Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Ko Chang oder Ko Lanta?

Hallo, alos ich finde es auf Koh Chang für ein paar tage relaxen richtig schön. montainbiken wäre zwar zu hart, weil es zimlich steil ist, aber am White sand beach ist es richtig romatisch und auch für strandsparziergänge schön. Abends sit dort auch alles zu Fuß bequem erreichbar (ein bisßchen live musik, feuershow, Essen) Aber es nicht zu viel los, meiner Meinung nach genau richtig. außerdem ist es von BKK auch gut zu erreichen. Es kommt auch auf die Reisezeit an. Ich war im Dezember da Jan u feb ist bestimmt auch wettermäßig gut. Später im Jahr würde ich nach Koh Phangan oder Koh Samui fahren/fliegen. Koh Lanta war ich noch nicht. habe gemischte Aussagen gehört.

Mehr lesen

Thailand Route 3 Wochen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ebenso noch nie zuvor in Thailand unterwegs gewesen.

derzeit planen wir unseren ersten Thailand Urlaub und es soll eine gute Mischung aus ein wenig Kultur, viel Natur und schönem StrandurLaub werden.

Reisezeit wird voraussichtlich Ende November bis Mitte Dezember dieses Jahr werden, ca.  drei Wochen.

ganz grob hatten wir überlegt: 

- ein paar Tage Bangkok

- evtl. Khao Yai 

- evtl. Ayutthaya 

- Brücke am Kwai

- Erawan

- Hellfire Pass

-Sai Yok

- evtl. khao laem?

- khao sok

-koh lanta

- koh ngai

1. wie macht man das am Besten mit dem Gepäck? Wir waren noch nie mit dem Rucksack unterwegs, aber anders wird's mit den Ortswechseln nicht gehen, oder?

2. ist die Route so denkbar oder sind die Wege zu weit?

3. lohnen sich alle diese Nationalparks oder gleichen sie sich stark?

Uns ist wichtig Regenwald zu sehen und ggf. Tiere, Mischwald a la Deutschland muss nicht sein. Welche Löhnen sich mehr, welche weniger?

4. ist Aufenthalt in koh lanta sinnvoll oder würdet ihr eine andere Region empfehlen (z.b. Koh chang bei trat?) - auch aus Wettersicht?

5. lohnt es sich, die Strecke in den Süden tagsüber im Zug zurückzulegen (Aussicht?) 

6. würdet ihr sagen, dass generell eine Nordtour bei unseren Anforderungen besser wäre ggf. In kombination mit Koh Chang?

Danke!!!

liebe Grüsse

Mira

Mehr lesen

Zum ersten Mal Thailand - August

Danke für die Meinungen, aber es verunsichert mich jetzt natürlich schon. 

Wir waren eben nochmals in einem Reisebüro bei einer Asienspezialistin und habe genau diese Route empfohlen bekommen. An die Regenzeit haben wir erstmal nicht gedacht. Natürlich kann man auch Glück haben, aber man will es ja nicht überstrapazieren ;) Das es viele Regentage gibt, habe ich schon gesehen mittlerweile. Allerdings war ein Freund von mir auch im August in Vietnam und die hatten täglich ca. 1 h Regen. Ist das mit Chiang Mai und Koh Chang vergleichbar? 

Ko Samui dürfte im Vergleich zu Ko Chang schon teuerer sein oder? Ansonsten finde ich die Strände in Ko Chang ganz interessant. 

Ko Chang ist ja nicht so weit von Pattaya entfernt und Pattaya könnte man ja durchaus auch im August machen, unter der Voraussetzung dass man sich dort wohlfühlt ;), oder nicht?

Grüße

Mehr lesen

Ko Lanta , Layana

@ChristaH sagte:

Noch etwas zum Rollerfahren: Ist die Straße an der Küste entlang sehr bergig, steil und kurvenreich ?

Diese Art hasse ich , kenn die von Phuket und Ko Chang!

An den Küsten entlang gibt es neue Straßen,quer über die Insel ist es natürlich bergig und kurvenreich,aber mit Koh Chang ist es keinesfalls zu vergleichen.Dort war es ja teilweise wirklich lebensgefährlich ! Außerhalb von Ban Saladan ist auch noch relativ wenig Verkehr ! Es müsste mit ein wenig Erfahrung schon "funzen" ! Viel Spaß und einen schönen Urlaub !

P.s. SCHAU MAL IN DEIN POSTFACH !

