• Jaggy78
    geschrieben 1219511175000

Hallo,

wir werden dieses Jahr das erste Mal nach Kanada fliegen und von dort aus (Montreal) eine Kreuzfahrt starten. Vorher haben wir noch ein paar Tage Zeit für Toronto und die Umgebung. Deshalb wollte ich Euch jetzt fragen, ob man dort in der Nähe auch schöne Kanutouren machen kann. Kenne mich dort bisher leider noch gar nicht aus, so dass ich nicht weiß, ob in dieser Region überhaupt etwas angeboten wird.

Vielen Dank für Eure Tipps

Viele Grüße

Jaggy78

• karlkraus
    geschrieben 1219521622000

Hallo Jaggy78,

für kanadische Verhältnisse liegt der Algonquin Provincial Park mit etwa 2 1/2 Stunden Fahrt in der Nähe von Toronto und ist ein optimales Kanurevier. Wenn Ihr allerdings an einem Wochenende Ende September / Anfang Oktober dort ankommt, dürfte es wegen des Indian Summer ein Problem mit einer Unterkunft geben. Kanuverleiher gibt es reichlich im Algonquin. Routen sind als Tages- und Mehrtagesversion (mit Übernachtung auf einfachsten Campingplätzen, Ausstattung bei einigen Kanuverleihern auch buchbar) möglich.

Falls die Zeit in Montreal es zulässt, ist auch der etwa zwei Stunden von M. entfernte Parc National de Mauricie ein gutes Kanurevier.

Für genauere Auskünfte bräuchte ich Informationen, ob Ihr ein Auto habt, wie weit Ihr fahren wollt und wieviel Zeit Ihr genauer habt.

Gruß

karlkraus

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!