• Dschaei
    geschrieben 1292937296000

Hallo zusammen,

wir fahren im Juli 2011 in die Marken, und ich würde gerne den Aufenthalt in Rom verlängern.

Ich habe mich nun auf die Hotelsuche gemacht, aber ich kriege oft online nicht die für mich wichtigen Info's.

Ich würde ca. bis 500,00 EUR für 4 Nächte ÜF ausgeben. Dafür suche ich ein nettes, zentral gelegenes Hotel - ganz wichtig - mit eigenem Parkplatz. (Wir sind mit dem eigenen Wagen unterwegs.)

Am allerliebsten wäre mir etwas, von wo aus ich die Piazza Navona zu Fuß erreichen kann. (Wir waren leider erst einmal für einen Kurztripp in Rom und ich war fasziniert vom abendlichen Treiben dort.)

Schon mal vielen Dank für Euere Tipps.

Liebe Grüße

Franz

• xenaares
    geschrieben 1292974895000

Hallo!

Vielleicht wäre ein schönes Hotel in der Nähe der Piazza Navona nat. auch als "Ausgangspunkt" ideal... :D

Schaut euch z.B. mal das Hotel Imperium Suite Navona

Hier:www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Imperium+Suite+Navona-hid_181060.html

Lt. Ausstattungmerkmalen verfügt das Hotel über Parkplätze,Frühstück im Zimmer..., Klimaanlage. Ob es euren "Ansprüchen gerecht wird ?"... ;)  

Hat aber eine prima Lage--Viele fußläufige Sehenswürdigkeiten (Span. Treppe etc.) und nahe dem "gewünschten" Zielgebiet... :kuesse:

Ansonsten könnt ihr ja auch mal (ganz oben) z.B. Hotels Piazza Navona,Rom eingeben, dann erscheinen einige...

Grüßt mir Rom... :D

• Dschaei
    geschrieben 1293098209000

Vielen Dank für den ersten Tipp. Ich habe mir das Hotel angesehen, grundsätzlich wirklich schön.

Aber leider wird auf der Web-Site verwiesen auf öffentliche Parkplätze oder ein privates Parkhaus für "ab 40 EUR/Nacht".

Ich möchte sehr gerne ein Hotel mit einem eigenen Parkplatz, idealerweise eine Parkgarage.

Es muss auch nicht unbedingt direkt an der Piazza Navona liegen, wenn möglich möchte ich diese einfach abends gut erreichen können.

Über die Suche habe ich zwar Hotels gefunden, die diese Wünsche erfüllen, die hätten aber eindeutig unser Budget gesprengt. ;)

Noch ist ja Zeit, zu suchen, wir wollen Ende Januar unseren heiß ersehnten Haupturlaub buchen.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.

LG

Franz

• **Martina*
    geschrieben 1293103669000

Hallo Franz,

für mich liest es sich als würdest du nach der "Eier legenden Wollmilchsau" suchen ;) .

Ein Hotel nahe der Piazza Navona mit eigenem Parkplatz zu finden wird sehr, sehr schwierig werden.

Die meisten Hotels im Zentrum bieten, wenn überhaupt,  eigentlich immer Parkplätze in nahe gelegenen Parkgaragen zu "reduzierten" Preisen an. Wobei die Preise meiner Meinung nach immer noch im gehobenen Preissegment anzusiedeln sind.

Wegen des Parkplatzes wäre da ein Hotel etwas außerhalb von Rom sicher geeigneter. Wobei ihr dann ja immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt rein und wieder rausfahren müsstet (was auch nicht wirklich schön ist).

Habt ihr schon mal überlegt, das Auto auf einem der Parkhäuser am Flughafen stehen zu lassen? Dort müsste es doch auch Langzeitparkplätze geben - mit dem Auto zum Flughafen -> dort das Auto für 4 Tage abstellen -> mit dem Leonardo Express rein in die Stadt -> 4 Tage Rom (ohne Auto) genießen und dann wieder mit dem Leonardo Express zurück zum Flughafen. 

Ich weiß allerdings nicht, ob man dort auch ohne gültiges Flugticket einfach parken kann. Das lässt sich aber sicher erfragen. Preislich günstiger wäre es sicher als für 40 EUR/Tag in einem Parkhaus in der Innenstadt. Wobei das jetzt nur so eine spontane Idee von mir ist.

Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass in der ewigen Stadt und vielleicht weiß ja doch noch jemand ein Hotel mit Parkplatz.

Viel Glück bei der Suche.

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Dschaei
    geschrieben 1293190841000

Hallo Martina,

Danke für den Tipp, auch eine gute Idee. Aber, nach vielen weiteren Katalogen und Surf-Stunden komme ich auch immer mehr zur Erkenntnis, dass nicht alles unter einen Hut zu kriegen ist.

Im Moment tendiere ich zu diesem Hotel - es ist nicht weit von Trastevere. Dieses Viertel hat mir ein Bekannter für nette Abendstunden empfohlen. Es hat Parkplatz, gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt und, was für eine Abkühlung nach den Besichtigungstouren im Juli sicher wohltuend ist, einen Pool auf dem Dach.

Natürlich suche ich weiter und bin für Tipps - übrigens in jeder Richtung, also auch was Besichtigung und Essen & Trinken etc. betrifft, dankbar.

Die Suche gehört ja zu den angenehmen Dingen, die die Vorfreude auf den Urlaub noch steigern.

Liebe Grüße

Franz

Link repariert!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293561759000

Hallo Martina,

bzgl. Essen - da fällt mir eine kleine Pizzeria im Herzen von Rom ein, auf dem Campo di fiori (dem einzigen Platz in Rom ohne Kirche). Dort haben wir sehr gut und dann auch öfters für kleines Geld gegessen.

- Piazza Campo de' Fiori, 22, Roma

buon appetito

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1293564980000

hallo Franz,

es ist schwierig im Zentrum ein Hotel mit Parkplatz zu finden. Wir haben im Hotel Marcella Royal gewohnt, und haben mitbekommen, das andere Hotelgäste in der Nachbarschaft eine Hotelgarage hatten. Du kannst ja mal im Hotel nachfragen.

Das Hotel Hat eine tolle Dachterrasse mit Blick auf den Petersdom. Dort kann man Frühstücken und den Abend bei einem Glas Wein ausklingen lassen, und wenn du an der Rezeption fragst, wo man gut und günstig essen kann, bekommst du einen Supertipp. Ich weiss leider nicht mehr den Namen des Restaurants und die Adresse, aber ich weiss noch, dass es hieß: musse 3 mal linkse gehen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • spfl
    geschrieben 1293641019000

Hallo,

ich bin im Januar mit meiner Frau in Rom (Hotel Eurostars International Palace).

Ich habe irgendwo gelesen, daß ein Taxi vom Flughafen in die Innenstadt pauschal 40,00 Euro kostet (zum Airport analog).

Wer kann mir das bestätigen, evtl. mit einer Quelle um Diskussionen zu vermeiden?

Vielen Dank

spfl
  • xenaares
    geschrieben 1293652700000

Hallo @spfl!

Schaue mal Hier  dort findest du "INFOS"... ;)  

• xenaares
    geschrieben 1293795722000

@spfl!

Schaue mal ins "Hotelprofil".

Vielleicht gibt es ja auch eine "etwas günstigere Alternative bzgl. Flughafentransfer?!"..., kann ja sein... ;)   :D  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!