Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Kanaren Kreuzfahrt mit AIDA

@SteffiL sagte:

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt (unsere erste) mit der AIDA machen. Wir wissen nur noch nicht genau wohin. Auf die Kanaren wär nicht schlecht. Würdet Ihr eine Kanaren Kreuzfahrt schon im April machen?

Aber die AIDA hat schon Schweinepreise. Findet Ihr das gerechtfertigt?

Wär super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke schonmal.

Grüße

Steffi

Hi Steffi

interessante Berichte....wir möchten auch gerne im April 2011, über Ostern

(ca.17.4-25.4) eine Kreuzfahrt machen. Kanaren oder Mittelmeer!

Habt ihr euch schon für eine KF entschieden?

So viel Auswahl für diesen Zeitraum gibt es ja nicht, und die Tour mit der NCL ab Barcelona hatten wir im März schon gemacht! War sehr schön!

Lieben Gruß Nicole

Mehr lesen

Ziel mit dem Auto: Warm im Dezember?

Hallo,

wenn Du auf das Auto absolut nicht verzichten willst, wirst Du nichts mit Wettergarantie erreichen. Ich war über Weihnachten schon mehrmals auf Mallorca, von Nachts - 4 Grad bis Tags 24 Grad war Alles dabei. Barcelona war ich über Neujahr auch schon, hat wenn Du Glück hast 10 - 17 Grad ist aber auf jeden Fall eine Reise wert. An Deiner Stelle würde ich Richtung Toscana fahren. Die Gegend um Pisa oder Florenz ist toll und sehenswert auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Eine Tour wie ich vor 3 Jahren gemacht habe ist sicher nicht Dein Ding, bin über Neujahr nach Albufeira (Portugal-Algarve) mit dem Auto. Wetter ca. 18 - 23 Grad und habe sogar im T-Shirt am Strand gelegen. waren in 6 Tagen (kein Witz) 5.800Km.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung,

LG Jan

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

Claus S.

ein sehr mitfühlender Beitrag zum Geschehen.

Ich kenne die Rüsselsheimer Innenstadt und die Kriminalitätsrate dort nicht.

Aber ich glaube , dass dort solche "Trickdiebstähle" , wie du sie nennst, nicht so alltäglich wie in Barcelona, Mailand, Paris sind.

Und wenn du "Scherzkeks" so etwas nur aus Filmen kennst, bist du wenig in der Welt herumgekommen. Es gibt reichlich kriminelle "no go areas" in Europa und auf der ganzen Welt. Bei aller Vorsicht kann keiner sich dort vor Übergriffen sicher sein und sich vollständig schützen.

Wer denkt schon daran, wenn man an einer Ampel steht, dass ein Krimineller das hintere Wagenfenster einschlägt und dann Wertgegenstände blitzschnell entwendet oder noch schlimmer, die Fahrgäste bittet, doch auszusteigen - mit Trick oder Gewalt?

Deutschland ist -von wenigen Ausnahmen abgesehen - noch ein recht sicheres Land.

Mehr lesen

Erfahrungen mit Spanair

Hallo, jetzt probier ich´s hier noch mal. Bin noch nicht so Forumserfahren.

Wir fliegen Pfingsten mit der Spanair von München über Barcelona nach Gran Canaria. Haben über FTI gebucht. Unser Kleiner wird 2 Tage zuvor 2 Jahre alt, das heißt, er muss bezahlen und gilt damit nicht mehr als Baby. Jetzt sagte die Spanair- Dame am Telefon, dass wir die Mitnahme des Buggys bezahlen müssen. Á kg 10 Euro! Der Buggy wiegt knapp 10kg!!! Pro Strecke! 200 Euro hin und zurück!

Es steht aber auch irgendwas auf der Homepage, dass zusätzliche 23 kg am Flughafen 50Euro kosten, WEB 25€. Was heißt das denn wieder? Wie kriegen wir unseren Buggy denn am billigsten dahin? Die Autokindersitze würden uns 280€ zusätzlich kosten. Hat da wer Erfahrung mit?

Liebe Grüße, ybi

Mehr lesen

AIDAvita - westl. Mittelmeer - Tipps, Ausflüge, Sehenswertes, Erfahrungen

Hallo liebe Holidaycheck-Mitglieder & Kreuzfahrten-Liebhaber,

ich bin dieses Jahr zum ersten mal auf der AIDA. Wir haben die Route Mittelmeer 11 auf der AIDAvita im Juni.

