Zur Forenübersicht

5419 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Indonesienreise buche

Hi,

statt eine Woche in Jakarta zu verbringen (die Stadt bietet nicht viel), könntet ihr eine Rundreise ab Jakarta bis Bali (Java Overland) machen. Falls es nicht unbedingt Istanbul sein muss: Möglich wäre z.B. ein Flug mit KLM - auf dem Hinweg bis Jakarta und den Rückweg dann mit KLM ab Bali.

Selbstverständlich gibt es noch andere Variationen/Flugverbindungen mit anderen Airlines. Da muss man halt die Preise vergleichen!

Gruß

hip

Mehr lesen

Hochzeit in der Türkei

meine frage ist was braucht meine schwester für unterlagen um den jungen zu heiraten.

Alle Unterlagen aus Bulgarien natürlich.

Und dann will sie den jungen Türken natürlich nach Deutschland holen!?

Dazu muss er als Ehemann einen Deutschtest vor dem Konsulat in Istanbul absolvieren und bestehen! :D

Gibts keine Türken hier? Oder in Bulgarien, ist EU-Mitglied, dann kann er ohne Schwierigkeiten nach D. kommen.

Weniger stress und kostengünstiger ;)

Mehr lesen

Städtereise Istanbul

Hallo Mausebaer,

gebucht habe ich noch nichts, ich warte einfach ab bis ich irgendwo im Web oder woanders zufällig eine Reise mit Komplettprogramm entdecke.

Manchmal liegen auch Flyer im Supermarkt herum wo sowas angeboten wird, oder sie hängen in Schaufenstern von Rb's.

Eilt auch nicht , Istanbul steht auch noch im Herbst oder nächstes Jahr ;)

Falls du mal was entdeckst- mit Flug ab Wien - kannst du mir ja bescheid geben.

lg

Mehr lesen

Wetter-Thread - Türkei

ich habe am we gebucht, wir fliegen zwar erst am 17 oktober (9 tage alanya) aber wir freuen uns so doll :-) wie ist das wetter so ab mitte oktober? war da schon jemand von euch da? ich war meist juli-august in der türkei und ein paar mal im herbst istanbul, dort war es für uns deutsche auch noch warm, die türken liefen mit jacke rum, wir nicht :-)

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@maus973

Die Schließung der europäischen Lufträume ist weiter unvorhersehbar und unterliegt ständigen Änderungen. Auf Grundlage der europäischen Luftverkehrskontrolle erwartet Emirates am 21. April die folgenden eurpäischen Flughäfen anzufliegen:

• Paris, Nizza, Wien, Zürich, Istanbul, Moskau, Larnaka, Rom, Athen und Malta

Flüge nach Großbritannien sind bis 21. April 10:00 Uhr Dubai Zeit (6:00 GMT) annuliert.

By Emirates

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Hallo zusammen

Ich fliege mit Pegasus von Basel nach Tbilisi (Georgien) via Istanbul. Ich habe für alle vier Flüge Zusatzgepäck (1 Paar Ski) dazu gebucht. Mir ist jedoch nicht ganz klar, ob nun die Skier zu den 20kg Freigepäck zählen werden oder nicht... ich werde da aus deren HP nicht ganz schlau wie dies nun mit meinen Skieren und deren Gewicht gehandhabt wird...

Danke für eure Antworten!

Chrigu

Mehr lesen

Azur Air

Guten Tag, ich bin einer der gestrandeten vom Erstflug 03.07.2017. Wir haben nicht das Angebot der Hotel Übernachtung angenommen, sondern sind Montag Abend über Istanbul nach Hurghada gereist. Nun hoffen wir das am 10.03. der Rückflug klappt. Laut Hotel werden wir um 13.45 abgeholt und der Flieger geht um 17.10 Uhr. Wir residieren im Sheraton Soma Bay , es wäre schön zu wissen ob noch jemand diesen Termin hat.

Mehr lesen

Wann Dubai Urlaub buchen?

Kommt ja auch auf den Flug an, Emirates ist immer teurer als ander Airlines. Bei günstigen Angeboten wird oftmals Turkish Airline mit Stopp in Istanbul oder Oman Air oder im günstigsten Fall Lufthansa angeboten.

Condor fliegt ja neu zum neuen Airport Dubai non stop. Was Gepäckmitnahme und Bequemlichkeit anbelangt punktet immer Emirates. Auch ist das Terminal 3 nie so überlaufen....auch die Flugzeit ist für den Preis entscheident.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

@vonschmeling: Ich bin 4 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs. Übernehme Ihn am Flughafen in Istanbul und plane die neue nördliche Bosporusbrücken zu nutzen.

Fahre am Schwarzen Meer dann bis ca. höhe Ankara und fahre dann über Ankara nach Antalya.

Fazit: Brückenmaut und einiges an Autobahnmaut.

Reiseplanung und auch Mietwagenbuchung ist erledigt aber wie das mit der Maut funktioniert steht nicht in den Mietwagenvertrag drin. Wahrscheinlich ganz einfache Lösung?!

Mehr lesen

Flug nach Thailand mit Türkischer Airline?

Hallo Diana,

die Frage nach der Qualität der Airline lässt sich nur beantworten, wenn Du die Airline konkret benennst (welche türkische Airline? Oder ist's die Turkish Airlines?).

Bzgl. Umsteigen kommt's darauf an, von wo Du fliegst - wenn Du sowieso in Frankfurt oder Düsseldorf umsteigen müßtest, um nach Bangkok zu kommen, dann kannst Du auch in Istanbul umsteigen.

Würde übrigens empfehlen, die Frage im Airline-Forum zu stellen.

Gruß

Andreas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!