Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Weihnachtsgeschenke

Hallo zusammen,

wir Wichteln immer am 1. Advent ,mit Oma, Eltern,Tante,Onkel und in diesem Jahr Wichteln auch die Kinder mit (sie bekommen aber noch Extra was) es wird nicht verraten, wer wen hat und dann wird ein Geschenk um die 25 Euro gekauft. Weihnachten Würfeln wir dann aus wer als erstes auspacken darf. (Wer als erstes eine 6 hat darf anfangen usw.)

Letztes Jahr habe ich Fotos von mir und meinem Mann (vom Baby Foto bis zur Hochzeit und auch Fotos von unseren Kindern) eingescannt, und habe daraus eine Cd gebrannt, (Dia Show, mit Texten die zu den Fotos passten und das ganze noch mit Musik hinterlegt)

Die CD haben unsere Eltern dann von uns zusätzlich bekommen, da war zwar eine menge Arbeit, vor allem weil von meinem Mann fast nur Negative oder Dias voranden waren, aber die Mühe hat sich gelohnt. Das war ein echter Knaller.

Gruss Claudia

Mehr lesen

Hochzeit in der Türkei

Also manche werden auch von einem Hoca getraut ohne, dass vorher eine Standesamtliche Trauung durchgeführt wurde, jedoch wird diese nicht anerkannt.

Den normalen Ablauf hat Susi ja schon beschrieben und das läuft bei 2 Türken genauso ab wie bei einem Türken und Partner mit einer anderen Nationalität.

Man erledigt alle Formalitäten(wie Bluttest, Urkunden etc) und dann wird man von einem Standesbeamten getraut. Dies ist ziemlich unspektakulär(man erscheint meistens in Alltagskleidung) und für die Türken auch nicht wichtig. Das Wichtigste ist die Feier.

Es gibt aber mittlerweile auch schon viele Deutsche Paare die dort heiraten, alle Formalitäten sind schnell erledigt.

* Reisepass oder Personalausweis

* Internationale Geburtsurkunde

* Internationales Ehefähigkeitszeugnis

* je 4 Passbilder beider Brautleute

* Staatliches türkisches Gesundheitszeugnis

Und falls einer der türkischen Sprache nicht mächtig ist, braucht man noch einen Dolmetscher. Diese Hochzeit wird in Dtld anerkannt und sofort nach dem Urlaub kann man das Familienbuch beantragen.

LG

Christin

Mehr lesen

Namensänderung bedingt durch Scheidung

bei dem was ich zahlen soll finde ich 107 € ja echt billig.

unsere Reise vom 9.7.2010 - 25.07.2010 Reisepreis: 3080 €

jetzt soll ich 800,00 € mehr bezahlen.

Was sagt ihr denn, ist das rechtens ???

ich schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben bei Ihnen eine Reise gebucht, Buchungsnummer XXXX .Da wir am 15.05.2010 geheiratet haben hat sich der Name von Frau Kerstin XXXXX  in Frau Kerstin XXXXX geändert. Da wir schon neue Ausweispapiere beantragt haben wird der neue Name auch im Reisepass stehen.Hiermit möchten wir Sie höflichst bitte den Name in den Reiseunterlagen zu ändern.

antw:

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und zunächst Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer

Hochzeit.

Leider ist die Änderung Ihres Nachnamens in der Flugbuchung nicht ohne

Weiteres möglich. Da die Flugtickets bereits ausgestellt sind, lässt die

Fluggesellschaft keine Namensänderung mehr zu. Nach Rücksprache mit der

Airline ist leider auch im Falle einer Hochzeit keine Ausnahme zulässig.

Wenn Ihre Ausweispapiere bereits auf den neuen Namen abgeändert wurden,

besteht die einzige Möglichkeit darin, den bereits gebuchten Flug zu

stornieren und einen neuen Flug mit dem korrekten Nachnamen zum aktuell

verfügbaren Preis zu buchen. Da die Flugplätze für Juli aufgrund der

Kurzfristigkeit mittlerweile stark ausgebucht sind, entstehen für diese

Änderung erhebliche Mehrkosten. Der neue Gesamtreisepreis inkl. aller Gebühren

würde sich für alle 3 Personen auf 3877 Euro belaufen.

Der einfachste Weg ist daher mit den alten Papieren zu reisen. Wenn Ihr

Personalausweis oder Reisepass noch auf Ihren alten Namen läuft und Gültigkeit

besitzt, rate ich Ihnen mit diesen Papieren zu reisen und Ihre Buchung

unverändert zu belassen.

