• spiderwilli
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 757
    geschrieben 1651128975071 , zuletzt editiert von spiderwilli

    suche für zeitraum mitte spetember bis anfang oktober reiseziel im mittelmeer. der ort sollte tolles wasser haben (am besten bucht zum schnorcheln), sowie kleiner bis mittlerer ort für den abend, den man zufuss erreichen kann. optimal wäre hotel direkt am meer. pool muss nicht sein. es reicht frühstück, damit man am abend essen gehen kann. allincl. aber auch möglich.

    als vergleich sehe ich z.b. tropea. hier werden meine kriterien erfüllt. allerdings waren wir hier schon paar mal.

    wo ist fast egal. bevorzugt italien z.b. sardinien - oft zu teuer, sizilien, apulien. möglich auch griechenland, spanien usw. eigentlich egal.

    baden im meer schon sehr wichtig.

    für 1 woche hätten wir bis 1000 € je person geplant. wenn´s ganz schön ist, kanns auch drüber gehen. abflug am besten muc. möglich auch nürnberg oder österreich.

  • Nadine HC Reisebüro
    Dabei seit: 1579708346539
    Beiträge: 28
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1651148596379

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gerne helfen wir dir, ein passendes Angebot zu finden.

    Tropea ist wirklich ein perfektes Ziel, wunderschöne kleine Städte und klares Wasser.

    Wenn es Italien bleiben soll, kann ich dir ans Herz legen mal PortofinoSchnorchel-Hotspot in Ligurien anzuschauen.

    Jenachdem wo genau ihr wohnt, vielleicht sogar ein Roadtrip :taxi: wert, auf dem Weg gibt es auch einiges zu entdecken an kleinen Städten, bevor das ersehnte Meer in der Ferne erscheint und ihr vollends im Meer eintauchen könnt. :anchor:

    Auch eine absolute Empfehlung ist die griechische Halbinsel Chalkidiki. Hier treffen weiße Strände auf klares türkisblaues klares Wasser.

    Noch nicht so touristisch überlaufen mit vielen kleinen Städten & Dörfern, die einladen, den Abend entspannt ausklingen zu lassen. :palm_tree:

    Auch einen Blick, könnt ihr Richtung Malta werfen, Malta und auch die Nachbarinsel Gozo bieten viele Kulturelle Highlights und wunderschönes Wasser.

    Viele Grüße

    Nadine

  • spiderwilli
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 757
    geschrieben 1651217289162 , zuletzt editiert von spiderwilli

    Vielen Dank für die Mühe.

    chalkidiki habe ich schon länger auf der liste. allerdings finde ich hier die verbindung schöner ort zum essen gehen am abend mit schönem strand nur bedingt. die meisten schönen hotels abseits der orte. griechenland aktuell ausserdem nur 2 wahl, nachdem wir erst letzten september auf rhodos waren.

    portofino wäre für mich nur mit dem auto erreichbar, wollte eigentlich eine flugreise. ausserdem ist die region quinque terre nicht ganz billig.

    in der nähe von taormina hätte ich das albatros beach in letojanni gefunden. bin hier noch unsicher. die verbindung ort /stadt - schönes meer würde hier passen.

    vielleicht hat jemand noch eine idee. gerne auch per PN nachdem man hier nicht antworten darf. glaube ich zumindest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!