• Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1248956013000

    Wer hat einen Tipp für die Osterfeiertage für uns? Wir würden gerne eine Woche in die Sonne zum Surfen und Catsegeln. Wo gibt es ideale Bedingungen, gutes Leihmaterial, ...?

    Sind über Ländertipps, Ortsangaben, Nautikstationen sowie Hotelnamen sehr dankbar, da wir den Osterurlaub bald buchen müssen, denn sonst sind die Flüge weg.

  • Charro
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1248989037000

    @Tinichen sagte:

    Wer hat einen Tipp für die Osterfeiertage für uns? Wir würden gerne eine Woche in die Sonne zum Surfen und Catsegeln. Wo gibt es ideale Bedingungen, gutes Leihmaterial, ...?

    Sind über Ländertipps, Ortsangaben, Nautikstationen sowie Hotelnamen sehr dankbar, da wir den Osterurlaub bald buchen müssen, denn sonst sind die Flüge weg.

      Hallo Tinichen,

    ich kann Dir sehr die Segelschule und Station Sail & Surf Pollensa auf Mallorca empfehlen. Sie haben sowohl Windsurfbretter als auch Cats (Hobies). Ich habe dort nur sehr selten eine Flaute erlebt und das Material war immer sehr gut.

    Gruß

    Anselm

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1249060797000

    Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Aber Ostern ist Mallorca doch noch recht kalt! 

    Brauchen glaub ich etwas mehr Sonne! :D

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1256665809000

    Haben uns nun wiedermal für Fuerteventura entschieden (6x) - diesmal Club Aldiana.

    Vielleicht gibt es ja Ostern auch noch andere Destinationen in der Sonne zum Segeln und Surfen, aber wir haben wieder mal keine gefunden. :D  Freuen uns aber weiterhin über Tipps!!!

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1258030936000

    Aldiana Fuerte im Prinzip eine gute Wahl. Aber du weist wie jung die Anlage ist??

    Ich war da schon 2 x.

    Das erste Mal vor ca. 25 Jahren....... :laughing: :rofl: Damals hatten die noch Laser.......

    Aber worauf es mir wirklich ankommt, dir mitzuteilen, dass Aldiana/Fuerte den Surfbereich ausgegliedert hat. In private Hände. Partner nennen sie das. Also kein kostenloses Surfen mehr :shock1: Wahrschau!! Besorg dir mal den neuesten Katalog. Da steht das drin. Kann das garnicht glauben.

    Catsegeln nach wie vor AI. Obwohl, für den Pacific 18 Sport muss man auch bezahlen.

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1258034409000

    @Tinichen sagte:

    Haben uns nun wiedermal für Fuerteventura entschieden (6x) - diesmal Club Aldiana.

    Vielleicht gibt es ja Ostern auch noch andere Destinationen in der Sonne zum Segeln und Surfen, aber wir haben wieder mal keine gefunden. :D  Freuen uns aber weiterhin über Tipps!!!

     

    Ich habe Deine Frage erst gerade gesehen, vielleicht für ein andermal?

    oder kennst Du Prasonisi auf Rhodos schon.

    Soll ideal sein für Kiter und Surfer, ideale Lage.

    Unter Prasonisi findest Du noch mehr Angebote und Infos.

    http://www.prasonisi.com/

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1258037358000

    @Catsegler:

    Das mit dem nichtvorhandenen AI-Surfangebot wissen wir, ist aber kein Problem für uns. Auch die "reife, uralte Club-Dame" kennen wir. Stört uns gar nicht. 

    Fuerte ist einfach so schön!!!

    Bin mal auf deine Berichte über den neuen Aldiana Makadi Bay interessiert.

    @Kleefeld:

    Danke für deinen Link!

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1277671115000

    Auch für Ostern 2011 suchen wir noch nach netten Zielen.

    Überlegen wg. Djerba - Magic Life oder Aldiana. Wer kennt diese Anlagen und die Segelgebiete vor Ort?

    Sind aber für viele neue Segelziele mit Ostersonne froh und dankbar. Sonst landen wir wieder auf Fuerteventura. :laughing: Aber dort ist es einfach auch zu schön!!! Wollen aber auch mal was neues Kennenlernen. Also was haltet ihr von Djerba?

    Danke für Empfehlungen, Tipps, Meinungen und ...

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1302278412000

    Wir haben es uns getraut und nicht wieder Aldiana Fuerte über Ostern gebucht, sondern Aldiana Makadi Bay. Wer kann uns hier etwas aktuelles berichten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!