Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Alternativen zu Khao Lak

Es ist nicht so, dass wir unbedingt höchsten Luxus suchen. Hat das Lah Own ja auch nicht. Aber ich mag den Stil von Santhiya, Panviman usw., und ja, ein bisschen mehr Komfort ist dann auch nicht schlecht.

Wenn ihr sagt, Phangan komplett 2 Wochen ist zu lang, werd ichs wahrscheinlich streichen müssen, so toll ich es auch finde :-(

Gut ist eigentlich, dass so die Ziele eingeschränkt werden, vermutlich bleiben dann tatsächlich Koh Chang und Samui.

Werde aber Männe trotzdem noch interviewen, ob evtl. doch Samui/Phangan denkbar wäre. Er hat grad eine Doku über beide Inseln recht interessiert angesehen ;-)

Ganz einzeln liegende Resorts auf Samui wären nicht so ideal Palme, da wir ja nicht Roller fahren. Das müssen wir bei der Auswahl dann auch immer berücksichtigen. Vorschläge für Hotels am Lipa Noi nehme ich gerne an, ich bin noch nicht ganz fündig bisher.

Mehr lesen

Koh Tao...

Hallo ihr Lieben.

Also da mir meine Thailand Reise so extremst gut gefallen hat, bin ich, obwohl ich eigentlich normal nicht 2x hintereinander ins selbe Land fliege, schon wieder am planen wo es als nächstes hingehen soll.

Ich würd gern Koh Samui, Phangan und Tao machen.

Bezüglich Phangan hab ich schon ein wenig geschaut, da wär das Dolphin ganz interessant, hat da jemand Erfahrung bzw kann man das echt nicht im Vorhinein buchen?

Und bezüglich Tao hab ich gar nichts ansprechendes gefunden und alles mit Freidusche, was ich gar nicht mag...Kennt jemand ne gute Bungalowanlage ohne Freidusche :) ?

Unser Bungalow sollte nah beim Meer sein, ruhige Umgebung aber auch so, dass man schon auch in ne Bar gehen kann abends und dass paar Lokale zum Essen gleich in der Nähe sind. Der Strand sollte schön und ruhig sein.

Danke erstmal :)

Lg Niki

Mehr lesen

Erstes Mal Tailand - Koh Phanghan

Zur taucherischen Rettung Phangans sei aber auch gesagt, dass es zB am genannten Thong Nai Pan auch genug Tauschbasen gibt zB die Tropical Divers oder Dreamland Divers. Die Fahrten gehen dann meist eh Richtung Koh Tao, ein Highlight der Gegend ist der Sail Rock, der liegt sogar näher an Phangan und wird von hier daher öfters angefahren als von Tao. Dort gibts oft nur fadenscheinige Ausreden um nicht dort hin fahren zu müssen und man spart lieber den Treibstoff mit nähergelegenen Spots um die Insel. Allgemein ist das Tauchen ab Phangan halt durch die Anfahrten zeitaufwendiger.

Ansonsten, Thailand und die Malediven vergleichen zu wollen ist wie Paris mit New York. Beides große Städte, aber sonst ...

Auch Tao hat mit den Malediven nur gemeinsam, dass man STELLENWEISE oft schon strandnah was zu beschnorcheln hat, aber sonst auch schon gar nichts. Ja, Kokosnusspalmen und Sand.

Mehr lesen

als Paar zum ersten mal nach Thailand, wohin und was?

