• NF8888
    Dabei seit: 1254355200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1652259899076

    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht ein geeignetes Alternativ Reiseziel/-hotel empfehlen könnte.

    Vor Corona habe ich immer in Koh Samui Urlaub gemacht - also mag ich es eher tropisch als karg von der Umgebung her.

    Die letzten 3 Urlaube habe ich coronabedingt im 4 Sterne Hotel Botel Alcudiamar in Port D'Alcudia, Mallorca verbracht, wo es mir sehr gut gefallen hat. Die Anlage selbst war auch sehr schön und tropisch gestaltet.

    Ich möchte dieses Mal jedoch wo anderes Urlaub machen - jedoch eher im EU Raum.

    Bin fast 50 Jahre, weiblich, alleinreisend. Möchte es im Hotel eher ruhig haben, aber in der Umgebung sollten schon Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars vorhanden sein und auch paar interessante Orte, die man mit einem Mietwagen besuchen könnte.

    Was mir an Port d'Alcudia gefallen hat, war die Kombination aus sehr langem, breiten und flachabfallenden Sandstrand, wo immer ein Platz zu finden war (nicht Liege an Liege) und der schöne Hafen - alles fussläufig erreichbar und doch total ruhig im Hotel - meist nur Erwachsene . Der Ort selbst war auch sehr gepflegt und es gab mit dem Mietwagen/Roller viel zu erkunden in der Umgebung.

    Die Kanaren kommen für mich aufgrund der meist kargen Landschaft eher nicht in Frage.

    Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn man bereits schwimmen könnte im Meer - in Zypern ist das vielleicht möglich Ende Mai/Anfang Juni - in Mallorca war es noch zu kalt den meisten Leuten. Auch der Aussenpool könnte gerne beheizt sein. Angebote wie Yoga Kurse im Hotel wären auch toll und auch ein wenig Abendunterhaltung.

    Wäre jedenfalls sehr dankbar um paar Empfehlung von geeigneten Urlaubsorten und auch Hotels. Preislich würde ich sagen so bis zu 1700 - 1800 HP Einzelzimmer für 10-12 Tage mit Flug ab Düsseldorf.

    Viele Grüße,

    Natalia

  • Nadine HC Reisebüro
    Dabei seit: 1579708346539
    Beiträge: 28
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1652272991212

    Hallo Natalia,

    schön von dir zu lesen!

    Ich fühle dieses Bedürfnis nach satter grüner Umgebung, wie du! :grinning:

    Muss aber wirklich sagen, obwohl ich auch volle grüne Inseln und tropische Vegetation liebe, hat mich Teneriffa sehr überzeugt.

    Im Norden/Westen der Inseln gibt wunderschöne Pinienwälder, gerade um deine Reisezeit Mai/Juni blüht alles wunderbar, im Nationalpark Anaga Rural Park bin ich Hunderten Schmetterlingen auf Menschenleerenwegen abseits der großen Pfade begegnet.

    Auch die Umgebung von La Caldera, Zona Recreativa La Caldera lädt für wunderschöne Wanderungen ein.

    Als Hotel kann ich dir das Iberostar Anthelia ans Herzen legen, wunderschöne Gegend da im Süden gelegen quasi Sonnengarantie und sehr warm. Das Hotel ist sogar vor den Zimmern ist sehr tropisch gestaltet, dass wenn du dein Zimmer verlässt oft direkt auf echte Indoor Grünanlagen wie in einem Dschungel schaust.

    Fußläufig erreichst du schöne Strände, kleine Restaurants und mit dem Mietwagen kannst du dein Abenteuer in die Umgebung starten.

    Im Sportprogramm gibt es oft Yoga-Stunden draußen unter Palmen.

    Und das tolle die Kanaren sind schon herrlich warm um diese Jahreszeit :-)

    Alternativ auch schön, aber nicht ganz so warm wie die Kanaren, sind Korfu und Chalkidiki.

    Hier findest du auch schöne Vegetation, tolles Wasser und kannst mit dem Mietwagen umherfahren.:car:

    Viele Grüße

    Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!