Palma - Olbia - Rom - Ajaccio - Cannes - Barcelona - Palma

Jetzt wollte ich mich mal bei den erfahrenen AIDA-Urlaubern umhören.

Könnt ihr irgendwelche Ausflüge besonders empfehlen oder irgendwelche Tipps geben, was man unbedingt sehen/machen sollte?

Hat schonmal jemand den Ausflug gebucht, bei dem man mit dem Bus nach Rom fährt (vom Hafen Civitavecchia) und Rom dann selbstständig erkunden kann?

Und allgemein - was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was ist nicht zu empfehlen, was sollte man unbedingt machen, welche Stadt eignet sich am besten um mal einen Badestopp am Strand einzulegen?

Also - an alle AIDA Urlauber (und Mittelmeer Routen Erfahrene) - gebt gerne eure Empfehlungen, Tipps und Erfahrungen zum Besten! :)

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ein Hoch auf die Mitarbeiter von Air Berlin.

Einchecken zum Flug Hamburg - Barcelona am 2.10.2012

Warscheinlich durch meine Dussligkeit hervorgerufenes Problem (Pauschalreise gebucht über FTI, Sitzplatzreservierung und Essenbestellung über AirBerlin, mehrfach geändert)

Das EDV System verlangte gedrucktes Ticket, FTI hat mir aber nur Eticket gegeben.

Die Mitarbeiterin am Checkinschalter hat mit Geduld, Freundlichkeit und telefonieren es geschafft stressfrei zu regeln. Danke!

Auf dem Hinflug nette Flugbegleitung .

Auf dem Rückflug ebenfalls nette Flugbegleitung, selbst als ich das vorbestellte Essen monierte (Eier mit Pilzen. Wobei die Pilze verbrannt und ungeniesbar waren), waren die Stewardessen sehr freundlich obwohl sie für die Qualität des Essens nicht verantwortlich waren.

Der Vollständigkeit halber. Auf Hin - und Rückflug gab es kostenlos Kaffe, Tee und Alkoholfreie Getränke, was mittlerweile auch nicht mehr selbstverständlich bei allen Fluglinien ist.

Mehr lesen

Mittelmeer 2015 mit Mein Schiff 2 - Fragen zu den Häfen

Hallo Stephan,

hier soweit ich was zu den Häfen sagen kann:

La Spezia: Industriehafen, kostenloser Shuttle zum Hafengebäude, dort Touristeninfo, wir sind letzte Woche mit den örtlichen Touristenfähren (5 min zu Fuß an der Strandpromenade entlang) nach Cinque Terre gefahren.

Monaco: Wenn ihr anlegt, dann direkt im Hafen von Monaco. Da kannst Du alles zu Fuß machen.

Toulon: Der Hafen ist normalerweise gegenüber in La Seigne sur Mer. Da gibt es einen Wasserbus rüber nach Toulon. Ist aber ca. 15 min vom Schiff zu laufen.

Barcelona: Die MS2 legt an der Moll Adossat an. Dort gibt es den blauen Hafenbus T3. 3 Euro hin/zurück zur Columbussäule direkt am unteren Ende der La Rambla. Dort fahren auch die HoHo Busse ab.

Zu Korsika und Ibiza kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Mit MSC Musica durchs west.Mittelmeer

hallo zusammen,

vlt mach ich schon wieder mal einen fehler indem ich meine allg,. frage stelle- aber ich weiß nicht wirklich worunter das fällt- ev. kann man ja mal ein detaillierteres forum für kreuzfahrer erstellen. man verzeihe mir meinen fehler bitte

wir fahren vom 10.05.-17.05.14 mit der MSC musica durchs westl. mittelmeer.

da ich die ausflüge immer selbst gestalte( günstiger und spaßiger und ereignisreicher)

versuche ich auskunfte bzgl. der anbindung vom hafen zu den städten: rom, palermo  und valencia zu bekommen.

ich hoffe, ein paar erfahrene "seebären" können uns helfen.

dafür kenn ich mich in neapel, messina goulette barcelona und marseille sehr gut aus.

danke für eure hilfe.

wie komm ich schnell vom hafen in die städte und ev. was ist absolut sehenswert.

lg aus dem sonnig warmen tirol

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!