• Manu_Chris
    geschrieben 1634677497285 , zuletzt editiert von Manu_Chris

Hallo

ich bin auf der Suche nach Tipps oder Empfehlungen für einen Paarurlaub (beide Mitte 30) im Zeitraum 16.-29.11.2021 für eine Dauer von ca. 10 Tagen +/-.

Wir sind eher die Strandurlauber und brauchen keine Party oder groß Animation. Einfach (Sand)strand, Meer, ein sauberes Hotel, möglichst kein Regen :wink: mit 25° oder mehr und Badewetter.

Ich hatte schon an folgende Ziele gedacht, bin mir aber hauptsächlich wegen dem Wetter unsicher:

Malediven (noch Regenzeit?),

Türkei / Kanaren / Griechenland (warm genug? bzw. Sandstrand in GR unüblich)

Kapverden (die Preise scheinen da gerade zu explodieren :scream:)

Mexiko (Algen? Regenzeit? Flugdauer!?)

Verpflegung: gern AI oder je nachdem, was im Reiseziel üblich ist.

Abflug: DE, möglichst nicht ganz im Süden bzw Norden (bevorzugt Frankfurt, Hannover).

Budget: ??? unter 1000 € p.P. bei AI (außer Malediven; da weiss ich, dass es mindestens das doppelte kostet)

Ägypten fällt raus!

Und: wir sind vollständig geimpft und möchten ein Reiseziel ohne PCR Testpflicht bei Ankunft oder während des Aufenthalts (vor Abflug in DE wäre ok)

Wenn noch was fehlt oder Fragen sind, bitte melden.

Vorab vielen Dank für eure Mühe :blush:

• Mareike HC Reisebüro
    geschrieben 1634716612255

Hallo Manu_Chris,

Willkommen in unserem Reiseforum.:sunny:

Die Malediven sind ein tolles Reiseziel, mit perfekter Badetemperatur und schönen Stränden :tropical_fish:. Im November kann es noch vereinzelt Regentage geben, die Regenzeit ist dann jedoch vorbei. Eine schöne Insel ist z.B. das Kuredu Island Resort & Spa. Die Insel bietet Strand-und Wasserbungalows und beginnt mit Flug und All Inklusive bei 2800 EUR p.P..

Laut den aktuellen Einreisebestimmungen muss jedoch bei Einreise ein negativer PCR Test vorgelegt werden. Der Nachweis einer Impfung ist nicht ausreichend.

In der Türkei und Griechenland erreichen die Temperaturen durchschnittlich bis zu 22 Grad. Für einen Badeurlaub Im November würde ich daher andere Ziele bevorzugen.

Auf den Kanaren :palm_tree:beträgt die Temperatur zwischen 22-28 Grad, am wärmsten ist es auf der Insel Lanzarote. Hier kann ich dir z.B. das Hotel Las Costas in Puerto del Carmen empfehlen. Mit Halbpension und Flug ab Frankfurt liegen die Preise aktuell bei ca 1300 EUR p.P..

Der Nachweis über eine vollständige Impfung ist laut aktueller Bestimmungen ausreichend.

Mexiko ist auch ein sehr schönes Reiseziel, welches sich von den Temperaturen hervorragend für einen Badeurlaub :tropical_fish: im November eignet. Die Regenzeit ist im November vorbei und die Flugdauer beträgt ca 12 Stunden. Die Algenplage hat sich jedoch noch nicht gravierend gebessert.

Gepflegte Hotels mit guter Weiterempfehlung beginnen ab einem Preisniveau von ca 1500,00 EUR p.P. wie z.B. das Hotel Viva Wyndham Azteca.

Derzeit werden keine Bescheinigungen über den Gesundheitszustand oder Testergebnisse gefordert. Vor Ort wird jedoch vermehrt Fieber gemessen und es ist möglich, dass sich Reisende einer Untersuchung unterziehen müssen, wenn sie Symptome zeigen.

Ich wünsche dir schon jetzt einen schönen Urlaub :sunny:

Viele Grüße,

Mareike vom HolidayCheck Urlaubsteam

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!