Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht ein geeignetes Alternativ Reiseziel/-hotel empfehlen könnte.
Vor Corona habe ich immer in Koh Samui Urlaub gemacht - also mag ich es eher tropisch als karg von der Umgebung her.
Die letzten 3 Urlaube habe ich coronabedingt im 4 Sterne Hotel Botel Alcudiamar in Port D'Alcudia, Mallorca verbracht, wo es mir sehr gut gefallen hat. Die Anlage selbst war auch sehr schön und tropisch gestaltet.
Ich möchte dieses Mal jedoch wo anderes Urlaub machen - jedoch eher im EU Raum.
Bin fast 50 Jahre, weiblich, alleinreisend. Möchte es im Hotel eher ruhig haben, aber in der Umgebung sollten schon Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars vorhanden sein und auch paar interessante Orte, die man mit einem Mietwagen besuchen könnte.
Was mir an Port d'Alcudia gefallen hat, war die Kombination aus sehr langem, breiten und flachabfallenden Sandstrand, wo immer ein Platz zu finden war (nicht Liege an Liege) und der schöne Hafen - alles fussläufig erreichbar und doch total ruhig im Hotel - meist nur Erwachsene . Der Ort selbst war auch sehr gepflegt und es gab mit dem Mietwagen/Roller viel zu erkunden in der Umgebung.
Die Kanaren kommen für mich aufgrund der meist kargen Landschaft eher nicht in Frage.
Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn man bereits schwimmen könnte im Meer - in Zypern ist das vielleicht möglich Ende Mai/Anfang Juni - in Mallorca war es noch zu kalt den meisten Leuten. Auch der Aussenpool könnte gerne beheizt sein. Angebote wie Yoga Kurse im Hotel wären auch toll und auch ein wenig Abendunterhaltung.
Wäre jedenfalls sehr dankbar um paar Empfehlung von geeigneten Urlaubsorten und auch Hotels. Preislich würde ich sagen so bis zu 1700 - 1800 HP Einzelzimmer für 10-12 Tage mit Flug ab Düsseldorf.
Viele Grüße,
Natalia