Das Wetter ist auf den drei südl. Golfinseln annähernd gleich - örtliche Schauer kanns auch in Lamai geben, wogegen es in Chaweng blasentrocken bleibt usw...eine absolute Wettergarantie ala "...können und keinen Regen erlauben..." wirst du nirgends auf der Welt haben - letztes Jahr auf Mallorca im August hatte man auch paar Regentage ohne Beachtag.....da steckst nie drin!! Ausflüge kannst du von überall aus machen - gebuchte Touren holen dich ja eh ab - egal wo du wohnst....auf Phangan gibts genauso Travelagencies und Angebote wie auf Samui auch - du bist ja nicht der einzige Urlauber, der dort sowas machen will.......ich seh schon, daß du noch etwas ungeplant an die Sache rangehst - wir würden uns hier viel leichter tun, wenn du bißchen Eigeninitiative ergreifen würdest - im Net kann man alles finden - von Touren bis Strandbeschreibung - einschl. Bewertungen, Videos von Stränden, Inseln, Touren, Hotels auf Youtube, Maps wo die Hotellocation detailliert geortet werden kann usw....lies dich hier viell. mal ein, auch eine gute Seite.....Everything you need to know about Samui Das Hilfspaket mit AI-Info-Service über alle Bereiche.....bei der Lupe oben gibst dann Koh Phangan ein, ist ein Unterpunkt der Samui-Seite - hier findest dann alles rundum Phangan....Touren und Bewertungen findest hier bei HC bzw. schau dir alle Sights mal an - von Angthong Nationalpark bis zur Dschungeltour und Koh Tan usw.....was dich persönlich interessiert kann niemand vorhersehen und mußt selber entscheiden...die Touren brauchst eh erst vor Ort buchen - hier findest tausend Flyer mit verschiedenen Angeboten - welches Angebot genau dir zusagt, wirst du schon selber bestimmen können.....

Noch eine Fleißaufgabe meinerseits - der Links zur Phangan-Seite.....Everything you need to know about Phangan

Auf der Seite von sawadee.com findest auch viele Infos - ebenso fast alle Unterkünfte in ganz Thailand .....nur mal nebenbei noch, was du jetzt mal alles recherchieren kannst, bevor wir hier Infos raushauen und du überhaupt nicht weißt, von was man spricht - siehe mein erster Verweis aufs Wetter - hast auch nicht recherchiert, sonst hättest gewußt, daß ab ca. Ende Februar die südl. Golfinseln durchaus schon machbar sind.....und nicht komplett verneint.....

Mehr lesen

Sri Lanka

Hallo,

ich war vor einer halben Ewigkeit (1991) auf Sri Lanka. Ich habe deine beschriebenen "Kontakte" mit den Einheimischen ähnlich erlebt und es hat mich (uns) auch sehr gestört.

Auf Lombok (Indonesien) war es ähnlich.

Positve Erfahrungen habe ich (Allerdings als mehrfacher Rucksack Tourist) auf Thailand gemacht. Für mich ist Thailand das Urlaubsparadies schlecht hin, wobei ich keine Ahnung habe, wie es in den Touristenhochburgen Phuket und Pattaya so abläuft. Allerdings fürchte ich, das Koh Samui vom Massentourismus mittlerweile auch schon ziemlich "versaut" ist. Ich kann jeden nur empfehlen auf die Nachbarinsel, Koh Phangan auszuweichen.

Im Januar 05 waren wir in der DomRep. Auch dort hat man im großen und ganzen seine Ruhe. Spätestens nach einen "No, Grazias"

Ja und in Europa ist natürlich Griechenland mein ganz großer Favorit.

Gruß

Mehr lesen

Tourguide für Bangkok

Hallo zusammen,

wir sind anfang Oktober auch das erste Mal in Thailand und überlegen ob wir in Bangkok unsere Erfahrungen alleine machen sollen oder ob wir eben auch entweder über Meiers Weltreisen oder über diesen Gree Mango buchen sollen.

Wie läuft das denn so ab bei Green Mango? Gibts da Treffpunkte wo man sich dann zum vereinabrten Termin trifft oder wird man direkt vom Hotel abgeholt.

Wie habt ihr das beim ersten Thailand Besuch gehandhabt. Wir werden Montags früh landen und haben dann den ganzen Montag, Dienstag zur Verfügung. Mittwochs gehts dann schon wieder weiter nach Koh Samui/Koh Phangan. Also haben wir nur 2 Tage in Bangkok, was ist dort alles sehenswert, oder welche Touren würdet ihr empfehlen? Weil Green Mango bitet ja nur bestimmte Touren an einem bestimmten Tag an.

Lg Tweety

Mehr lesen

Thailand nach Kambodscha über Silvester

Hallo zusammen, 

ich suche nach einer guten Reiseroute, um Thailand und Kambodscha verbinden zu können. Ich habe euch einmal eine grobe Reiseroute angehängt. 

