• wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1201871557000

    ;) Hallo Ihr Spezialisten,

    ich war mit meinen Enkel (10 Jahre) im Oktober in Hurghada Beach Albatros.

    Er hatte dort einen Windsurf Anfängerkurd absolviert und war sehr talentiert.

    Jetzt hat er Blut gerochen. Wo kann ich in den Herbstferien für eine Woche

    mit Enkel ( dann 11Jahre alt ) in Ägypten in einer 4 Sterne Anlage mit

    Surfschule und schönem Badestrand absteigen ?

    wolfi

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1202220710000

    hi wolfi

    ich kann dir das jasmin village oder giftun azur empfehlen (hurghada).beide hotels haben ne gute surfschule.wobei das im jasmin denke ich noch besser ist,da es unter deutscher leitung ist.jedoch ist es im giftun für anfänger mehr geeignet, weil hier eine bucht vorhanden ist. so ist es nie weit zum land,man hat keinen großen wellengang und der wind kommt immer aus der gleichen richtung so das man sich drauf einstellen kann. weiter kann ich in hurghada das grand sea hostmark empfehlen (neben dem jasmin) auch hier ist die station unter deutscher leitung und das wasser ist ne ganze zeit hüfttief.

    in der makadibay kann ich dir die station surfmotion empfehlen ich weiß allerdings gerade nicht zu welchem hotel sie gehört,könnte mich aber erkundigen falls hier interesse besteht. viel spaß beim aussuchen oder weiter stöbern

    lg vanni

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1202234468000

    Hallo vanni,

    vielen Dank für die Tipps,kommen leider ?? zu spät.

    Ich habe heute früh das FORT ARABESQUE für den 9.10.08 gebucht.

    Gruß

    wolfi :p

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1202240048000

    hi wolfi

    ha vllt. nicht ganz.da das fort a. ja in der makadi bay liegt kann ich euch dort die surfmotionstation immernoch empfehlen.aber ich glaub euer hotel müsste auch ne station haben.die kenne ich jedoch nicht.wenn es dort aber nicht gefällt einfach rechts den strand lang laufen bis zum ende. ist nicht so weit und super angenehm zu laufen. falls ihr dahin kommt bestell schöne grüße an ibrahim wenn du vanni sagst weiß er wen du meinst und evtl. bekommste ja nen freundschaftsangebot :p

    ansonnsten wünsch ich euch nen schönen urlaub.

    lg vanni

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1202244605000

    Danke vanni,

    das werde ich machen.Hoffentlich kann er sich noch an Dich erinnern ?

    wolfi

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1202325621000

    klar kann er das er sieht mich ja jedes jahr und auch so stehen wir in kontakt ;)

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1202331682000

    Im Arabesque ist surfen AI. Die haben eine eigene Wasersportbasis. Nicht allzu gross, aber immerhin. Sufbretter sind auf jeden Fall vorhanden. Früher hatten sie auch Cats, aber nachdem die laufend geschreddert wurden auf den Riffen, ist das over :laughing:

    Zwischen Arabesque und Sunrise gibt es neue kleine private Wassersportstation. Haben gutes Surfmaterial. Dann natürlich die von vanni schon genannte grosse Wassersportstation beim Makadi Beach. Ebenfalls privat (deutsche Leitung). Unendliche Auswahl von Brettern, Riggs, Gabeln, etc. Fussweg vom Arabesque bis hierhin an der Strandpromenade (na ja) entlang ca. 15 min.

    http://www.surfmotion.com/

    Und wenn du schon mal da bist, frag den Peter (Cheffe) mal, warum sie keinen Cat mehr haben :shock1: :shock:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1202334780000

    hi catsegler

    ist peter der chef vom surfmotion?oder redest du von dem arabesque surfcenter wegen dem kat? weil als ich letztens dort war stand der kat des surfmotion centers vor der tür :laughing: bzw am strand wie immer.

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1202335299000

    hi nochmal

    ich war gerade mal auf der surfmotion site und das ist aber nicht die von der ich rede und die ist auch in der soma bay und das arabesque und die station von der ich rede in der makadi bay. oder hat er 2 aber warum ist die 2. dann nicht auch mit ihrem team und fotos usw auf der page erwähnt?

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1202342269000

    Surf Motion hat seit ca. 2 Jahren einen Ableger in Abu Soma. Beim Interconti. Zur Hauptsache bieten sie dort kiten an. Das Interconti Abu Soma hat eine hoteleigene (engl.) Wassersportstation. Diese dann auch mit Cats und Jollen.

    Peter ist Cheffe von Surfmotion. Einen Cat haben sie lt. der neuen HP nicht mehr. Weder in Makadi Bay noch in Abu Soma.

    Welche Surfmotion meinst du denn ??? In Makadi Bay gibt es nur eine. Genau die, die ich anführte.

    Waren schöne Zeiten, als ich da mit dem Cat über die Riffe flog...... :laughing:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!