• Bibsiiib
    Dabei seit: 1440201600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1440240272000

    Hallo,

    ich werde Mitte Oktober nach Malaysia fliegen und von dort eine Rundreise warscheinlich nach Thailand und Kambodscha starten. Ich weiß, dass in den meisten Gebieten in Südostasien zu dieser Zeit Regenzeit herrscht. Jetzt ist meine Frage, da Mitte/Ende Oktober meist das Ende der Regenzeit bedeutet und ab November die Trockenzeit beginnt, muss ich mit strömendem Dauerregen rechnen?

    Außerdem suche ich für die erste Novemberwoche noch ein Reiseziel in Südostasien bei dem ich für ein paar Tage Strandurlaub machen kann.

    Eignet sich hier Lombok?

    Gibt es andere Ziele die ihr mir für diese Zeit empfehlen könnt, bei denen die warscheinlichkeit recht hoch ist gutes wetter zu bekommen?

    Boracay eignet sich vermutlich nicht oder?

    Vielen Dank für die Hilfe und lg

  • Jenny UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1297987200000
    Beiträge: 45
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1440251100000

    Hallo Bibsiib,

    herzlich Willkommen im Reiseforum !

    Auch wenn Du zur Regenzeit reisen wirst, heißt das nicht unbedingt, dass es den ganzen Tag regnet. Meistens regnet es einmal am Tag für ca. 1-2 Stunden, dafür dann aber richtig und danach ist oft wieder schönes Wetter.

    Dennoch würde ich Dir Lombok im November nicht empfehlen, denn hier gibt es auch einige Regentage. 

    Auch auf Boracay herrscht Anfang November eher "Low Season", weil zu dieser Zeit auch noch Regenzeit ist. Die Temperaturen sind hier auch noch etwas niedriger und die Strände nicht so voll - wenn einem das bewusst ist, kann dies allerdings für einige die beste Reisezeit für Boracay sein.

    Alternativ können wir Dir für Strandurlaub noch Langkawi empfehlen. Auch hier gibt es wunderschöne Strände inmitten unberührter Natur. Ein tolles Hotel dort, ist das Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort.

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Bei Fragen kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder bei uns melden.

    Liebe Grüße.

    Jenny

    Travel Agent HolidayCheck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!