Grobe Daten:

• Ankunft/Abflughafen: Bangkok
  • Reisezeitraum: vom 12.12.2019 bis 09.01.2020
  • Anzahl Personen: 2
  • Budget: egal

Nachdem wir in Bangkok angekommen sind wollten wir gerne zum Khao Sok National Park. Ich glaube dieser ist der schönste und abwechslungsreichste durch das viele Wasser, die Berge und die Wildtiere. Das ist mit der einzige Grund, weshalb wir zu Beginn direkt in den Süden fliegen wollen. Das ist ein wenig umständlich, da wir anschließend wieder zurück Richtung Kambodscha wollten. Unser eigentliches Ziel ist Koh Rong Samloem.

Evtl. wollten wir zwischendurch noch Angkor Wat (Siem Reap) machen. Anschließend wollten wir nach Koh Chang und von dort wieder zurück nach Bangkok. 

Was haltet Ihr von der Route? Ich habe ein paar Fragen: 

Kennt einer von euch einen Nationalpark, der noch schöner ist als Khao Sok, der aber besser in die Route passt? Mir wäre es wichtig, dass es auch viele und schöne Tiere gibt (wie Dusky Langurs etc.) und dass man mit einem Reiseleiter für mehrere Tage "tief" in den Wald wandern kann (vielleicht sogar mit Übernachtung im Zelt). Ich möchte ein schönes, aber sicheres Dschungelgefühl haben.

- lohnt es sich zwischendrin noch extra nach Koh Phangang zur Half Moon Party oder Koh Tao zu fahren kann manauch in Siem Reap und Koh Chang gut aber gesittet feiern? Ich möchte nicht, dass es zu eintönig wird. Es soll auch ruhig mal trubel sein andere leute Abends beim trinken kennelernen usw. am besten mit vielen Bars mal und coolen locations aber halt nichts wo nur ************* sind.

- Wäre Koh Chang, Siem Reap oder Koh Chang besser für Silvester geeignet? Daran machen wir gerade unsere route fest. Da kann von mir aus gerne mehr los sein aber halt nicht so was wie auf Koh Phangan abgeht zu der Zeit. Ich möchte nur nicht schon um 1uhr im Bett liegen müssen.

-Weißt jemand von euch, ob du in Koh Rong oder Koh Chang direkt vom Strand aus schnorcheln kannst (ähnlich wie Koh Lipe/Koh Tao)?

-Habt Ihr eine idee für coole, gechillte Strandbars wie auf Koh Lanta, eine nach der anderen, aber wo es nicht diesen Massentourismus am Strand gibt eben. Oder Straßen oder Kneipen, wo man andere Leute treffen kann?

-Könnt Ihr gute Nachtmärkte auf der Route empfehlen?

Mehr lesen

Koh Samui 2013

Hallo Tim,

ich habe vor kurzem bei Etihad unseren Flug von Düsseldorf nach Bangkok und zurück zum Preis von 601,00 € / Person gebucht. Reisezeit ist April 2013, wir fliegen sogar an Ostermontag ab.

Je weiter wir aber in den März zurück gegangen sind, desto teurer wurden die Flüge.

ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber für uns, wohnhaft im Münsterland, wäre auch Amsterdam in Frage gekommen, aber die Flüge ab Düsseldorf waren definitiv am günstigsten.

Für die Strecke Bangkok - Koh Samui und zurück haben wir 250 € / Person bezahlt, aber diese Flüge sind ja wohl immer im Verhältnis sehr teuer, weil Bangkok Airways beinahe eine Monopol Stellung einnimmt, soweit ich weiß.

Zum Hotel: auf Koh Samui haben wir uns nach einigem hin und her für das Rockys Boutique Resort in Lamai entschieden (würde ja zu Deinem Nickname passen ;-)). Ich muss allerdings dazu sagen, dass das unser erster Koh Samui Aufenthalt wird und ich daher noch keine persönlichen Erfahrungen weitergeben kann.

Wir reisen sehr viel und buchen grundsätzlich individuell, man ist einfach viel flexibler. Wir bleiben jetzt zum Beispiel am Anfang 6 Nächte in Bangkok, als Pauschalreise habe ich das so noch nicht gesehen ;-). Nach Koh Samui folgen noch 5 Nächte auf Koh Phangan, ich denke, das ist eine runde Sache.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und vielleicht den ein oder anderen Denkanstoss geben :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!