• dellaroccia
    geschrieben 1217455444000

Grüss Gott (in Vorarlberg)

Kennt jemand Segelschulen mit Katamaranen (Hobie, TopCat u.ä.) in der Karibik, Canaren oder eventuell auch an anderen warmen, winterfernen Plätzen im Bereich des Atlantik? Super wäre es, wenn ihr eine Anschrift, Name, Website, Emailadresse zufällig parat hättet (muss natürlich nicht sein). Freue mich über jede Info.

Grüsse an alle Katsegler u.a.

karl

• Biene1
    geschrieben 1223512562000

Hallo Karl!

Momentan fällt mir nur die Katamaransegelschule Cat Company auf Fuerteventura in Las Playitas ein.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Tinichen
    geschrieben 1224014863000

In fast allen Clubs (Club Med - auch Übersee, Club Robinson, Club Aldiana) - schau mal auf den Clubhomepages!

• Catsegler
    geschrieben 1226140496000

Playitas ist ganz gut. Haben auch vernünftiges Material da Privatvermieter. Die müssen damit ihr Geld verdienen. Deshalb halten sie auch das Material in Schuss. Haben Top-Cats in 2 Grössen.

Allerdings ist Playitas im SOMMER Passatgebiet. Kann der Wind schon mal ziemlich stark werden. Der Wind kommt dann IMMER aus NO und verstärkt sich wg. der gleichlaufenden Küstenlinie strandnah. Nennt man Landeffekt. Normalerweise Passatwind 4-5 bft., wg. Landeffekt aber gerne auch 1-2 Nummern stärker. Allerdings ist playitas eine grosse bucht, da kann!! der wind dran vorbeiziehen. Innerhalb der Bucht dann auch bei Starkwind u.U. catsegeln noch möglich. Gilt nur für den Hochsommer, im Winter gibt es keinen Passat.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • victorio
    geschrieben 1230666352000

dann gibt es noch die Katamaranschule in Tarajalejo. Dort fährst du mit Hobie Cat.

Schau doch mal unter windsurfcenter-fuerteventura.com. Falls mal kein Wind ist, haben die noch schönes Ersatzprogramm zu bieten.

Vic

• visionsurfer
    geschrieben 1242037417000

Hi,

ich bin auch schon sehr lange auf der Suche.

Für mich kommt aber z.B. Fuerte im Winter fast nicht in Frage. Unter "warm" verstehe ich dann doch ein bisschen was anderes :) Gerade Nov. bis Jan. kann es dort auch oft etwas zu kalt sein, um locker mal in shorti oder Badehose und Schwimmweste mit dem Cat seine Runden zu drehen.

Interessieren würden mich daher z.B. Plätze in Thailand, Karibik usw.

Gespannt kann man eventuell auf den neuen Robsinson auf den Malediven sein. Wobei der Preis dort wahrscheinlich recht hoch sein wird.

Selbst auf der "Boot" dieses Jahr, hab ich keine guten Informationen oder Plätze finden können.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!