9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
Kann ich gar nicht so wirklich sagen...... bin zwar mal dran vorbeigegangen, aber das war nur am ersten Tag Ich muss die vielen Fotos (so um die 500 oder so) noch prüfen und sortieren, evtl. kann ich es auf dem einen oder anderen nachvollziehen. Häuser mit 9 Zimmern??? Ich habe meines Wissens nach nur welche mit 8 gesehen..... grübel.... Erkältung geht zurück, Ohrenentzündungen sind auch bald überstanden. Mein Arzt sagte mir heute, das der ,,Kollege" dort vor Ort die falschen Tropfen verschrieben hatte. Die haben bei mir nur alles verschlimmert und ich hatte eine Pilzinfektion in beiden Ohren, selbige klingt aber allmählich ab. Zum Glück!
Also noch ein Tip am Rande: Wer dort schnorcheln, freediven oder tauchen gehen will, sollte vorher hier noch zum HNO gehen und sich überprüfen lassen. So kann man eine Menge Geld sparen und gesund und munter den ,,vollen" Urlaub genießen.
Reise Thailand
Moin! Wenn man mit dem Backpacking noch nicht so viel Erfahrung hat, würde ich dringend empfehlen, sich in einschlägigen Rucksack-Foren umzusehen, um Kardinalfehler zu vermeiden, denn bei dieser reiseform ist eine erhöhte Organisationsstruktur wesentlich, weit mehr als bei einem pauschal gebuchten Urlaub. Tauchen und Schnorcheln kann man an sehr vielen Stellen, es ist quasi ein ausgesprochenes Tauchparadies, was natürlich auch hunderrttausende andere Urlauber jedes jahr praktizieren. An beliebtesten Stellen kommt es sogar zu einem so intensiven Ansturm von Touristen, dass die herrlichen Korallenriffe durch zu viele Taucher und Schnorchler bereits stark beschädigt sind. Es gibt auch spezielle Reiseführer für Rucksackreisende in Thailand. Wenn man beim berühmtesten Online-Buchhändler die Begriffe "Thailand Reiseführer Rucksack" eingibt, findet man jede Menge hilfreicher Unterlagen. Meine Favoriten bei den üblichen Reiseführern sind die Werke von "Lonely Planet", weil hier nicht davor zurückgeschreckt wird, Touristenfallen als solche zu bezeichnen u.v.m.
Flitterwochen Amaya, Vilamendhoo, veligandu schwer
Hi ich melde mich hier auch mal da wir planen vom 25 Januar an 12 Tage 11 Nächte unsere Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen.
Wir sind beide gerade noch an unserem open water Diver ist aber bis zum Start fertig. Daher wäre eine Insel mit guter Tauch / Schnorchelmöglichkeit bevorzugt.
Da es die Flitterwochen sind wollten wir eine Watervilla nehmen. Barfussinsel wäre toll
Wir haben uns jetzt vier Inseln herausgesucht die wir gut finden:
Vilamendhoo : (anscheinend gut zum tauchen wasservilla mit jacouzi aber letzte Renovierung 2007)
Veligandu (wäre das teuerste aber anscheinend auch sehr gut und modern)
Meeru (wird immer genannt^^)
Amaya : dazu gibt es nicht viele Bewertungen aber anscheinend wurde es 2017 renoviert, kleiner Insel im Süd ari Atoll aber sieht interessant aus schöne bungalows gute Preise.
Hättet ihr da einen Tipp. Ist unsere erste Malediven Reise
Budget wären um die 8000
Nette Grüße
Erster Familienurlaub
Bei 2 Wochen und dem Geld was du nanntest mit 2 Kindern,demzufolge in den Ferien denke ich eher an Ägypten.
Wir 2 Erwachsene und 1 Kind waren schon mehrmals in beiden Ländern.
Ich denke du solltest dir einige hotels in Ägypten anschauen und dann nochmals explizit zu denen fragen stellen.
In Ägypten sind die pickalbatros hotels sehr schön.
Die Strände dort sind in Hurghada jedoch eher nicht so... aber dort kannst du wunderbar ausflüge machen um land und leute kennenzulernen
Türkei würde ich evt lara in Betracht ziehen. Kurzer Transfer Strand naja geht so.
Oder etwas weiter Richtung side.
Dort hast du dann jedoch unzählige gute hotels.
Und der Strand ist dort viel besser.
Rutschen gibt's in beiden destination in vielen hotels.
Ich denke ihr solltet euch erstmal auf ein Land festlegen.
Was wollt ihr machen ausflüge tauchen etc.
wie warm solls sein All das Spielt eine große rolle
Herathera @ Malediven
Hallo,
wir sind jetzt gerade die erste Woche von drei hier auf Herathera, zu der Situation hier ist ja viel geschrieben worden, also Fakt ist:
- Die Insel ist zum Baden völlig ungeeignet, ausser man möchte im Pool Baden.
