotel am Beach die kleine aber feine Surf-und Catstation in deutscher Hand. Bin ich jeden Tag dort catgesegelt (Top-Cat). Relativ gutes Material. Surfen ist für die umliegenden Hotels (fast) immer im AI frei. Deswegen auch ganz guter Betrieb dort. Obwohl einige Hotels eigene Surfstationen haben. Aber die deutsche Station ist wohl für 2-3 Hotels surfmässig zuständig. Soweit ich das in Erinnerung habe, war das eine supi Wassersportstation. Sag mal, wann du da hin willst. Weil, könnte mal gut die Adresse (Tel.Nr. oder e-mail etc) von dem deutschen Inhaber gebrauchen, würde event. noch mal dorthin. Könntest du die mitbringen Seine (2) Top-Cats waren o.k., der (thermische) Wind war im Sept. erste Sahne und Side wäre mal wieder was anderes.......

    Schöne Ferien und immer `nen büsken Wind :D :D

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Feawyn
    Dabei seit: 1186790400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1190710484000

    Hey Catsegler,

    Urlaub war super, Windsurfen auch. Das Material war top. Leider war nicht jeden Tag genug Wind da, aber zum Glück waren wir ja eine Woche da. Zum Ende war sogar zuviel Wind. *g*

    Und es gab (September) überhaupt keinen Andrang, wir waren die ganze Woche fast die einzigen, die surfen waren. Lag wohl daran, dass im September viele alte Leute in Side sind *g* Die Leute an der Station sind sehr nett und es hat voll Spass gemacht. Cats wurden mehr genutzt.

    Das Defne Star kann ich nur weiterempfehlen, echt super Hotel, aber das sagen ja auch schon die Bewertungen.

    Hier noch die email für dich: hasan_seebaer@hotmail.com

    Viel Spaß schon mal, falls du noch spontan hinfliegst!

    Liebe Grüße,

    Fea

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1190717354000

    Vielen Dank für die mail adresse, Fea. Kommt gerade richtig. Freut mich dass ihr es so gut angetroffen habt !!

    Wieviel Cat`s waren denn vorhanden? Als ich das letzte Mal dort war (so vor ca. 5 Jahren) waren es zwei. Sind es mehr geworden?

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!