Ihren Kundenwunsch hinsichtlich eines Zimmers in der unteren Etage mit

Terrasse und Meerblick habe ich an das Hotel weitergeleitet. Bitte beachten

Sie, dass Kundenwünsche immer unverbindlich sind und leider nicht garantiert

werden können.

Bitte teilen Sie uns so bald wie möglich mit, falls Sie eine Umbuchung zu den

oben genannten Bedingungen wünschen. Der neue Reisepreis gilt vorbehaltlich

der Verfügbarkeit und eventuellen Preisänderungen.

Mehr lesen

Garden Route + Kapstadt Oktober 2020

Hallo karlkraus,

da die Hochzeit inkl. kleiner Urlaub nun vorbei sind, geht es jetzt endlich mal an die Detailplanung unserer Reise. Den Mietwagen und die Flüge haben wir bereits Anfang September noch gebucht. Am 15.11. geht es nun schon los :grinning:

Vielen Dank noch für die hilfreichen Informationen, ich habe eben erst gesehen, dass ich darauf gar nicht mehr geantwortet hatte. Colchester hört sich für einen Abschluss eigentlich sehr gut an.

Bzgl. Kapstadt fanden wir jetzt die Stadtteile Gardens oder Oranjezicht ganz nett, zumindest haben wir auch ein paar schöne Gästehäuser gefunden.

Nun würde ich aber noch einmal gerne um deine Einschätzung bitten. Zur Hochzeit haben wir nun eine Weintour geschenkt bekommen: Dh. wir werden an unserem zweiten Tag in Kapstadt morgens abgeholt und es geht dann mit einer kleinen Gruppe nach Stellenbosch, wo ein paar Weingüter besichtigt werden. Hierbei handelt es sich um eine Tagestour, d.h, für eine Besichtigung von Kapstadt fällt nun dieser Tag komplett weg. Nun sind wir etwas unsicher, ob wir bei unserer ursprünglichen Tagesplanung bleiben sollen.

Wir landen am ersten Tag um 10:00 Uhr in Kapstadt, d.h. bis wir den Mietwagen haben und in der Unterkunft sind, ist es sicherlich auch schon 13:00 Uhr +/-,. Somit haben wir an diesem Tag auch nicht sooo viel Zeit. Am kommenden Tag findet die Weintour statt und dann bleiben somit nur noch 2 volle Tage, wovon wir ja einen Tag für Boulders Beach/ Kap der guten Hoffnung einplanen sollten. Deshalb sind wir am überlegen, ob wir Kapstadt von 4 auf 5 Nächte verlängern sollten, wissen aber nicht so ganz wo wir dann die Nacht kürzen sollen... Nach Kapstadt geht es ja für 2 Nächte nach Franschoek, evtl wäre es eine Idee hier eine Nacht wegzunehmen oder am Ende in Colchester. Hier ist nur das Problem, das wir das Gorah Camp gestern eigentlich schon reserviert haben und das nun um eine Nacht nach hinten verschieben müssten...

Es wäre super, wenn du uns hierzu einmal deine Expertenmeinung nennen könntest :grinning:

Vielen Dank!

Viele Grüße

Sebastian

Mehr lesen

Hochzeitsreise mit Emirates Airlines

Wieder einmal waren wir von Emirates Airlines total begeistert.

Bei der Sitplatzreservierung über die Skywards Mitgliedschaft hatte ich angegeben, daß es unsere Hochzeitsreise ist.

Während des Fluges von Hamburg nach Dubai am 29.05 kam eine Flugbegleiterin zu uns, gratulierte uns zur Hochzeit und und sagte daß Emirates Kuchen für uns hätte und ob wir den Kuchen jetzt an Bord essen möchten oder mitnehmen möchten. Wir waren völlig überrascht und da wir noch vom Essen völlig gesättigt waren baten wir darum, den Kuchen später mitzunehmen.

Daraufhin bekamen wir jeder ein GLAS (kein Pappbecher :-) ) Sekt, meine Frau eine Rose und es wurden noch zwei Polaroid-Aufnahmen von uns gemacht. Kurz vor der Landung bekamen wir eine gekühlte verpackte Erdbeer-Maracuja-Sahne Torte (ca. 20 cm Durchmesser). Leeeecker !!!!!!!!!

Die Torte haben wir dann später im Hotel genossen.

Es macht immer wieder Spaß mit Emirates zu fliegen !

