• xkoy
    geschrieben 1250641983000

ola,

möcht im Dezember so rum, nach Fuerte, war noch nie da. Möchten aber dort gern Wellenreiten. Wo geht das am besten (sind Anfänger) ?

Frage darum, das ich dann in der Nähe das Hotel auswählen würde.

Ansonnsten Mietwagen ?!

• Catsegler
    geschrieben 1250683923000

Wellenreiten am Besten an der Westküste. Logisch. Hier die grössten Wellen. Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an. Im Sommer mehr Welle als im Winter. Ausser, es ist Tiefdrucklage. Aber wer will das denn schon?? Blöd nur, erstens gibt es keine Hotels (oder kaum) an der Westküste, zweitens dieses Revier total ungeeignet für Beginner.

Zweitbeste Lage für Wellenreiter Corralejo. Hier Hotels ohne Ende aber für Anfänger immer noch nicht geeignet. Im Dezember (bei normalerweise eh weniger Welle) könnte es eventuell sozusagen die Ecke rum gehen. Bei den beiden RIU Hotels im Naturschutzgebiet. Hier aber keine Wassersportstation. Brauchst du eigenes Material.

Für Anfänger ganz gut geeignet weiter südlich. Costa Calma etwa. Hier Welle geringer. Gibt auch zwei Wassersportstationen, eine in Costa Calma selbst, eine geringfügig weiter südlich. Mal unter Rene Egli gurgeln. Zur Hauptsache Windsurfen und Kiten, weiss jetzt nicht genau, ob die auch Wellenreiten anbieten.

Ansonsten gibt es Anbieter fürs Wellenreiten auf Fuerte wie Sand am Meer. Alles im Westen oder Norden. Einfach mal gurgeln. Aber Wahrschau, das ist nix für Anfänger!! Auch wenn sie auf Anfrage natürlich das Gegenteil behaupten werden....... :laughing: Kannst du probieren, musst dir aber darüber im klaren sein, eventuell schmeisst du das Handtuch. Egal, jedenfalls hast du es dann wenigstens probiert!! Wenn du das willst, als Standpunkt Corralejo wählen. Jede Menge Hotels, jede Menge Wellenreitstationen.

Also meiner Meinung nach, besser an der Ostküste und hier weiter südlich. Mal beim Rene Egli nachfragen, ob die auch Wellenreiten anbieten. Hier direkt in der Nähe auch ein grosses Hotel. Gorriones.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Frau.Schmitt
    geschrieben 1251115010000

Hola xkoy,

in La Pared, ca. 5 km von Costa Calma entfernt, können auch Anfänger gut Wellenreiten. Dort gibt es einige Surf- und Wellenreitschulen die auch einen Transfer anbieten.

Viel Spass in der Welle wünscht

Frau.Schmitt

• derole
    geschrieben 1263223653000

Hola

Fuerte ist im winter ne klasse adresse für anfänger aber häufig zu gross

beste strukturen für anfänger sind dann wohl im sommer in frankreich gegeben

check mal rainbow-surfcamps.de kann ich empfehlen

gruss:ole

• wipeout
    geschrieben 1278775840000

Servus, 

also auch wenn die Antwort zu spät kommt möchte ich sagen, dass ich im Sommer bei der [size=11px][color=#0000ff]*Werbung*[/size][/color] Surfschule und es mir dort sehr gut gefallen hat.

Die Lehrer waren sehr nett und kompetent und der Spot funktionierte auch sehr gut!

[size=11px][color=#0000ff]Link lt.Forenregeln entfernt

[/size][/color]

Die Schule bietet auch einen Shuttleervice zu den nahegelegenen Städten an.

peace out

• victorio
    geschrieben 1279837138000

etwas verspätet , ups, aber doch erwähnenswert.

wir waren im Mai 2010 auf Fuerteventura und hatten unser Erlebnis schlechthin , was Wellenreiten angeht!

Wir sind durch eine Wassersportstation in Tarajalejo an unterschiedlichste Strände während unseres 4 tägigen Wellenkurses gelangt: einer schöner als der andere.

Wellenreitkurs mit Landeskunde kombiniert. Sehr zu empfehlen.

Ich wünsche dir in Zukunft weiterhin viel Spass beim Abreiten der Wellen!

Grüsse aus dem Münsterland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!