Suche Reiseziel: Badeurlaub Ende September, klares Wasser (schnorcheln), Alternativen zu Sandstrand)

  • Matze_B
    Dabei seit: 1436918400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1436979331000

    Hallo zusammen,

    ich möchte in der zweiten Septemberhälfte mit meiner Freundin einen Strandurlaub machen, wobei folgende Faktoren wichtig sind.

    - badetaugliche Wasser- und Lufttemperaturen, aber nicht mehr zu heiß

    - schöne und gut erreichbare Strände/Buchten möglichst ohne Sand und mit klarem Wasser zum Schnorcheln

    - mit überschaubarem Budget realisierbar (sie studiert noch)

    - Selbstversorgung vor Ort ohne größere Probleme möglich (regelmäßiger Markt oder andere Einkaufsmöglichkeiten sollten also vorhanden sein)

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für ein Reiseziel, ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür!

    Bei meiner bisherigen Recherche war ich auf einige kroatische Inseln gestoßen, von welchen ich Dugi Otok ziemlich interessant fand. Allerdings bin ich unsicher im Hinblick auf die Temperaturen um diese Zeit und im Hinblick darauf, inwiefern durch die anscheinend nicht sehr ausgeprägte Infrastruktur Anreise und Versorgung stressbehaftet sein können.

    Wie gesagt, ich freue mich über jede Anregung und bedanke mich bereits im Voraus dafür! :)

  • Franziska UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1430179200000
    Beiträge: 416
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1436997055000

    Hallo Matze_B,

    erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Reiseforum! :D

    Wenn ihr ein Urlaubsziel ohne Sand am Strand möchtet ist Kroatien tatsächlich das Einzige, dass noch in Frage kommt. Ende September kann es sein das es ein paar kühlere Tage gibt, aber generell sollte es noch warm genug für einen schönen Urlaub sein.

    Auf die kleinen Inseln könnte bei der Anreise tatsächlich Aufwändig und teurer werden. Ich würde euch deshalb raten lieber auf dem Festland zu bleiben. Eine Kollegin von mir war von der Gegend rund um Pula total begeistert. Dort passt alles zu euren Wünschen und ihr hättet eine schöne Stadt zum bummeln und euch zu versorgen.

    Schaut euch doch mal das Hotel Verudela Beach & Villa Resort oder das Park Plaza Verudela Pula an.

    Ansonsten ist aber auch eine Ferienwohnung immer super, wenn ihr euch sowieso am liebsten selbst verpflegen möchtet.

    Liebe Grüße,

    Franziska

    Travel Agent HolidayCheck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!