10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern
liebe simi,
ich habe keine Schreibfehler entdeckt!
ausser dass du hier, wie auch auf den Malediven,
die Lieben aus Italia nicht besonders gut magst
du weisst ja, dass es in der CH, sehr nette Secondos gibt!
edditieren kannst du nur solange niemand nach dir, etwas geschrieben hat.
Die Flitterwochen Nr.2 sind also angesagt, wie oft flitterst du den?
von ALITSCHE
Wo flittern wir am besten???
Hallo zusammen,
wir versinken zwischen Katalogen und benötigen professionelle Hilfe....
Wir heiraten Ende September und möchten direkt im Anschluss in die Flitterwochen auf die Malediven gehen. Da es dort so viele verschiedene Inseln gibt und jede Insel und jede Hotelanlage ihre Eigenheiten hat, hoffen wir auf eure Hilfe und Tipps von Malediven-Kennern. Wir haben hier bereits mehrere Beiträge und Bewertungen durch gelesen, aber meist kommt es ja auf die speziellen Vorstellungen und Wünsche an. Und da wir schon Vorstellungen und Wünsche bzgl. unserer Flitterwochen haben, dachten wir, dass es vielleicht für Malediven-Kennern einfacher wird, wenn ihr wisst, was wir uns ausgedacht haben...
Wir möchten gerne Ende September / Anfang Oktober für 12-14 Tage auf die Malediven gehen und waren dort bisher noch nie. Preislich können wir leider nicht unbegrenzt suchen, aber so 2000-2500€ pro Person wäre für uns ok. Absolutes Muss ist All Inklusive - sonst wird das mit Essen und Trinken nebenher durch die männliche Hälfte etwas zu teuer.
Da dies unser einziger Urlaub in diesem Jahr ist und wir durch die Hochzeitsvorbereitungen eigentlich jetzt schon vom "ausruhen und ausspannen" träumen, würden wir uns wünschen, dort einfach zu entspannen und auch Zeit und Ruhe für uns alleine zu haben (man träumt dann von Strandbungalows mit eigenem Strandabschnitt, wo man völlig für sich alleine ist praktisch ungestört )
Tauchen können wir beide nicht, schnorcheln würden wir mal gerne ausprobieren - aber auch noch nie gemacht. Wenn es irgendwo noch Billiard, Dart, Squash, Tennis o.ä. geben würde, wäre das nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig.
Im Reisebüro hat man uns für den Rückflug einen Zwischenstopp für 2 Nächte in Dubai empfohlen - auch hier wäre es natürlich toll, wenn jemand einen Tipp für ein schönes Stadthotel auf Lager hätte.
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns helfen könnt - in den Katalogen klingt alles gleich und man kann sich ja eigentlich eh nur auf Erfahrungsberichte verlassen... Vielen Dank im Voraus.
Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
was heißt hier "ja der Codi", kennen wir uns?
Sorry aber Dein Beitrag war nun am wenigsten hilfreich.
Mir geht es nicht um ein paar Taler mehr oder weniger und ob die Malediven das richtige Urlaubsziel sind, sollten wir nach 8x Malediven eigentlich selbst wissen. Ja es ist das richtige Urlaubsziel.....
So, nun zurück zum eigentlichen Problem bzw. zur Antwort, die ich von Joydive bekommen habe.
Der Katamaran ist noch gar nicht geliefert worden (es wird zwar in der Hotelbeschreibung angeboten, aber es ist noch gar kein Katamaran vorhanden) und es ist auch überhaupt nicht absehbarer, wann er geliefert wird.
Das nächste Problem ist, daß wenn der Katamaran irgendwann dann geliefert wurde, dieser nicht vermietet wird, sondern es werden nur Ausfahrten mit Guide angeboten.
Wir hätten da nur relativ wenig Spaß, da wir extra vor einigen Jahren einen internationalen Katamaran Segelschein gemacht haben. Den benötigt man, um einen Katamaran selber ohne Skipper/Guide zu bewegen. Dies ist auch auf vielen anderen Inseln der Malediven problemlos möglich.
