• Aloha35
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1573399446861

    Hallo zusammen,

    bräuchte bitte Hilfe bzw. Tipps zum Finden eines passenden Urlaubslandes.

    Folgende Kriterien hätten wir:

    -Familienurlaub mit 2 Teenagern

    -Anfang September 2020

    -PKW oder Flugzeug (Flugdauer bis max. ca. 6h)

    -Kombination von Badeurlaub (Strand!) und div. Besichtigungen/Unternehmungen (Stadt, Sightseeing, Shopping, evt. Wasser- oder Freizeitpark, ...)

    -schöner Strand (Sand bevorzugt); Meer soll eher warm sein

    -es soll irgendwie ein besonderes Ziel sein ("cool" und aussergewöhnlich, damit es allen in Erinnerung bleibt :relaxed:), da es möglicherweise für längere Zeit der letzte gemeinsame Familienurlaub ist wo beide Kinder mitfahren

    Danke!

    LG, Nina

  • Melina HC Reisebüro
    Dabei seit: 1530685088245
    Beiträge: 35
    geschrieben 1573410631435

    Hallo Aloha35,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Gerne gehen wir auf die Suche nach tollen Angeboten. :mag_right:

    Teile uns doch noch euer Budget mit, den Abflughafen:airplane: und eure gewünschte Verpflegung.

    Wie alt sind denn eure Kinder?

    Viele Grüße Melina vom HolidayCheck Urlaubsteam.

  • Aloha35
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1573541331854

    Danke - es geht mir vorab um eine Länderauswahl, damit die Suche etwas einfacher ist (konkrete Hotels vorerst noch nicht nötig)

    Abflughafen Österreich (Linz, Wien, Salzburg) oder München

    Kind 1 = 13 J. / Kind 2 - bin ich grad draufgekommen - ist dann schon 18 und zählt dann wohl als Erwachsener :grimacing:

    Verpflegung: mind. Halbpension (ist aber nicht fixiert)

    Budget leider noch nicht definiert ...

  • Jonas HC Reisebüro
    Dabei seit: 1566825387054
    Beiträge: 6
    geschrieben 1573548330087

    Hey Aloha35,

    zu euren Urlaubswünschen könnte ich mir einige Urlaubsziele vorstellen.

    Habt ihr die griechischen Inseln schon in Betracht gezogen? Auf Rhodos haben wir z.B. das Gold Award Hotel Kalithea Horizon Royal

    Alternativ bieten sich die Kanaren an. Teneriffa könnte ebenfalls was für euch sein :grinning:

    In Abu Dhabi findet man ebenfalls die Kombination aus Strandurlaub und Kulturangeboten. Für den Entspannungsteil bietet sich das St. Regis Abu Dhabi an.

    Gerne schauen wir nach weiteren Urlaubszielen, sollte das Passende noch nicht dabei gewesen sein :grinning:

    Liebe Grüße,

    Jonas vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • Aloha35
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1573563424783

    Dankeschön!

    Kanaren schließen wir aus, da wir voriges Jahr in Lanzarote waren (Meer sollte etwas wärmer sein :laughing:)

    Griechenland ist grundsätzlich immer eine Reise wert

    Abdu Dhabi klingt interessant - Ist das Wetter dort Anfang September extrem heiß ?

    Was ist eigentlich empfehlenswerter Dubai oder Abu Dhabi?

    Kapverden hab' ich jetzt noch zufällig entdeckt ... aber war als Winterreiseziel erwähnt ... ist das dort Anfang September wie auf den Kanaren?

  • Jonas HC Reisebüro
    Dabei seit: 1566825387054
    Beiträge: 6
    geschrieben 1573639172574

    Hallo Aloha35,

    der September gehört schon zu den wärmsten Monaten in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Temperaturen schwanken zwischen Durchschnittswerten von 39° - 28°. Die Wassertemperaturen liegen bei ca. 32° - 35°. Wenn euch diese Temperaturen nicht abschrecken, spricht nichts gegen einen Badeurlaub.

    Abu Dhabi und Dubai sind sehr unterschiedlich.

    Abu Dhabi ist eher konservativer und ruhiger ausgerichtet. Der Fokus liegt hier auf der Kultur. Ein Nachtleben bzw. Feiern und Weggehen ist hier fast nicht möglich.

    Durch die Sehenswürdigkeiten kann Abu Dhabi aber richtig punkten. Sei es die große Moschee, das Abu Dhabi Falcon Hospital (das weltweit größte Falkenspital) oder die Ferrari World, hier gibt es immer etwas zu entdecken.

    Dubai hat auch natürlich auch Sehenswürdigkeiten zu bieten. Angefangen bei dem höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa und der Mall of the Emirates. Hier sind natürlich die Klimaanlagen euer tapferer Begleiter :wink:

    Aufgrund zahlreicher Bars und Resorts ist für ein gesundes Nachtleben bestens gesorgt.

    Dadurch, dass die Metropolen ca 2,5 Std. Fahrt voneinander entfernt sind, muss man sich nicht unbedingt auf "entweder/oder" entscheiden.

    Das Klima der Kapverden unterscheidet sich nur marginal von dem der Kanaren.

    Liebe Grüße,

    Jonas vom HolidayCheck Urlaubsteam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!