• blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1209883125000

    wer kennt gut beaches in hong kong mit klaren wasser und nicht zu ueberlaufen ? Gut waere es wenn es in der naehe der New territories ist

    Thx im voraus

    tomaha

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1210347416000

    Hallo Tomaha,

    richtig schön schwimmen im Meer kann man eigentlich nicht in Hongkong, also Karibikstrände wirst du nicht finden.....das Wasser ist überall ziemlich trüb und mehr oder weniger blau-braun. Ist jetzt nicht so die Badedestination.

    Einen recht schönen Strand gibts aber auf der kleinen Fischerinsel Cheung-Chau, die Ferry legt beim Star Ferry Pier auf Hongkong Island ab und braucht ca. 1 Stunde dahin. Die Insel an sich ist nicht nur zum Schwimmen schön, der kleine Ort bietet einen tollen Kontrast zum busy Hongkong. Am Hafen kann man in einem der vielen Restaurants sehr gut und günstig Fisch und Meeresfrüchte essen und in den Gässchen gibt es einige Shops. Mir hat es sehr gut gefallen, tolles Flair.

    Der Strand ist auf der anderen Seite der Insel, wenn man im Hafen ankommt, einfach nach "rechts" am Hafen entlang laufen oder quer durch den Ort, ist ein netter Spaziergang und in weniger als 10 Minuten ist man am Strand. Es ist eine sichelförmige Bucht, wo auch die Einheimischen sich an den Wochenenden treffen, die Badebucht ist durch Netze geschützt, wovor auch immer........;)

    Ansonsten gibt es auf Lantau Island auch einige Strände, aber dort war ich nie. Ich denke, wenn du Einheimische fragst, kann dir bestimmt jemand Tipps geben.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ausserhalb der bewohnten Gebiete es einige sehr nette Buchten geben wird, ich war selbst leider nie so weit ausserhalb der Stadt.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1210392142000

    hmm, na ich werd mal fragen. cheng chau sagt mir im moment nicht viel.

    aber die naechsten feiertage kommen ja schon , vielleicht findet sich ja zeit.

    BTW: sind die netze nicht da wegen der angst for haien?!

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1210973729000

    Cheung Chau: sobald du in HKG bist, ne Karte kaufen und einfach hinfahren mit der Ferry, ich denke es wird dir gefallen, ist einfach eine schöne Abwechslung zu Hongkong!

    Dass die Netze wegen der Haie da sind, kam mir damals auch in den Sinn.......aber da ich im Januar dort war, war Baden ohnehin nicht möglich ;)

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1210999010000

    hab mich mal durchgefragt, war doch schon dort gewesen. vor 4 jahren. da ich aber in den new territories bin ist mir der weg zu lang. wir werden demnaechst mal in Sai kung ein paar straende ausprobieren.

    weiss nur noch nicht wie die Warnung vor unterwasserstroemungen zu bewerten ist.

    Naja , die public pools sind ja jetzt wieder offen. kostet zwar und nicht das selbe,,,,,

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!