Die Wassersportpreise sind übrigens auf den Malediven nicht überall gleich, sondern gehen weit auseinander. Wir planen meist für das Kat segeln um die $350 ein und sind damit bisher auch immer ausgekommen. Dreamland verlangt z. B. für eine Stunde Katamaran $42 pro Person!! Kuredu dagegen für eine Stunde $49 und $200 für insgesamt 5 Stunden für den Katamaran, egal ob 1 oder 4 Personen darauf sitzen.
Und genau aus diesen Gründen informiere ich mich immer vor der Buchung über die Konditionen um dann vor Ort böse Überraschungen zu vermeiden. Was für andere Maledivenurlauber das Tauchen ist, ist für uns das Katamaransegeln auf dem indischen Ozean immer wieder ein Highlight. Wir haben dabei schon sehr oft Delphine gesehen und waren dabei immer näher dran, als bei so manchem Sunset Cruise, da die Delphine sehr nahe am Kat nebenher schwimmen.
Ich hoffe du verstehst jetzt, warum Dreamland nicht die richtige Wahl für uns ist.
Probleme beim Tauchen
Hallo Simi 23,
Viel Spaß auf den Malediven. Ich war da auch schon mal, im Anschluss an eine Sri Lanka R.R.
Dort gibt es immer ein Hausriff, da kannst Du unbesorgt schnorcheln. Da habe ich meinen 1. Napoleon gesehen. Die Hotelgäste fütterten in mit gek. Eiern.
Ich hatte damals leider noch keinen Tauchschein. Die verlangen aber den AOWD.
Verwende niemals Ohrenstöpsel!!!!! U. schnorchle immer nur MIT Flossen!!!
Koffer service-4* Hotel
@carsten wiesmer
klar, wenn ich einfach "nein danke sage, ist schon ok, wir tragen sie selber... " wird ja noch weiter diskutiert! Also drück ich ihm 1-2 Euro in die Hand und alles ist gut und alle zufrieden
aber bei unserem nächsten Urlaub, muss ich dem Kofferboy wohl meinen Koffer tragen lassen... da hat man mir gesagt, es sei beleidigend, wenn ich dies ablehen würde (Malediven)
Wer kennt ein Hotel mit AI-Angebot und abendlicher Discounterhaltung.
Hallo!!!
Fliegen am 27.05.07 das erste Mal auf die Malediven.
Haben uns Club Faru ausgesucht, sind noch sehr jung (Anfang 20) und da soll auch etwas jüngeres Publikum sein. Hab in einer Bewertung gelesen, dass es da 2 mal die Woche Disco und ansonsten Karaoke und andere Vorstellung geben soll.
Vielleicht wäre das was für euch...
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Wohin sollen wir dieses Jahr in den Urlaub (Tauchen)?
Also das hausriff sieht selbst nach el nino noch recht schön aus und ab ca. 8m kann man eigentlich keine beschädigungen feststellen und als taucher wirs du ja in dieser und etwas tieferer lage sein.
Das hausriff selbst ist nur wenige meter vom strand entfernt.
Die preise sind für die malediven günstig. hab auch einen kleinen bericht auf meiner hp stehen www.admiral.at.tf
lg
der admiral
welche Insel ??? Inselpläne
Hallo Sanni,
kann dir zwar bei deinem Wunsch nach Inselplänen nicht weiterhelfen, aber muss es eine dieser Inseln sein?
Fliegen im Januar das erste mal auf die Malediven und zwar nach Summer Island : Barfussinsel, AL, bezahlbar, Riff ist zwar ein bisschen weiter aber die haben eine kostenlose Bootstour ( 2-3 mal am tag) im preis mit drin. Schau mal in die Hotelbewertungen!!!
Libe Grüsse
Marion
Wo und wieviel Geld wechsel?
Hallo,
ich habe in meinen 3 Wochen Malediven nicht mehr als ca.200 $ Bargeld für TG und Schnickschnack ausgegeben, alles andere wurde, wie bereits erwähnt, am Ende per Kreditkarte bezahlt (waren auch noch mal rund 200$).Also waren die Nebenkosten extrem niedrig- zu manch einem anderen Urlaub. Gut dafür, muß man natürlich etwas mehr hinblättern, um ans Ziel zu kommen....und es war AI.
LG
moco