• caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1193658487000

    Hallo, wer kann mir gute Tipps zu o.g. Thema geben, also z.B. wo es gute Ankerplätze gibt, welche Inseln man unbedingt sehen sollte, was es allgemein beim Segeln im Indischen Ozean zu beachten gibt, Wasserversorgung, empfohlene Segelrouten usw.

    Vielen Dank vorab.

    Caro

    PS: Wir sind dort beim Südostmonsun, Reisezeit Mai!

    Caro
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1193659958000

    @caro1963 sagte:

    Hallo, wer kann mir gute Tipps zu o.g. Thema geben, also z.B. wo es gute Ankerplätze gibt, welche Inseln man unbedingt sehen sollte, was es allgemein beim Segeln im Indischen Ozean zu beachten gibt, Wasserversorgung, empfohlene Segelrouten usw.

    Vielen Dank vorab.

    Caro

    PS: Wir sind dort beim Südostmonsun, Reisezeit Mai!

    Diese Frage stellst du besser hier: http://forum.yacht.de/

    Unter der Rubrik: Segelrevier allgemein

    Mast- und Leistenbruch

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1193660065000

    Guck mal unter www.seychellen-infos.de - da sind Leute die sich gut auskennen.

  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1193737889000

    Vielen Dank - bin schon fündig geworden.

    LG Caro

    Caro
  • chipsy57
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1208986908000

    schau' mal auf unserer privaten homepage unter www.neumayer.org bei den törns nach - wir waren schon 2 x auf den seychellen segeln (ist zwar ein charterschiff, aber wir kennen die eigentümer persönlich und waren in den sogenannten eignerwochen damit unterwegs).

    die seychellen sind ein traumhaftes landschaftliches paradies, aber leider ein zu kleines segelgebiet (nach dem 2 x kennen wir so ziemlich jede bucht und jede insel), abgesehen davon, sind zwar katamaran-schiffe bequem, aber keine echten segelschiffe (ich persönlich steh' mehr auf einrumpfschiffe), ich möchte aber die beiden seychellen-urlaubsreisen nicht missen wollen. die waren jedesmal ein toller, toller (segel-)urlaub!

    lg

    chipsy57

  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1210086294000

    Hi,

    vielen Dank für die Zusendung der Webseite. Da hab ich ja noch was zum Lesen bis Freitag. Da geht`s dann bei uns nämlich Richtung Indischer Ozean los. :laughing:

    Ich werde berichten!

    Gruß,

    Caro

    Caro
  • chipsy57
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1210196964000

    @caro1963:

    dann wünsche ich dir viel, viel spass und gute erholung auf den seychellen - ein klein wenig beneide ich dich schon, auch wenn zwei jahre hintereinander wirklich sehr kurzfristig war, aber die seychellen sind einer der schönsten gebiete, in denen ich jemals war.

    lass' mir alles dort schön grüßen und ich bin echt auf deinen bericht gespannt (und auch, wie dir unser/mein logbuch und auch die fotos auf unserer homepage, wobei die letzte segelreise vom februar 2007 - martinique - tobago/trinidad zum carneval 2007 - martinique dzt. leider noch immer fehlt, gefallen haben).

    bei uns geht's ja genau heute in 14 tagen in die dominikanische republik - der erste hotelurlaub nach 8 jahren segelurlaube - bin gespannt, ob mir der hotelurlaub nicht zu langweilig wird; segeln ist halt doch was anderes, da man jeden tag wo anders sein kann :D

    lg

    chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!