• straussberger
    Dabei seit: 1271116800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1275156446000

    Hallo!

     

    Wo gibt es Wellenreitschulen? Ich weiß, dass es in Fuerte, Frankreich, Portugal...(Atlantik) genügend Möglichkeiten gibt. Habe aber gehört, dass der Wind sehr stark ist, den man zum Reiten nicht wirklich braucht.

     

    Hatr schon jemand Sardinien ausprobiert . Angeblich gibt es da bie Porto Pollo einen Spot, kann mir aber nicht vorstellen, dass dort Wellen sind!

     

    Gibt es auch eine Stelle, wo das Wellen reiten ohne Wind und in einem etwas wärmeren Wasser möglich ist? Abgesehen von Bali etc., wo man mehr als 10 Stunden fliegt.

     

     Würde mich sehr über Informationen freuen. Danke!

     

    Liebe Grüße

    Sandra

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1277671795000

    Marokko - RC Agadir - dort kannst du Wellenreiten.

    Allerdings ist Fuerteventura auch gut - vor allem die Westküste.

  • caminosurf
    Dabei seit: 1277683200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1277759903000

    Wellenreiten in Marokko is eher was fuer den Winter - im Sommer sind dort nur wenig Wellen - ausserdem isses wirklich heiss... 

    Fuerte eignet sich da schon besser - v.a. der Norden rund um Corralejo bis rueber Lajares und dann Cotillo ist ein Surf-paradies... Im Sommer aber auch sehr sehr windig - also nicht ganz so optimal zum Wellenreiten - auch eher eine Herbst/Winter-Spot...

    Europa hat vieles zu bieten :D . V.a hier in Galicien, im auessersten Nordwesten Spaniens - ein sehr wellensicheres Gebiet und durch seine Vielzahl von Buchten findet man auch immer einen guten Spot. ryanair und vueling fliegen ab Deutschland bzw. Schweiz sehr guenstig nach Santiago de Compostella....

    caminosurf.com: Wellenreiten in Galicien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!