Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Jamaika

Wir hatten fast schon die Dom.Rep. gebucht (da es keine günstige Flüge gab) u nd glücklicherweise gestern Abend einen sehr günstigen Flug mit Thomson erwischt (etwas über 500 Euro). Jippieh, wir fliegen nach JAM und freuen uns tierisch. 

Nun bin bin ich mit der Hotelwahl beschäftigt. Wir haben ein super Angebot von Alfred (Alfred Ocean Palace) - ich weiß, dass dort die Partys sind und freu mich schon drauf, nur wie ist der Strand dort? Lieber würde wir bei Doris Becks in den Top Beach Cabins wohnen, aber die Email stimmt scheinbar nicht. Über Tipps für ein Guesthouse direkt am Strand (nicht auf der anderen Strassenseite) würden wir uns freuen. 

Wir bleiben leider nur 11 Nächte, da wir nicht mehr Urlaubstage übrig haben. Was lohnt an Ausflügen von Negril aus? Gibt es Möglichkeiten in Negril zu tauchen ( wir sind erfahrene Taucher). 

LG

Mehr lesen

Sydney - Melbourne - Adelaide

Hallo,

erstmal wie lange habt ihr denn Zeit für Australien?

Für Einsteiger ist die Ostküste immer ein guter tip, d.h von Melbourne oder Sydney hoch in den Norden bis Cairns & the tropical North. Bei den Whitsundays oder Cairns könnt ihr auch am Great Barrier Reef tauchen gehen. Es gibt verdammt viel zwischen dieser Strecke zu sehen, damit könnt ihr schon locker 3-4 Wochen beschäftigt sein. Wenn ihr genüg Zeit habt könntet ihr ja ins Outback fliegen und euch dort den Ayers Rock und mehr anschauen.

Von den Unterkünften ist es egal was du nimmst, je nach Budget entscheidest du selber. Als Alternative könntet ihr auch die Ostküste mit einem Campervan machen, macht sehr viel Spaß und man ist mehr in der Natur und sieht und erlebt mehr, finde ich. Wir planen gerade unseren nächsten Womo trip in Australien für November.

Gruss

Mehr lesen

3 Wochen Indonesien (Bali, Sulawesi?)

Hi,

die Insel Sulawesi ist auf jeden Fall eines der in Highlights Indonesien. Aktive Vulkane, Kultur, tolles Tauchen und schnorcheln, wunderbare Landschaft. Vor allen Dingen nicht soviele Touris wie auf Bali.

Per Wasserweg gibt es eventuell Pelnischiffe die diese Route bedienen, würde aber lieber den Flieger nehmen ist viel schneller und vorallen Dingen sicherer...

Kannst ein paar Tage Bali machen, dann rüber nach Sulawesi, entweder den nördlichen Teil, um Manado herum nebst vorgelagerten Inseln wie Bunaken und Siladen tolle Unterwasserwelt, Nationalparks, dort bekommst Du die kleinsten Halbaffen der Welt zu Gesicht, Nashornvögel, aktive Vulkane usw.!

Oder den Süden von Sulawesi, Flug von Bali nach Makassar, von dort per Bus oder Chartertaxi weiter nach Tana Toraja, die Totenkulte der Tarajas nebst toller Landschaft sind sehr sehenswert. Zum Abschluß nocheinmal zurück nach Bali für ein paar Tage.

Gruß, Ronny

Mehr lesen

SunsetS.RoyalMakadi vs.SolYMarSolaya -mit Kindern?

@See-star

@MaCor

@curiosus:

Danke euch!! Die Bravo-Chaoten - ist das die italienische Animation? Mich hat es etwas abgeschreckt als ich gelesen habe, dass es kaum deutsche Animatoren gibt. Meine Kinder gehen hin und wieder gern zur Abwechslung zur Kinder-Animation, es werden ja dort Spiele gemacht, gebastelt, abends eine Mini-Disco - wenn es aber nur auf italienisch ist, hätten sie ein Problem damit.

Das Schnorcheln - können die Kinder einfach ab dem Strand ins Wasser und im 1-1,50m Tiefe auch genug schöne Fische beobachten?

So verstehe ich es zumindest.

Habe auch mehrfalls gelesen, es soll sehr windig sein (Wellen) und manchmal gar nicht möglich sein zu tauchen. Trifft es auch auf den Sommer zu (Juni/Juli)?

Hm - beide Hotels gefallen uns sehr gut und die Entscheidung fällt uns nicht leicht, vielleicht lassen wir den Preis entscheiden...also zugunsten von Solaya.

Vielen Dank!!!

Mehr lesen

Bali + Gili Trawangan - was meint Ihr dazu?

Das Strandfoto vom ersten Link kommt gut hin, die Korallenstücke sind gut zu sehen. Kann gut sein, dass es irgendwo Ecken gibt, wo der Strand so aussieht wie auf dem anderen Foto.

Meistens jedoch hat man einen eher schmalen Strand, naturbelassen. Sehr hell, aber von feinsandig weit entfernt. Du kannst ohne Badeschuhe entlanglaufen, jedoch unbedingt mit offenen Augen ;)  In's Meer aber kannst du an den wenigsten Stellen ohne Badeschuhe rein. Heike hat hierzu ja schon einen Tipp abgegeben.

Gili Trawangan besticht sicher nicht durch Traumstrände. Schnorcheln ist auch nur mittelmässig. Wir waren zum Tauchen da und fanden dies und die Insel ansich einfach spitze.

Traumstrände findest du auf Gili Air, da sieht es aber mau aus mit schönen Hotels an einem solchen.

