• Pascali
    Dabei seit: 1539966756752
    Beiträge: 10
    geschrieben 1539967979437 , zuletzt editiert von Ahotep

    Threadtitel sinnvoll gekürzt. Eckdaten kann man im Beitrag auflisten...

    Hallo erst einmal. Wir suchen einen Urlaubsort für die Herbstferien 2019. Diese sollen möglichst ausgeschöpft werden. Zuletzt waren wir in der Dominikanischen Republik (Punta Cana). Im vergleich zu früher ist das dort ja explodiert mit den Hotels. Was aber nicht so dramatisch ist. Schön war es trotzdem. Zum Frühstück gab es reichlich leckeres Obst, wie Mangos, Papaya, etc. Und Mittags gab es ein Salat-Buffet mit verschiedenen grünen Salat, Tomaten, Pepperoni, etc. - gerade dort auch viel Auswahl. Und nicht bereits mit Essig oder Soße versehen. Doch wir möchten mal etwas neues sehen.

    Folgendes suchen wir - klar, kann nicht immer alles erfüllt werden. Aber mal in Prioritätsreihenfolge:

    -Frühstück mit rohem Obst

    -Mittagessen mit rohem Gemüse

    -Abendessen benötigen wir nicht

    -Wasser wäre gut, wenn es frei verfügbar ware. Eine Flasche mit zum Strand oder auf das Zimmer ist praktisch. Alkohol oder etwas anderes als Wasser benötigen wir nicht zum Trinken.

    -schöner Sandstrand

    -Sportmöglichkeit - so etwas wie Fußball, Volleyball, vielleicht Tennis. Am besten inclusive - generell habe ich keine Lust im Urlaub Geld mitzunehmen.

    -schönes Meer zum Schwimmen, gerne auch mal stärkerer Wellengang. Wir halten uns gerne viele Stunden am Tag im Wasser auf. Wassertemperatur so um die 28 Grad - kann natürlich auch mehr sein. Und Quallen, Haie, etc. möchten wir natürlich auch nicht.

    -Sonnig warmes Wetter

    -Nichtraucherzimmer

    Natürlich ist es immer schöner, wenn es nicht zu überlaufen ist und hunderte von Liegen am Strand sind. In der Dom waren die so etwas zurück zwischen den Palmen "versteckt" - das war sehr angenehm. Und wenn die Hotels, welche man vom Wasser aus anguckt, nicht so bis in die Wolken ragen. Aber die oben aufgeführten Dinge sind wichtiger. Party, Disco, Sightseeing machen wir nicht. Einfach beim Schwimmen und Sport (zur Not tut´s ne Frisbee, welche wir selbst einpacken) ist für uns viel entspannender. Aber wenn ein paar Volleyballpartner samt Feld oder Fußalltore vorhanden wären am Strand, wäre das natürlich optimal.

    Dankeschön!

  • Kyra HC Reisebüro
    Dabei seit: 1325635200000
    Beiträge: 133
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1539974806657

    Hallo Pascali,

    zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum :grinning:

    Damit wir nach geeigneten Angeboten schauen können, brauchen wir noch ein paar weitere Eckdaten :wink:

    Wie viele Personen möchten denn reisen? Und wie hoch in etwa ist das geplante Budget? Teile uns bitte auch mit, wann genau die Herbstferien bei dir sind.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße Kyra

  • Pascali
    Dabei seit: 1539966756752
    Beiträge: 10
    geschrieben 1540662467225

    Herzlichen Dank!

    Die Herbstferien sind vom 14.10.19-26.10.19 Wobei mit Wochenende auch vom 13.10.19-28.10.19 eine Reise möglich wäre.

    Wir sind 4 Personen - 2x2.

    Wir möchten unter 2000€ por Person ausgeben.

  • Yana HC Reisebüro
    Dabei seit: 1317600000000
    Beiträge: 173
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1540736610232

    Hallo Pascalli,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Im Oktober ist die Karibik aufgrund der Hurricane-Saison etwas schwierig wetterbedingt.

    Das Hotel Iberostar Quetzal an der Playa del Carmen oder auch das Iberostar Tucan sind super bewertet und bieten eine gute Küche in Buffetform an. Und liegen am langen schönen Sandstrand von Mexico :grinning:.

    Oder das Melia Bali, diese Hotel könnte auch euren Vorstellungen entsprechen. :palm_tree: Jedoch ist dieses noch nicht zum buchen freigegeben.

    Als weiterer Vorschlag wäre das Anantara Hua Hin Resort möglich :cherry_blossom:, ist aber auch noch nicht buchbar für nächsten Oktober.

    Vielleicht ist ja bereits ein passendes Hotel mit dabei :grinning:

    Liebe Grüße

    Yana

  • Pascali
    Dabei seit: 1539966756752
    Beiträge: 10
    geschrieben 1541434174020

    Quetzal und Tucan - haben Wasser voller Seegraas. Das kommt nicht in Frage.

    Warum ist das Melia Bali nicht buchbar?

    Bei der Ebbe ist das Wasser gerade in Nusa Dua, vor allem beim Melia Bali,Sheraton, Westin und Nusa Dua Beach ganz verschwunden. Auch bei der Flut ist hier eher nur plantschen möglich, die wasserhöhe betrug nur ca. 1 Meter. Da ist ja mit dem Schwimmen nicht viel möglich. Was mir ja wichtig ist.

  • Melina HC Reisebüro
    Dabei seit: 1530685088245
    Beiträge: 37
    geschrieben 1541450447806

    Hallo Pascali,

    die Hotels auf Mexiko sind sehr hinterher das Seegras wegzuräumen aber ganz kann man das natürlich nicht verhindern. Das ist einfach die Natur, die hier uns einen Strich durch die Rechnung macht. :ear_of_rice:

    Inzwischen gibt es Angebote für das Melia Bali, aber wie ich raushöre, kommt das aufgrund der Gezeiten nicht in Frage.

    Am Chaweng Noi Beach auf Koh Samui sind die Gezeiten nicht allzu stark spürbar. Der Unterschied beträgt durchschnittlich 30 cm.

    Das New Star Beach Resort besteht aus mehreren kleinen Bungalows in einer grünen Palmenanlage. :palm_tree: Volleyball und Beachfußball wird auch angeboten.

    Auch Koh Chang bietet sich an, da die Ebbe und Flut Nachts oder früh am Morgen herrschen. Oktober gilt zwar noch als Regenzeit, jedoch kann man dies eher als Übergangsmonat sehen.

    Auf Koh Chang kann ich euch das Centara Tropicana Koh Chang Resort & Spa empfehlen. Auch hier gibt es einige Sportmöglichkeiten.

    Die Bungalowanlage liegt ebenfalls in einer tropischen Gartenanlage. :palm_tree::sunny:

    Als weiteren Reisetipp kann ich euch noch Kenia mit geben.:tiger: Das Hotel Southern Palms Beach Resort liegt am Diani Beach. Dort erwartet euch türkisblaues Meer und weißer Sandstrand. Das Hotel hat einen HolidayCheck Award, es ist also sehr beliebt bei unseren Urlaubern. :blush:

    Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Empfehlungen den Urlaub ein Stück näher bringen.

    Viele Grüße, Melina von HolidayCheck UrlaubsTeam.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!