- Der Pool an der Dhoni-Bar ist recht groß und zur Zeit nicht überfüllt, das liegt vermutlich an den nur 5-8 Sonnenschirme die dort sind. Die restlichen Schirme liegen laut Reiseleitung noch in Dubai.
- Auf der Lagunenseite ist nur bei Ebbe ein kleiner Strand, bei Flut ist der Strand nicht mehr vorhanden.
- Die Meerseite ist zum Baden, wegen der Korallen/Steine und der Brandung nicht geeignet
- Das Seegras sit bei uns ca. 300m breit, bei Flut ist mit einer Luftm. ein überschwimmen ohne Prob. möglich
- Unsere BeachVilla ist sehr schön, keine Tierchen, alles sehr sauber und von der Terasse aben wir einen super Blick aufs Meer und die Sonnenuntergänge.
- Im Moment sind die Internetzugänge (WLAN und LAN) noch kostenlos
- Die Reiseleitung sehr nett und bemüht sich alle Wünsche zu erfüllen, beide haben immer (auch am Pool, beim Tauchen oder beim Essen) ein offenes Ohr. (es gibt eigentlich keine Sprechzeiten)
- Das Essen ist super, allerdings ist das nicht zum Abnehmen gedacht )
es ist immer Reichlich da, am Buffet sind auch immer Kellner die einem Auskunft über die Gerichte geben
- Das Divecenter kämpft noch etwas mit den Startschwirigkeiten, es ist aber auch hier immer jemand zur Hilfe wenn z.b. die Kiste mit dem Tauchzeug nicht aufs Boot gebracht wurde. Die Leihausrüstug ist Neu , es sind 2 Bauer Kopressoren da, 12 Liter Alu Flaschen, es wird Morgens und Nachmittags zum Tauchen gefahren, zusätzlich wird Morgens noch eine 2 Tank Ausfahrt angeboten.
- Die Tauchplätze die ich hier bisher betaucht habe sind nicht wirklich vergleichbar mit den Philippinen, Thailand oder Rotes Meer (hier habe ich mir mehr Versprochen)
- Auf der Inselstrasse fahren kleine Trasporter, Mopeds und Kleinbusse, letztere befördern die Gäste. Das ist aber nicht wirklich ein Prob.
- Das Personal ist sehr nett.
Fazit:
Als Badeurlaub würden wir die Insel im Moment nicht buchen (fehlender Strand, Fehlender Sand, Seegras und Seegurken).
Zum Tauchen und Relaxen ist es OK zumal bei dem Preis.
Wir sind jetzt zum 1. Mal auf den Malediven und unserer Meinung nach ist Herathera keinesfalls eine "Trauminsel", wie man sie sich auf Grund von allen möglichen Fernseh-Reisemagazinen, Katalogen etc. vorstellt. Wenn man diese Malediven-Bilder im Hinterkopf hat, wird man von hier sehr enttäuscht sein, wie wir auch.
Momentan fehlt das typisch tropische Ambiente in der Anlage: zwischen den Bungalows, am Pool der Dhoni-Baar, im und am Restaurant sind so gut wie keine Blumen etc. zu finden. Alles ist sehr kahl; es werden zwar ein paar Pflänzchen gepflanzt, aber bis die groß und ansehlich sind, werden u.E. ein paar Jahre vergehen.
Wir gehen jetzt zum Abend-Buffet und wünschen viel Spaß beim lesen.
tauchen auf malediven (fihalhohi)
@maikl sagte:
Nur, wenn man etwas persönlich erlebt und gesehen hat, kann man dieses auch Empfinden und Nachvollziehen.
So sieht es aus. Aber manch eigene Erfahrung wünscht man niemand anderem...
Aber lieber zu etwas erfreulichem.
Hast du schon Molas gesehen? Ausgewachsen? Würde ich gern mal sehen, bin da aber allgemein recht entspannt und vertraue dem Faktor Zufall (und Schicksal). Wenn ich irgendwann einem begegne, toll. Aber wenn nicht dann halt nicht. Ich gehöre nicht zu dne Tauchern, die ihre "Grosswildbegegnngen" auf einer Liste abhaken. Freue mich auch über jedes Schneckchen oder Flussbärschchen.
Aber kannst natürlich gerne deien Tip nennen, ist ja immer interessant so etwas zu wissen.
Sorry, @nicki, dieser Thread ist ja mittleweile etwas durcheinander und Maikl und ich nun völlig off-topic.
finde es aber halt immer nett, übers Tauchen zu reden. Achja, deine Frage hatte ich ganz überlesen, tauche seit 4 Jahren.
