Zur Forenübersicht

4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@mine313 (kurz OT)

Wenn du berichtest, wäre es nett, wenn du deinen Bericht in diesen Thread setzen würdest: Urlauber berichten von ihren aktuellen Mallorca-Ibiza-Menorca....- Urlauben

Dort gibt's auch die Berichte vom ersten Pandemie-Jahr. Hier im allgemeinen Thread würden sie etwas untergehen. Wünsche euch eine schöne Zeit an der Playa. :sunny: :grinning:

Mehr lesen

Quallen um Ibiza?

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 1/2 Wochen in Ibiza und schreibe aus dem Hotel in St. Eulalia.

Quallen: keine Panik! Ich mache täglich zwei Tauchgänge und mir sind auf ca. 20 TGen vielleicht 4 oder 5 Quallen begegnet. Also, alles halb so wild. Die kleinen Feuerquallen (ca 10 cm lang, 5-7cm Durchmesser) brennen zwar wenns einen erwischt, aber z.Zt. ist (zumindest hier im Südosten Ibizas) die Gefahr praktisch nicht vorhanden.

Und wenns mal passiert ist: rausgehen und auf die Stelle trockenen Sand streuen und warten, bis der Sand trocken ist. Dann mit z.B. der Rückseite eines Küchenmessers oder einem Taschenspiegel den Sand TROCKEN abkratzen. Das entfernt die noch nicht geplatzten Nesselkapseln, ohne dass die dann noch aufplatzen.

So, jetzt gehts wieder zum Tauchen. Gruß aus Ibiza

Serramamma

Mehr lesen

Alltours Teil I

Guten Tag,

ja, ich bin ein Gewohnheitstier. Ich buche gern da,wo ich schon einmal gebucht habe. Sowohl beim Hotel, als auch beimVeranstalter. Daher habe ich dieser Tage versucht, für eine 14-tägigeReise nach Ibiza ein Hotel über Alltours zu buchen, in dem ich mitgleichem Veranstalter bereits mehrfach war. Resultat meiner Bemühungenvia Internet: Das Haus ist nicht mehr gelistet. Die Rückfrage beimVeranstalter brachte das Ergebnis, das Haus ist nicht im Programm.Gleichzeitig erhielt ich ein Alternativangebot. Statt Victoria (3***)für ca. 800 EUR das Hotel One Ibiza, ebenfalls Talamanca für EUR 1.345.

Frage: Bin ich zu früh dran und bestehen noch Chancen, das dasHaus noch auftaucht? Eventuell Sommerkatalog, obwohl die bereits glaubedraußen sind? Beim Hotel kann ich nicht anfragen, das ist bis EndeApril 10 geschlossen, was auch für das One gilt.

Danke.

Grüße

JS

Mehr lesen

animation

@Daniela246 sagte:

hallo,

kann mir jemand hotels auf ibiza oder auch menorca empfehlen, die animation /kinderclub für jugendliche (14 jahre bieten)?

mfg daniela :D

Hallo Daniela,

Da kann ich dir die Calimera-Clubs empfehlen. Die haben für alle Altersklassen Kinderanimation (ich glaube sogar bis 16 Jahre). Lies mal auf dessen Home-Page. Rund ums Mittelmeer gibt es da zahlreiche Clubs. Wir waren voriges Jahr im Calimera auf Ibiza. Da muss man allerdings ca. 10 Min. bis zum Strand laufen. Im Mai waren wir im Calimera auf Kreta. Da war die Anlage direkt am Strand. Auf jeden Fall kannst du in allen Calimera-Clubs ähnliche Leistungen erwarten. Und die Animation ist wirklich super. Wir waren 6 mal in verschiedenen Calimera-Clubs. Also haben ein bißchen Erfahrung.

Gruß

Bettina

Mehr lesen

Ibiza Tarida Beach

@'Steffi74' sagte:

Hallo

wir fliegen in 2 1/2 Wochen nach Ibiza in den Club Tarida Beach 4 Sterne Anlage.

Wir fahren mit 2 kleinen Kindern 5 und 2 Jahre alt dorthin.

Kann mir vielleicht jemand schreiben, wie es dort ist. Bei den Hotelbewertungen ist es duchschnittlich.

Wir haben All Inclusive gebucht.

Wie waren die Appartments? Und der Strand?

viele Grüße

Es handelt sich so weit ich mich erinnern kann um zwei kleinere feinsandige Buchten. Könnte im Sommer etwas voll werden. Zum Baden mit Kindern eignet er sich aber recht gut. Der Ort Cala Tarida besteht aber nur aus ein paar Touristenläden mit Strandbedarf und ein paar Bars. Um mal Bummeln zu gehen muß man entweder nach Ibiza-Stadt oder nach S. Antonio. Über das Hotel kann ich leider nichts sagen.

Steffi

Mehr lesen

Thema: 23121

Hallo, ich weiss ja euren Veranstalter nicht, aber auf Ibiza kann ich euch das Calimera Delfin Playa empfehlen. Wir waren selber schon mal mit Kind und Teeni im Oktober da. Schau dir mal die Beurteilungen vom letzten Oktober an, Weiterempfehlung 86%, war damals auch super günstig. bei Fragen kannst du mir gerne mailen.

Grüße Karen

Mehr lesen

Thema: 23121

Hallo Mina!

Hab soeben den Beitrag erst entdeckt!

Du hast schon gebucht?

Ich hätte dir für Ibiza den Club Cala Pada empfehlen können!

Mit den Kids wär das echt das Optimale!

Wir waren mit unseren 3 Kindern 3x dort und waren jedesmal sehr zufrieden, obwohl die Bewertungen hier nicht ganz so gut sind!

LG Lela

Mehr lesen

Roulettreise nach Ibiza

Hallöchen,

haben schon gebucht war so eine kurzfristige entscheidung. am samstag gehts schon los! außerdem war das billiger als die sonstigen sachen die noch frei waren in ibiza. ich habe mir gedacht ist ja eh nur eine woche von daher ist es nicht so schlimm! Wären es zwei wochen gewesen hätte ich das nicht gemacht!

Mehr lesen

10 Tage Mallorca - Erstbesuch der Insel

Vielen Dank!

Colonia Sant Jordi scheint ziemlich gut für uns zu passen.

Menorca ist ebenso ziemlich interessant und eben bin ich beim Stöbern auch noch über Formentera gestolpert. Ich war mal vor 20 Jahren einen Tag auf Formentera (Ausflug von Ibiza), das war toll von den Stränden her.

Wäre Formentera auch noch eine Überlegung wert?

Mehr lesen

Tipps für Ibiza!

Hallo Katkat,

waren dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Ibiza, Playa en Bossa,und wollten auch einen Mietwagen, aber nicht direkt vom Flughafen mieten.

Vom Hotel sind wir einfach losgelaufen, alle paar hundert Meter war ein Anbieter. Preise vergleichen und los gings, alles bestens geklappt.( Anfang Mai 26€ pro Tag, Ford Fiesta)

LG dorle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!