Liebes Holiday-Check Team,

meine Freundin und ich (beide 25 J.) haben im September 2014 einen Urlaub an der türkischen Riviera (Hotel Riviera am Kleopatrastrand) gemacht und über HC gebucht. Dieser hat uns sehr gut gefallen und in diesem Jahr möchten wir daher wieder einen Strandurlaub planen. Ich habe mich in den letzten Tagen mal etwas auf die Suche gemacht und außerdem einige Beiträge hier im Forum gelesen, so richtig fündig geworden bin ich allerdings nicht. Ich hoffe, dass ihr uns mit ein paar guten Tipps weiterhelfen könnt.

Da wir letztes Jahr in der Türkei waren, möchten wir dieses Jahr woanders hin und haben bisher folgende Optionen im Auge: Atlantik-Küste (Portugal, Spanien), Sardinien, Sizilien, Malta, Griechenland (Kreta ausgenommen). 

In erste Linie soll es ein Strand-/Badeurlaub werden. Ein schöner, nicht zu überlaufener Strand und die Strandnähe des Hotels sind daher besonders wichtig. Außerdem mieten wir uns gerne einen oder zwei Tage einen Mietwagen und erkunden die Gegend. Am Abend gehen wir gerne gemütlich etwas trinken. Wir liegen lieber am Strand und baden im Meer als im Pool. Eine besonders schöne Poollandschaft o.ä. ist also nicht notwendig!

Unsere Wünsche:

  • Budget: gerne unter 500 € p.P.
  • Reisezeitraum: 01.09.2015 - 30.09.2015
  • Abflughafen: München, alternativ: Bremen, Hamburg, Hannover, Innsbruck, Salzburg
  • Reisedauer: 7-10 Tage
  • Verpflegung: mind. HP
  • Strandnähe, gerne ein Hotel mit direkter Strandlage
  • Schöner Strand der nicht überlaufen ist
  • Guter Ausgangspunkt für Ausflüge u. Unternehmungen
  • Ausgehmöglichkeiten um abends gemütlich etwas trinken gehen zu können
  • Ägypten, Tunesien etc. augeschlossen
  • Ungerne ein riesengroßes Hotel
  • guter Hotelzustand
  • Sauberkeit

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße,

Jan und Nina