• bavarian50
    geschrieben 1259829166000

Hallo,

eine Frage: gibt es eine griechische Insel mit tauglicher Surfschule für Anfänger,Jugendliche?

Gruss und Danke

unterm Pflaster liegt der Strand
  • oZiM
    geschrieben 1259851475000

Welche Art von Surfen? Für Wind und Kite gibts die doch haufenweise in Griechenland ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Kleefeld
    geschrieben 1259854778000

Schau mal Prasonisi auf der Insel Rhodos an.

http://www.prasonisi.com/

• Tinichen
    geschrieben 1259857810000

Schau mal bei Jesse und Lucky auf Kos vorbei - absolut tolle Kinder- und Jugendkurse.

Das Hotel Neptune Resort ist auch absolut empfehlenswert.

www.*Werbung*

• oZiM
    geschrieben 1259921870000

Pounda ... die straße zwischen paros und antiparos

ganze westküste von naxos

selbst in sarti auf sithonia gabs eine (sogar deutschsprachige) surfstation

spots wie prassonissi und pounda würd ich mir aber für den anfängerkurs gut überlegen, denn die brisen sind nicht gerade förderlich, wenn man noch mim stehen aufn board kämpft. :D Auch wenn die örtlichen stationen ein ganz andres level haben als eine x-beliebige wassersportstation in einem club.

wenn ihr sowieso pauschalhotels sucht, dann würd ich mir was mit wassersportstation bei den üblichen verdächtigen wie (eben erwähnt) kos, kreta, rhodos oder die flachgebiete der chalkidiki suchen. Für das vertrautmachen mit dem material, die ersten paar meter und richtungsänderungen reichts allemal. Hotelnamen hab ich leider keine, weil ich dort nie wohn.

edit:

So, arbeitstag ist fast vorbei uns so bin ich noch einmal in mich gegangen und denke auch, dass tinichens tipp mit der nordküste von kos mit der idealste vom gesamtpaket her ist. Dort habt ihr ein gutes revier direkt vor den hotel / den orten! Wenn ihr rund um die unterkunft auch etwas leben wollt, dann sucht direkt in den ortschaften mastichari oder vorallem marmari! Dort kuckst du bei Beat unter http://www.marmari-windsurfing.com/de/station.html

HIer habt ihr den spot, hotels, restaurants, supermarkt usw. in direkter umgebung ... und man ist auch ruckzuck in kos-stadt. Also ein tolle gesamtpaket auch wenn man nightlife und kultur sucht.

Aufpassen müsst ihr nur, das es im hochsommer schweineheiß werden kann und wenn der meltemi ordentlich bläst (und das tut er dort gern), dann kann man als blutiger anfänger auch mal schnell am verzweifeln sein.

born 2 dive - forced 2 work
  • Tinichen
    geschrieben 1259948426000

@Sokrates

Was war an meinem Internetseitentipp mehr Werbung als bei den anderen Tipps?

Sorry muss einfach mal nachfragen, verstehe den Unterschied nicht, da die anderen www Seiten auch Surfschulen sind. Ich hab ja nichts davon - war genauso Werbung wie der Hoteltipp, oder??? Bitte kann mir jemand die Unterschiede erklären!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!