• Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1359
    geschrieben 1641422202437

    Liebes Team,

    normalerweise bin ich eingefleischte Individualreisende zu durchaus exotischen Zielen, aber ich möchte es nun gerne mal bequem und ohne große Anstrengung und erholsam haben. Gesucht wird:

    Flugreise mit Abflug idealerweise am 29.1., Ankunft in Deutschland bei Rückreise am 5.2. oder spätestens am Vormittag des 6.2.

    Abflug von irgendwo in Deutschland, bis zu 5 Stunden Zug- oder Autofahrt von Erfurt aus zum Flughafen ist OK.

    Ziel nicht innerhalb Europas, ich hätte gerne ein deutliches Kontrastprogramm in Bezug auf Land und Leute: Afrika, arabische Halbinsel, Karibik?

    Flug ohne Umsteigen, langer Flug ist kein Problem, Jetlag mit mehr als 5 Stunden Zeitverschiebung wäre bei der kurzen Reisedauer nicht so toll, aber den nehme ich ggf. in Kauf.

    Weitgehend zuverlässig sommerliches Wetter: Möglichst geringe Regenwahrscheinlichkeit und T-Shirt-Wetter.

    Gutes, ruhiges, großzügiges oder charmant-individuelles Hotel am Meer mit Pool, gerne auch "Adults only", mindestens mit tollem Frühstück, gerne auch mal AI, sofern mich das nicht in Konflikt bringt mit interessanten und vom Hotel aus leicht erreichbaren Ausgehmöglichkeiten.

    Möglichkeiten, auch außerhalb des Hotels individuell etwas zu unternehmen: Erleben von Natur oder Kultur oder schnell erreichbare nette Orte mit Lokalcolorit und entspanntem Shopping, Möglichkeiten zur Mobilität wie unkompliziertes Mieten eines Autos oder Fahrrades oder Anheuern eines Fahrers tageweise oder für mehrere Stunden.

    Ich bin 53 Jahre alt, geimpft und geboostert und reise allein. Test bei Einreise ist OK, Quarantäne natürlich nicht, auch nicht für 2 Tage bis ein Testergebnis vorliegt o. ä. Das Ziel sollte weitmöglichst stabil gegen plötzliche radikale Corona-Maßnahmen sein (Lockdown, Curfew, Flugstreichungen).

    Kosten darf das Ganze um 1500 Euro. Wenn es etwas gaaaaanz Tolles wäre, wäre ich auch zu mehr zu überreden, ab 1800 würde es weh tun.

    In Dubai war ich schon mal, das muss nicht nochmal sein, aber total ausschließen würde ich es nicht. Ansonsten freue ich mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon mal für euer Kopfzerbrechen für mich.

    Liebe Grüße

    Birgit

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Nadine HC Reisebüro
    Dabei seit: 1579708346539
    Beiträge: 10
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1641479824034

    Hallo Birgit,

    Gerne helfen wir dir nach der Suche nach deinem perfekten Urlaub. :sunny:

    Gerade in den dunkeln, kalten Wintermonaten verstehen wir dein Bedürfnis, einfach mal eine Auszeit im Warmen zu machen. Auch in den in diesem Corona Jahr 2022, mit etwas Vorbereitung kein Problem. :blush:

    Es gibt durchaus ein paar Fernreiseziele die ohne Quarantäne, mit Test zu bereisen sind.

    Mit deiner Neigung Richtung Individualreise, können wir die Yucatan nahelege.

    Wunderbar warme Temperaturen, die perfekte Reisezeit im Januar/Februar.

    Es gibt tolle Pauschalangebote mit direkt Flügen.

    Die wunderbar weißen Strände laden zum entspannen ein, es gibt auch viele kleine Hotels & Adults Only Angebote.

    Schaue dir gern mal das: Villas HM Paraiso del Mar oder das Blue Diamond Luxury Boutique Hotel an.

    Wenn du dann genug Entspannung im Hotel gefunden hast, mach doch einen Tagesausflug zu dein Kulturstätten der Mayas.

    Es gibt eine Menge große - und kleine Tempel zu besichtigen.

    Gerne kannst du auch mal Richtung Sri Lanka & Kenia schauen.

    Beide Reiseziele sind geöffnet und aktuell auch Wettertechnisch gut zu bereisen.

    Nicht die typischen Pauschalreise Ziele - aber auch hier lassen sich tolle kleine Unterkünfte, mit dem Spirit des Landes erleben.

    Ich empfehle da einfach mal nach günstigen Flügen zu recherchieren. Leider sind die Fernreiseziele unter den aktuellen Bedingungen oft teurer als in den Jahren vor Corona, da die Möglichkeiten sowie Flüge nur eingeschränkt stattfinden.

    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner weiteren Planung helfen.

    Viele Grüße

    Nadine vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1359
    geschrieben 1641482724503

    Liebe Nadine,

    lieben Dank für deine Hinweise und vor allem dafür, dass du verstanden hast, dass ich ein kleines bisschen abseits von einem reinen Hotelaufenthalt etwas erleben möchte.

    Yucatan ist ein Volltreffer, da war ich schon vor einigen Jahren.

    An Sri Lanka habe ich auch gedacht, aber das ist viel zu interessant und zu schade, um es in einer Woche und vor allem eine Woche lang faul am Strand erleben zu wollen. Das verschiebe ich noch ein bisschen.

    Aber Kenia ist eine super Idee: Da war ich noch nicht, eine Mini-Safari ist ggf. möglich, und es ist wirklich ein echtes Kontrastprogramm! Hast du ein konkretes Angebot für mich oder passe ich nicht so recht in euer Konzept von Reisevermittlung?

    Was ich auch schon im Hinterkopf hatte, waren die Kapverden. Was meinst du (bzw. was meint das HC-Team): zu langweilig?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Anni HC Reisebüro
    Dabei seit: 1385942400000
    Beiträge: 54
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1641489281287

    Hallo liebe Birgit,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Urlaubsforum :blush:

    Die Kapverden sind immer eine Reise wert, jedoch könnte es dir dort im Januar/Februar mit durchschnittlich 23 Grad vielleicht etwas zu kalt und windig sein :ocean:

    Hier sollte man besser in den frühen Sommermonaten hinreisen.

    Pauschalreisen nach Kenia bieten wir auf jeden Fall an- die Ausflüge vor Ort müssten dann aber direkt über den Veranstalter gebucht werden.:bug::beetle::tiger:

    Das heißt, diese sind im Reisepreis generell nicht mit inbegriffen.

    Um dir passende Angebote zukommen zu lassen, benötigen wir noch ein paar konkrete Angaben von dir.

    Diese kannst du uns über folgendes Formular zukommen lassen:

    https://www.holidaycheck.de/aktion/urlaubswunsch2

    Gerne werden wir uns deine Wünsche dann nochmals genauer anschauen, mit Sicherheit finden wir das passende Angebot für deinen Traumurlaub :sunny::palm_tree:

    Viele liebe Grüße,

    Anni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!