• Larimda
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1212273999000

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Jetski Verleih am Strand in der Region "Hammamet"?

    Mich würde interessieren wie da die Preise sind,

    und in welchem Zustand die Jetski's sind.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Larimda

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1212305958000

    Hallo Larimda,

    meist kosten 10 min so um die 30 Dinar, ist aber immer Verhandlungsbasis (am besten mit weiteren Buchungen wie z.B. Bananaboot, Paragliding/vom Boot gezogen, Wasserski....).

    Ich finde die Teile super, kann Dir von Sept.2008 ein paar Photos schicken per email wenn Du magst.

    Der Start ist meist nicht direkt vom Strand, sondern von einer "Wasserbasis" ausserhalb im Meer..........aber das macht ja keinen Unterschied. In Hammamat herrscht "draussen" auf dem Meer ein reger Verkehr, würde es daher früh morgens machen, da kann man besser abziehen :D

    Gruss Chris

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1212306200000

    Guten morgäähn Rolf, haben uns überschnitten ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Larimda
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1212319881000

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ob ich eher im Süden bin oder im Norden weiß ich garnicht.. ^^

    Ist die erste Reise nach Tunesien.

    Muss ich wohl dann einfach mal gucken und die Preise miteinander vergleichen...

    Da hat wohl auch jeder Händler andere Preise.. und ohne Handeln zahlt man dann wahrscheinlich viel zu viel.

    Der Tipp mit möglichst Morgens fahren ist super!

    Das werde ich berücksichtigen ;-).

    @Chris34 -> PN

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1212321262000

    Hi, Larimda

    Guckst Du hier

    Vielleicht hilfts Dir weiter

    Die Preise sind aus Hammamet auf Höhe der Hotels Nozha Beach, bzw. Khayam

    aber halt aus 2005

    Ein bißl richten kann man sich aber bestimmt ;)

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1212349077000

    @Larimda sagte:

    Muss ich wohl dann einfach mal gucken und die Preise miteinander vergleichen...

    Da hat wohl auch jeder Händler andere Preise.. und ohne Handeln zahlt man dann wahrscheinlich viel zu viel.

    Hallo Larimda,

    mmhh würde ich nicht sagen, die Preise sind "eigentlich" fix und fast alle gleich. Jedoch kann man bei dem einen Verleiher länger fahren (was aber auch an "ach ja, da ist ja noch ein JetSki draussen" liegen kann :D )....woanders eben einfach genau die ausgemachte Minutenzeit.

    Man kann IMMER mit den Tunesiern reden/handeln....nicht gleich das megaInteresse zeigen, mal so nebenbei anfragen......dann ruhig den nächsten Tag nochmal kommen.......viel reden reden reden, Zigarette anbieten ;) (sofern man/Frau raucht).......ganz entspannt, man hat ja Urlaub - und siehe da, mit viel Sympathie kann man fahren bis der Tank leer ist. :laughing:

    Nein, so ganz so locker ist es dann auch nicht.

    Morgens an den Strand, die Wasserbasen bringen meist so ab 10 Uhr ihr Boote ins Meer, fangen an aufzubauen..................das Meer ist meist noch sehr glatt/ruhig.

    VIEL SPASS !!

    Gruss Chris (Bilder sind raus ;) )

    --> mir fällt noch ein, die Preise sind eigentlich doch recht einheitlich, aber die JetSkis nicht. Es gibt kleine, grosse, neue und alte.....als Kenner dieser Teile lohnt sich ein Strandspaziergang vielleicht schon

  • Larimda
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1213353474000

    Vielen Dank Euch allen!

    Nun kann ich mich schonmal drauf einstellen und habe dazu noch jede menge nützliche Tips bekommen.

    Am 25.06 gehts dann los :D

    Danke und Liebe Grüße,

    Larimda

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1213372978000

    Sagt mal, benötigt man für das Jetski fahren eigentlich irgendwie nen Führerschein oder so. Oder lassen die einen einfach so allein damit fahren? Ich kann mich noch an unseren Urlaub vor 3 Jahren in der Türkei erinnern, da konnte man immer quasi nur als "Beifahrer mitfahren, nie allein.

    Wie sieht dies in Tunesien aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!