• har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1184318061000

    Wir würden gerne einmal einen Flussfahrt-Urlaub unternehmen. Allerdings nicht in den "normalen" Yachten.

    Wir suchen ein richtig schönes "altes" Boot und die passende romantische Flussstrecke dazu. Keine große Anreise, also irgendwo im näheren Umfeld. Also D - F - B - NL etc.

    Kann mir jemand mit ersten Tipps helfen?

    Sportbootführerschein und Segelschein Binnen ist vorhanden.

    har

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1184345817000

    Ciao Har!

    Ich weiss nicht ob das was für dich sein kann, aber:

    man kann das wunderschöne "Siora Victoria", ein echtes, historisches Segelschoner am Gardase (also... I) für besondere Anlässe mieten....

    irge>>HIER<< findest Du alle Infos über das Boot usw...

    LG Alessandro

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1184348788000

    Du meinst nicht Kreuzfahrten, sondern willst selbst fahren, oder?

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1184569605000

    Ja, wir wollen selbst fahren. Also wie Wohnwagen, nur eben auf einer schönen Wasserstrasse. Langsam und erholsam, in einer schönen Landschaft. Führeschein habe ich. Nur wir wollen eben nich die überlaufenen Wasserstrassen wie z.B. Müritz etc.

    Harald

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1184588778000

    Das *klassische* flussfahren für Lustfahrer (Touristen) wurde ja in Frankreiiiiich erfunden. Da gibt es auch schöne alte Boote. Z.B. Penichen.

    Diese Boote kann man glaube ich aber nicht mehr selbst fahren. Sind zu gross. Ca. 30 - 40 m lang. Aber so was ähnliches in klein wirds sicher geben. Einfach mal Frankreich und Flussfahrten googeln, schätze, da wirst du mit Ergebnissen zugeschmissen.

    Und sone Flussfahrt z.b. auf der Seine mit Anlegestelle direkt vorm Moulin Rouge/Paris hat ja auch was :p :p

    Alternativ die *Schlösserfahrt* die Loire rauf und runter.

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!