• FenniB
    Dabei seit: 1457913600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1457994184000

    Hallo,

    wir (2 Erwachsene) sind auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel für Mitte bis Ende August 2016. Die weiteren Eckdaten:

    Abflughafen: Frankfurt/Main oder Köln/Bonn, Flugdauer maximal 4:30 Uhr, möglichst Direktflug

    Was wir suchen: schöne, abwechslungsreiche Landschaften; angenehme Temperaturen (d. h. im August v. a. nicht zu heiß zum Wandern); Wanderungen unterschiedlicher Länge (max. Tagestouren) und unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades sollten möglich sein; gerne eine Kombination von Meer und "Bergen" (oder Hügeln) - muss aber nicht zwangsläufig beides sein..; ein paar nette Restaurants zum Abendessen

    Was wir nicht wollen: Partymeilen, Massentourismus, überfüllte Wanderwege

    Bisher waren wir u. a. mehrfach auf Madeira, einmal auf La Palma, zweimal in Deutschland (Schwarzwald und Mecklenburgische Seenplatte) und einmal in Südschweden.

    Angeschaut habe ich mir für den nächsten Urlaub bisher Kroatien (scheint mir zu heiß), die Isle of Sky (schlecht erreichbar) und die Azoren (keine Direktflüge bzw. zu teuer).

    Der Preis sollte nicht viel über 2000 € (Flug + Ü/F, exkl. Mietwagen) liegen.

    Vielen Dank schon mal für eine mögliche neue Idee!

  • Christoph UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 81
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1458055305000

    Hallo FenniB,

    herzlich Willkommen im Forum

    Zu Euren Wünschen kann ich Euch Teneriffa empfehlen. Teneriffa bietet eine abewechslungsreiche und interessante Landschaft und berücksichtigt genau die Wünsche, welche Ihr an Euren Urlaub habt ;-)

    Liebe Grüße Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • FenniB
    Dabei seit: 1457913600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1458080369000

    Hallo Christoph,

    herzlichen Dank erst mal für deine Antwort - tolles Forum hier!

    Teneriffa und auch die anderen Kanareninseln hatten wir für uns eigentlich erst mal ausgeschlossen, weil wir jetzt schon sehr oft gelesen und gehört haben, dass wir mit La Palma die schönste der Kanareninseln bereits besucht und erwandert haben - wir haben ein bisschen Angst, dass wir dort dann etwas enttäuscht sein könnten.

    Hast du zufällig noch einen Alternativvorschlag auf Lager?

    Viele Grüße,

    FenniB

  • Franziska UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1430179200000
    Beiträge: 416
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1458136836000

    Hallo FenniB,

    die Inseln der Kanaren haben alle ihren eigenen Charme, man kann also gar nicht wirklich sagen, welche die schönste ist.

    Wenn du dir bei Teneriffa aber unsicher bist, schau dir doch mal La Gomera an- die kleine Insel ist ein richtiges Wanderparadies mit traumhaften Landschaften. In den Hotel Playa Calera oder Hotel Gran Rey könntet Ihr super unterkommen.

    Für die Azoren lohnt es sich übrigens den Zwischenstopp in Kauf zu nehmen. Ich war vergangenes Jahr auf Sao Miguel und es ist einfach fantastisch dort. Die Natur ist atemberaubend. Je nachdem wie lange Ihr reisen möchtet passt es auch preislich. Das Hotel Talisman ist zauberhaft- schaut euch das doch mal an. Wenn es etwas größer sein darf, kommt auch das VIP Executive Azores Hotelin Frage.

     An und für sich gibt es übrigens auch Direktflüge mit der SATA, Mittwochs und Sonntags ab Frankfurt- diese sind aber immer sehr schnell ausgebucht.

    Liebe Grüße,

    Franziska

    Travel Agent HolidayCheck
  • FenniB
    Dabei seit: 1457913600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1458137031000

    Hallo Franziska,

    herzlichen Dank für die weiterführenden Vorschläge! Ich werde mir die angesprochenen Orte und vorgeschlagenen Unterkünfte mal ansehen.

    Viele Grüße,

    FenniB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!