Mehr lesen

Alternativen zu Khao Lak

Palme als Zwischenstop ja, für länger eher nein. Aber Männe will ja nicht wechseln...

ich schau mich aber trotzdem mal um.

Koh Tao hab ich mal kurz angeguckt vorhin - hm. Sairee Beach ist glaub nicht so mein Stil oder ich habe nichts passendes gesehen. Diese an den Strand geworfenen Sitzsäcke sind sicher stylisch aber nicht meins ......

Wie sind andere Ecken dort, gibts da auch Infrastruktur?

Das Panviman auf Phangan ist genau mein Stil, Sorge würde mir evtl die steile Lage machen, Männe ist etwas fußlahm (Achillessehenschaden) und Treppen und Steigungen problematisch. Ansonsten klingt es schon wirklich super.

Das Santhiya auf Phangan sieht auch klasse aus, aber auch im Hang. Zudem preislich fast grenzwertig. Und am Thong Nai Pan Yai, also noch einsamer?

Sind die Hotels am Thong Nai Pan Noi alle so im Hang? Dann wär es trotz der Schönheit eher ungeeignet.

Sind grundsätzlich Tao und Phangan tauglich für 12-14 Tage? Viele bleiben wohl nur wenige Tage.

Wie geht da überhaupt die Anreise? Männe (ja, er ist nicht einfach...) fährt kein Spedboot, auch der Gesundheit geschuldet.

Ansonsten finde ich beide Inseln herrlich schön, tatsächlich mit den Felsen (wie auf den Similans) schöner als die Strände auf Koh Chang,

Und Wetter wäre Ende September besseres zu erwarten als auf Chang im Oktober?

Lipa Noi Beach sieht tatsächlich nicht übel aus. Jetzt da noch ein kleines Hotel im Stil von Panviman oder Santhiya, dann könnte es mir gefallen. Ich werde mal wühlen.

Doc das Emerald hatte ich nicht auf dem Plan, weil es mich optisch nicht so wirklich anspricht.

Was haltet ihr auf Koh Chang vom Gajapuri? Bei weiterer Recherche ist das Frühstück jetzt nicht so das große Drama. Aber ist der Strand wirklich so mies?

Nachdem ich nach Eigenrecherche schon sehr auf Koh Chang eingeschossen war, bin ich jetzt schwankend und muss jetzt glaube ich wirklich erstmal die passende Insel finden. Ich sehe momentan vor Bäumen den Wald nicht mehr.

Grundsätzlich sollten sowohl Anreise als auch Örtlichkeit wenig anstrengend sein, keine ewigen, umständlichen Transfers, u.a. siehe oben.

Da schien jetzt Koh Chang spontan passend.

Lanta auch, aber da ist wohl wirklich nichts los in der Nebensaison.

Mehr lesen

Thailand für Unerfahrene

Also bei Euch kommt echt sanuk mak mak auf.

DAs beste Wiener Schnitzel meines Lebens habe ich übrigens auf Koh Chang gegessen.

Das war sowas von gut :D

Ich liebe Thai Küche, aber im Laufe von zwei, drei Wochen kommt dann schon mal die Lust auf was handfestes wie Schnitzel oder Currywurst...

Mehr lesen

Reiseversicherung

@maus973 sagte:

Habe dieses Jahr selber für einen 1 Tag auf Koh Chang im Krankenhaus gelegen.Top Personal,tolle Versorgung und das "Schönste" von den ca. 450€ habe ich 100% zurückerhalten,

Grüßle Tina

Das erreicht ja fast die Tagessätze deutscher Privatkliniken.

Wie heißt denn deine Versicherung,die solche "Mondpreise" anstandslos erstattet?

Gruß

S.

Mehr lesen

Thailand im November

Am Anfang wurde Koh Chang bereits schon mal genannt.

Bietet sich bei der kurzen Zeit durchaus an und ist für kleinen Geld von BKK aus zu erreichen. Eine Unterkunft ist dort auch günstig zu bekommen.

Wäre sicher eher meine Wahl als Phuket, bin auch kein Phuket Fan, aber das ist ja Geschmackssache.

Mehr lesen

Wohin in Thailand bei vielen Wünschen

@senorcarlos sagte:

"""""""""Koh Chang haben wir gelesen, daß eine Malaria-Impfung notwendig ist!?""""""""""

und wo gibt es die?????????

lg  carlos

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Die Malariaimpfung bekommst Du beim Arzt Deines Vertrauens.

Unsere Reiseplanung ist jetzt soweit, daß wir zwischen dem Sheraton Krabi und dem Lanta Sand pendeln.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!