Verweise jetzt nochmals auf mein Profilbild ;) - aufgenommen auf Gili Air, Beachclub des Scallywags Mango Retreat.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo zusammen,

in den ersten zwei Wochen im Dezember möchten meine Frau und ich unsere Flitterwochen nachholen und haben uns für die Malediven entschieden. Wir sind noch recht unentschlossen, auf welche Insel es gehen soll und wollen deshalb fragen, ob ihr bestimmte Empfehlungen habt:

Zeitraum:       Dezember, 10 Nächte

Verpflegung:  All Inclusive

Unterkunft:    Strandbungalow, Wasserbungalow nur falls es preislich machbar ist

Budget:          2.300-2.500€ p.P.

Im Vergleich zu vielen Anfragen hier im Forum ist unser Budget eher knapp, dies ist mir bewusst. Ich möchte nur das Beste vom Budget rausholen =)

Da wir beide noch nie auf den Malediven waren, haben wir keine gesonderte Ansprüche. Sauber und ruhig sind glaube ich fast alle Inseln. Schnorcheln und evtl. Tauchen sollten drin sein, sonst sind wir flexibel.

Habt ihr ein paar Tipps für uns? Was könnt ihr für das Budget empfehlen?

Lieben Gruß

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread Teil II

Ellert, ich kann sehr wohl mir meine Meinung von ner Insel einholen, egal ob nur kurz droben (war übrigends mehrfach individuell und kein 0/8 15 Ausflug von Veli aus!) oder auch gar nicht!!!

Wenn ich die Centaras z.B. anschaue brauch ich beileibe nicht auf die Insel, da is ein Infarkt vorprogrammiert...

Die Malediven standen mal fürs einfache....tauchen, schnorcheln, himmlische Ruhe ohne weiteren schnickschnack (welcher im übrigen noch mehr die Umwelt belastet)...und heute???

Wird alles mit Wbs zugeknallt, Pools, Goltplätze im Mini Format, Tennisplätze, wo so gut wie niemand spielt, usw, p.p.

Aktuelles, tauriges Beispiel: auf Helengeli, welches auch nen Umbau erleiden musste, wurden dem Staff/Personal der "Bolzplatz" genommen- - das ist eine Sauerei seinesgleichen!!! "Alte" Maledivenreisende wissen was genau ich meine...

Wie nennt man das, Ellert? Marktwirtschaft? Gewinnmaximierung? Auf Kosten vom Staff??? Bravo???

Kopfschüttel, Manta

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Jessica-1983:

Abhängig vom Wetter muss man leider immer mit Trübungen rechnen. Das ist Natur!

Ich denke aber der große Unterschied zwischen Korallenriffen in Ägypten und Nang Yuan ist, dass Nang Yuan viel Sandboden hat, der vor allem durch die Touristen (oder durch Wind) stark aufgewirbelt wird und das Wasser entrübt. Bei stark abfallenden Saumriffen hast du das Problem in der Regel nicht.

Stimmt so nicht ganz. Schlechte Sicht durch Schwebeteilchen im Wasser hat nicht unbedingt was mit dem Wetter zu tun. Diese verdankt man einem Zuviel an Plankton und Algen. Wir hatten z.B. schon bestes Wetter und mieseste Sicht auf Phangan, was das Tauchen völlig unmöglich machte. 

Auch das Problem vom aufgewirbelten Sandboden durch die Schnorchler sehe ich nicht, schweben doch eh alle im Wasser?

Bei Sonnenschein plus klarem Wasser hat man natürlich die besten Vorraussetzungen.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück:-)

Mehr lesen

1. Thailandreise

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wir werden vom 06.03.17- 26.03.17  unsere erste Thailandreise machen. 

Wir landen in Bankok  und fliegen von dort auch wieder zurück nach Deutschland.

Am Ende vom Urlaub möchten wir gerne noch ca. 5 Tage in Khao Lak zum Baden verbringen (Dort ist ein Hotel was uns gut gefällt und von dort kommt man wohl zu einigen guten Tauchspots.)

Nun ist die Frage, welche Route wir am Besten wählen sollten. 

Ich hatte mir überlegt:

Bankok - Krabi - Koh Lanta - Khao Lak - Bankok 

Allerdings habe ich Zweifel, ob diese Route sinnvoll ist, oder ob die Zeit zu knapp dafür ist.  Gibt es eine Route, die sich eher anbieten würde? Uns ist wichtig: Strand, evtl wandern gehen, Landschaft erkunden, tauchen, schnorcheln, einen Tempel anschauen ect.

Schon mal Vielen lieben Dank an Euch  :kuesse:

Gruß Sabrina

Mehr lesen

1. Thailandreise

Muc - wollt ich auch grad schreiben, aber Holghino war schneller - Koh Tao wenn du Tauchen+Schnorcheln willst - ansonsten eher Phangan...ansonsten würd ich bei der ursprünglichen Planung bleiben - nur vielleicht umdrehen - zuerst Phangan und dann Koh Tao - und danach dein weiteres Programm....wann im März sollte das sein? Am 12. März ist nämlich FMP auf Phangan, da gehts immer besonders zu - auf den Fähren und auch was die Hotelverfügbarkeit betrifft - viele Anlagen nehmen nur Gäste mit Buchungen ab 3-5 Tagen auf....ansonsten geh an den Thong Nai Pan Beach dort - hier haben die meisten Hotelanlagen diese Bestimmungen nicht lt. deren Aussage bei meinem letzten Besuch heuer dort...und ist mitunter auch der schönste+badetauglichste Strand - guck dir einfach paar Videoclips der beiden Inseln auf Youtube an, dann kannst dir ein besseres Bild u. Eindruck der Inseln verschaffen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!