• yannikchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1227535394000

    Ich will nächstes Frühjahr mit meinem 12-jährigen Sohn einen Kurs im Wellenreiten machen.

    Als einziger Fakt stehen die Kanaren fest, ansonsten sind wir flexibel.

    Wer kann mir Tips geben bzgl. Insel, Unterkunft, Surfschule, etc. ??????

  • Alleahpar
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 91
    gesperrt
    geschrieben 1227536732000

    Da könnte ich Dir Teneriffa empfehlen.

    Du müßtest mal nach Waikiki googeln. Ich weiß nicht wie das hier mit einem Link einstellen geht.

    Das ist ein Surfspot in Puerto de la Cruz. Wir waren dort nur stundenweise.

    Viel habe ich von Teneriffa leider nicht gesehen und Hotels kenn ich auch nicht, da wir privat gewohnt haben.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1227618373000

    Bestes Wellenreitrevier auf den Canaren ist Fuerte. Für die, die es können, im Norden, für die die es noch lernen wollen, im Süden. Einfach mal Wellenreiten und Fuerteventura goggeln, da kommen dann schon genügend Ergebnisse.

    Kommt im übrigen auch auf die Jahreszeit an. Im Sommer mehr Wellen (Passatzeit), im Winter weniger.

    Wenn du nach der googelei eine Surfschule ausgesucht hast und ein Hotel suchst, noch mal melden.

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Alleahpar
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 91
    gesperrt
    geschrieben 1227709255000

    Ohja, den Waveguru in Fuerte hab ich ganz vergessen. :laughing:

    Der Spot ist in La Pared und dabei ist ein Camp. Ich war dort mal beim Wellenreiten.

    An der Costa Calma beispielsweise gibts ein paar schöne Hotels und man fährt in nur ca. 15 Minuten nach La Pared rüber.

    Teilweise gibts sogar Hotelshuttlebusse, dh. zum Waveguru und zum Rene Egli in Sotavento wird von einigen Hotels Shuttlebusservice angeboten.

    Allerdings kann man sich auch in La Pared einmieten. Dort gibts nette Appartements oder gleich im Camp des Surfspots. Abenteuerlich und ganz toll. ;)

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1227711153000

    Aldiana Fuerteventura bietet auch Wellenreitkurse an. Kurs, Bustransfer zur anderen Inselseite werden perfekt organisiert und durchgeführt.

  • Urlauberin1984
    Dabei seit: 1231718400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1231762252000

    Also wir waren jetzt im Dezember auf Fuerte in La pared.

    Und es ist es super geil zum surfen.

    Der Ort ist zwar ein wenig auserhalb und dort gibt es keinen Supermarkt oder ähnliches aber ein super Restaurant ( el Camello) zu spotbilligen Preisen.

    Der Spot in La pared ist super und echt in einer traumhaften Bucht gelegen.

  • yannikchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1232728440000

    Danke für Eure Antworten.

    Habe mich für La pared entschieden und freue mich aufgrund Eurer Beschreibungen noch mehr darauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!