Mehr lesen

Flitterwochen - Reiseziel gesucht

Hallo Ihr Zwei,

ich würde Euch zwar auch spontan zu Kuba raten, weil ich genauso wie der Zwerg immer wieder begeistert von diesem Land bin. Ein absolutes Top-Hotel wäre das Paradisus Rio de Oro, das keine Wünsche offen lässt und für Honeymooner ideal ist. Auch in Sachen Rundreise sowie Kultur und Land und Leute ist Kuba für mich nahezu "unschlagbar".

AAABER... was der Zwerg leider nicht berücksichtigt hat, ist Eure Reisezeit. Wenn ich das richtig deute, dann wollt Ihr DIREKT nach der Hochzeit im Juli in die Flitterwochen. Es ist zwar warm, aber zu der Zeit "steckt" Kuba mitten in der Regen- und Hurrikane-Saison. Auch wenn es bestimmt viele tausend Urlauber gibt, die "Glück" hatten... mir wäre das Risiko zu groß und die Temperaturen zu "feucht-warm", weswegen ich persönlich generell erst ab Ende November nach Kuba fliege.

Mein alternativer Vorschlag zu Kuba sind daher die Seychellen ;)

LG

Mehr lesen

Bezahlbare Traum-Hochzeitsreise? Geht das?

Hallo zusammen!

Vielen vielen Dank für die Anregungen...!

Ich denke das hier hilft uns schon ein bißchen weiter! Das mit den Gutscheinen aus nem Reisebüro ist echt keine schlechte Idee. Ein Stammreisebüro haben wir ja auch, da die Tante meines Freundes ein Reisebüro hat. Ich denke, sie wird uns auch gut mit Infos versorgen, aber es gibt halt jetzt noch wenige bis keine Angebote fürs nächste Jahr. Dauert noch so ein bis zwei Monate.

Aber da ich so aufgeregt wegen der ganzen Hochzeit etc. bin, würde ich am liebsten alles gleich planen und buchen... :laughing:

@Glückskind45: Natürlich habe ich nicht das Dilemma wegen meines Freundes, sondern wegen der Reiseauswahl!!! ;)

Ich wünsche euch auch viel Glück auf der Silberhochzeitsreise. Meine Eltern haben damals zur Silberhochzeit in der Karibik eine Kreuzfahrt gemacht... (falls ihr noch Ideen sucht...)

Nochmal vielen Dank an alle Helfenden und Ideengeber...!

Gruß,

Jule

Mehr lesen

Heiraten auf Cayo Levantado

Ja, haben schon alle Dokumente international ausstellen lassen, und sage und schreibe 4x beglaubigen müssen (vorerst nur Österreich), und mit der Organisatorin haben wir auch schon Kontakt.

Für alle die eine "legale" Hochzeit im Ausland planen sei gesagt, dass allein die internationalen Dokumente und Beglaubigungen mit 400 Euronen zu buche schlagen - von der Rennerei ganz abgesehen....

Wir sind in Wien geboren und leben in Niederösterreich, d.h.

* Internationales Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen (Wohnort)

dieses wird dann von der Bezirkshauptmannschaft beglaubigt

dieses wiederum wird von der niederösterreichischen Landesregierung beglaubigt

dieses wird dann vom Außenministerium beglaubigt

und dann kann man es erst vom Konsulat beglaubigen lassen

* Internationalen Auszug aus dem Geburtenregister (Geburtsort)

dieses wird dann von der MA 35 (glaube ich) beglaubigt

dann muss es vom Rathaus beglaubigt werden

dann vom Außenministerium

und letztendlich wird es vom Konsulat beglaubigt

Bin neugierig was die in der Dom. Rep dann noch abkassieren werden... :?

Mehr lesen

Heiraten in Khao Lak?

Das Le Meridien bietet auf jeden Fall Hochzeitszeremonien an, ich denke auf Anfrage werden das fast alle Hotels in Thailand organisieren. Ebenso stehen im Meridien Liegen am Strand. Einige Restaurants sind auch fußläufig zu erreichen, zwei am Strand und zwei am Ausgang des Resorts, viel ist nicht in der Nähe, da hast du schon Recht. Mit den Moped oder Taxi ist man aber schnell in Bang Niang.

Google mal nacht Thailand+Heiraten oder Flitterwochen, da findet man schon einiges. Erfahrungen mit Heiraten in Thailand hab ich keine, bin aber auch (immer noch ;) ) auf der Suche nach einer geeigneten Destination. Mir persönlich würde das Six Senses Hideaway auf Yao Noi sehr gut gefallen, liegt aber preislich im oberen Segment.

Überleg dir was bernhard geschrieben hat: vielleicht wäre splitten das Geeignete für euch, z.B. ein paar Tage Meridien incl. Hochzeit und danach in ein Hotel, welches zentraler liegt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!