• heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1187550410000

    Hallo zusammen,

    Ende Mai nächsten Jahres wollen wir für eine Woche auf die Kapverden fliegen. Mein Mann und ich haben das Hotel Riu Funana Garopa Resort ausgesucht. Nun zu den Fragen der Cabo Verde Kenner, ob wir uns überhaupt das "richtige" Ziel gewählt haben:

    Wir haben vor neun Jahren einen Windsurfgrundkurs gemacht und wollen hier unsere Surfkenntnisse auffrischen und erweitern. Ich stelle es mir ganz einfach vor: Surfschule und Materialausleih direkt am Strand und von der Strandliege aus, wenn man Lust zu surfen hat, ab auf`s Brett und los. Ist es so wirklich einfach? In den Katalogbeschreibungen liest es sich so.

    Was empfehlt ihr eher: Flug und Hotel jeweils extra buchen oder doch ein Pauschalangebot nehmen? Welche Airline?

    Leider sind wir eher die Kulturbanausen und möchten und auch weder Land noch Leute genauer anschauen. Animation und Disco brauchen wir auch auch nicht. Wir wollen einfach nur relaxen und ein bisschen surfen. Es soll ein sauberes Hotel sein mit schmackhaftem Essen, einem tollen langen Strand. Und Sonne, Wind und Meer.

    Für Tipps freue ich mich und sage schon einmal danke!

    Viele Grüße,

    Heike

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1187603670000

    Hi,

    Surfen iss wirklich so einfach; allerdings finde ich Boavista schöner als Sal, aber eben längere Anreise; schaut einfach mal nach den internationalen Surfveranstaltungen, dann wisst ihr wann der beste Wind rennt; Am Strand von Sal gibt es genügend Möglichkeiten Zeugs auszuleihen und der selbige selbst ist ein Traum;

    Boavista hat nen sehr guten Wind und eine schöne grosse Bucht die ideal für Surfer ist; In Sal gehts direkt aufs große Wasser;

    Hotels gibt es sehr viele ,http://www.capeverdetravel.com/accommodation.php?island=sal

    und richtig schöne, das Riu ist halt sehr groß;

    In Sal ist das Oasis Belorizonte, Odjo de Aqua und Morabeza günstig gelegen, Das Novorizonte

    ist das erschwinglichste AI Haus in sehr guter Strandlage, aber AI ist bei den vielen tollen Restaurants ne Sünde

    Flüge gibts über Condor und TACV, hier bei HC / Charterflüge;

    Hotels separat lohnen sich nur in den lower categories, sonst ist man pauschal besser dran;

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!