LG Mola
Bali
Hallo und willkommen im Forum!
Wir haben uns auch für den September entschieden, die Reisezeit wird als günstig beschrieben. Wir waren schon mal auf Bali, allerdings nur für vier Tage. Das war der Abschluß unserer Australienrundreise. Wir waren in Nusa Dua, Tanjung Benoa liegt wohl direkt daneben. Wir fanden es damals zum relaxen o.k., haben auch das 5 Sterne-Hotel genossen, aber uns war natürlich klar, dass dies nicht das wirkliche Bali ist. Nusa Dua ist nur eine Ansammlung von Luxushotels und Einkaufszentren, wir mögen solche Retortenstädte nicht. Strandmäßig hat es mir nicht so gut gefallen, es wird eben sehr stark durch Ebbe und Flut geprägt. Zu den Tauchmöglichkeiten kann ich nichts sagen, wir sind Schnorchler. Da gibt es aber an anderen Stellen der Insel gute Möglichkeiten, wir haben uns für Amed entschieden. Zum Tauchen sollen Tulamben und Pemuteran spitzenmäßig sein.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Reiseplanung!
Gruß Elke
Bitte Empfehlung Hotel/Ort: November Europa, Pärchen!
Wer kann was empfehlen? Wir wollen im November (zweite Hälfte) für 10..15Tage in die Sonne. Es soll nicht so viel kosten, also bleibt wohl nur Ägypten (da waren wir letztes Jahr), Tunesien (noch nie gewesen)...
Wir sind um die 30. Wichtig ist uns ein ruhiges und SAUBERES Hotel, gutes Essen und eine schöne Lage direkt am Strand. Animation und Tours sind nur zweitrangig.
Ein bischen Wassersport (z.B. tauchen lernen), wäre nicht schlecht. Ansonsten relaxen, lesen und schnorcheln.. Warm sollte es vor allem sein.
Letzten Jahr haben wir auf Empfehlung einiger User das Giftun Beach in Hurghada genommen. Da waren wir mit zufrieden. Hat uns gut gefallen.
Schön wäre, wenn wir jetzt ein anderes Urlaubsziel ansteuern könnten, aber im Zweifelsfall (= vielleicht schlechter, kälter.. würden wir wieder nach Hurghada..)
Danke für jeden Tipp und vorallem für besondere Tipps bzgl des jeweiligen Hotels (z.B. welche Zimmer nehmen etc..)
Malaysiaspezies gesucht!!!
hallo elena,
mir pers. hat k.l am besten gefallen von den 3 städten!
würde ich immer bevorzugen, obwohl es dort nicht so viel zu sehen gibt wie in bangkok!man kann aber dort auch einiges anschauen und am allerbesten shoppen....ein paradies!
ich war dieses jahr im september/oktober an der ostküste in kuala dungun, hat mir gut gefallen, aber schöner noch sind die inseln redang, llang tengah und perthian!diese inseln haben traumhafte strände in WEIß mit super klaren wasser und da diese sich in einem marinepark befinden mit herlichen fischen und korallenbänken....also ideal zum schnorcheln und tauchen!lauf redang ist mit dem berjaya beach resort das beste hotel !!!!am schönsten strand dieser insel!!!war selber schon 2 mal dort und habe bislang nichts schöneres gesehen!schaue dir einfach mal meine hotelbewertungen an!ich würde an deiner stelle den badeurlaub dort verbringen!
gruß
britt
Welcher Stadtteil von Dubai?
Ui, zum Arzt extra nach Dubai???
Naja, wenn Du an den Strand möchtest, dann mußt Du an den Jumeirah Beach, dort stehen auch die ganzen Strandhotels oder Du wählst Jebel Ali, welches aber weiter weg vom Zentrum ist.
Natürlich kann man auch in die anderen Emirate, aber ich denke mal, das steht hier nicht zur Debatte.
Mit dem Taxi bist Du vom Jumeirah Beach je nach Verkehrslage 30-60 Minuten unterwegs, letzteres in der Rush Hour.
Es gibt am Jumeirah Beach unzählige supertolle Hotels, nur muß man bedenken, dass, wie überall in Dubai, viel gebaut wird. Hinter den Hotels wird nämlich die Dubai Marina gebaut, Die Außenarbeiten sind zwar mittlerweile abgeschlossen, aber man muß sich trotzdem an den Anblick gewöhnen, da nun hinter den "kleinen" Hotels zahlreiche Hochhäuser gebaut wurde. Aber es ist auch ein beeindruckender Anblick.
Tauchen ist dort am Strand auch möglich, es gibt in einigen Hotels Tauchbasen.